Windows Explorer kann nicht auf FTP-Server zugreifen!!!

Helfe beim Thema Windows Explorer kann nicht auf FTP-Server zugreifen!!! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe bisher immer mit Windows Explorer per FTP auf meinen Handy zugegriffen. Doch seit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Stanibu, 11. August 2018.

  1. Stanibu
    Stanibu Gast

    Windows Explorer kann nicht auf FTP-Server zugreifen!!!


    Hallo liebe Community,


    ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe bisher immer mit Windows Explorer per FTP auf meinen Handy zugegriffen. Doch seit einer Fehlermeldung(die ich ohne zu lesen weggeklickt habe), funktioniert das im Windows Explorer nicht mehr. Jetzt werde ich, wenn ich eine FTP-Adresse im Windows Explorer eingebe und aufrufen möchte, immer aufgefordert, einen anderen StandardApp (wobei nur diverse Internet Browser zur Wahl stehen) zu wählen. Unter Apps&Features>Standardapp nach Protokoll auswählen habe ich "FTP" gefunden. Der Windows Explorer steht aber nicht als Option für den StandardApp zur Verfügung.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Alexandra_G
    Alexandra_G Gast

    Guten Morgen Stanibu,

    danke für deine Nachricht.

    Ist Windows auch
    aktuell
    ?

    Probiere mal folgendes:

    Um eine Verbindung zu einem FTP-Server herzustellen, öffne ein Datei-Explorer- oder Windows-Explorer-Fenster, klicke auf "Dieser PC" oder "Computer". Klicke mit der rechten Maustaste in den rechten Bereich und wähle "Netzwerkspeicherort hinzufügen".

    Gehe den angezeigten Assistenten durch und wähle "Wählen Sie einen benutzerdefinierten Netzwerkstandort".

    Gebe im Dialog "Standort Ihrer Website angeben" die Adresse des FTP-Servers in der Form ftp://server.com ein.

    Gib uns Bescheid, ob es geklappt hat oder wenn du weitere Fragen hast.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
     
    #2 Alexandra_G, 11. August 2018
  4. Louwy
    Louwy Gast
    Da es mich auch lange Zeit genervt hat und ich meine Daten lieber in einer privaten Cloud speichern wollte, habe ich eine für mich bessere Alternative gefunden. Obwohl es zwei gibt.

    Meine:
    Ich nutze eine WD NAS Platte und habe zwei verschiedene FTP-Apps. File-Explorer und als Beta-Tester Total-Commander. Mit beiden greife ich über FTP auf die freigegebenen Ordner zu. So kann ich alles auf meinen privaten Speicher hochladen.

    Zweite:
    Du kannst, wenn du keine NAS Platte hast, den FileZilla Server nutzen und mit einer von mir genannten App über FTP auf deinen eigenen Server zugreifen.
     
  5. GBorn
    GBorn Gast
    Gehe mal die Hinweise von
    deskmodder
    durch - ansonsten verwende Filezilla.
    Hier
    gibt es auch noch einen älteren, längeren Thread. Vielleicht hilft was.
     
  6. eciruam
    eciruam Gast
    Einen FTP Server habe ich nicht eingerichtet und es wird auch nicht über ein VPN gesurft. Die Meldung kam schon, als Windows 10 quasi "frisch" ohne weitere Programme/Anwendungen installiert war.
    Gibt es ein Tool, welches schaut, welche Anwedungen ggf. auf einen FTP Server zugreifen wollen?
     
Thema:

Windows Explorer kann nicht auf FTP-Server zugreifen!!!

Die Seite wird geladen...

Windows Explorer kann nicht auf FTP-Server zugreifen!!! - Ähnliche Themen - Explorer FTP Server

Forum Datum

"Tote" FTP Server im Schnellzugriff im Windows Explorer?

"Tote" FTP Server im Schnellzugriff im Windows Explorer?: Ich habe mal FTP Server angepinnt an den schnellzugriff bei Windows. Wie kann man diese unpinnen? Es gibt keine Optionen die man klicken kann. Siehe Screenshot. Und bei der eigentlichen Netzadresse (nicht im Schnellzugriff Bereich) kann man das auch nicht machen. Kennt jemand einen fix?...

Windows 10 Support 21. Juli 2023

Ich habe einen eigenen ftp Server ich möchte dazu eine Verknüpfung erstellen die sich auf...

Ich habe einen eigenen ftp Server ich möchte dazu eine Verknüpfung erstellen die sich auf...: genau darum geht es mir ist es egal ob bat datei oder verknüpfung ich binn halt zu faul immer die ip einzugeben Hoffe ihr könnt mir helfen ~Ben...

Windows 10 Support 23. November 2022

Adressevon FTP Server abspeichern

Adressevon FTP Server abspeichern: Hallo, ich besitze noch ein in Jahre gekommenes NAS-Laufwerk von Medion, von dem ich aber keine Software mehr habe. Um auf die Daten zuzugreifen, gebe ich unter Netzwerk ftp://admin@192.168.178.64 ein ( ip Adresse des Laufwerks ) dann kommt ein popup mit der Passwortabfrage und ich komme auf...

Windows 10 Netzwerk & Internet 1. November 2022

Welcher Prozess ist für den FTP-Zugang im Windows Explorer verantwortlich?

Welcher Prozess ist für den FTP-Zugang im Windows Explorer verantwortlich?: Hi, eine kurze Frage: ich habe einen FTP-Server als Backup im Windows Explorer hinzugefügt. Funktioniert auch alles einwandfrei, nur ein Problem: ich muss jedesmal, wenn ich darauf zugreifen will, die Firewall deaktivieren. Ich habe Bitdefender, und das ermöglicht leider kein einzelnen...

Windows 10 Support 26. Mai 2020

Windows Explorer FTP kopieren Sehr Langsam

Windows Explorer FTP kopieren Sehr Langsam: Ich habe mich per Windows Explorer zu einem FTP server verbunden aber habe bemerkt das der File transfertEXTREM langsam ist damit meine ich wirklich extrem! Gibt es Da Eine Lösung um es Schneller zu machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. März 2020

FTP-Server unter WIN10 einrichten

FTP-Server unter WIN10 einrichten: Hallo, ich habe eine IP-Camera in Betrieb genommen. Es funktioniert alles einwandfrei. Nun möchte ich die Bilder und Videos auf den PC übertragen und speichern. Als Speicherort hatte ich an den FTP-Speicher in WIN10 gedacht. Nun habe ich mehrmals nach den "Kochbüchern" seine Einrichtung versucht...

Windows 10 Support 21. Dezember 2018

Lumia 950 auf Twonky Server zugreifen

Lumia 950 auf Twonky Server zugreifen: Hallo alle zusammen, ich habe in meinen Heimnetzwerk einen Twonkyserver laufen auf den ich von meinem Lumia 950 Musik abspielen möchte. Hat jemand eine Idee wie ich auf die Netzwerkfreigaben zugreifen kann? Wenn möglich ohne SharedFolder oder Totalcommander. MFG Zarkov1 Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 19. Dezember 2015

Windows 10 PC als ftp server konfigurieren

Windows 10 PC als ftp server konfigurieren: Seit dem Upgrade auf Win10 ist mein PC, der als ftp server konfiguriert ist, nicht mehr über ftp zu erreichen. Router ist wie unter WIN7 konfiguriert, DDNS aktiviert, Portweiterleitung aktiviert, Ports in der Firewall freigegeben, ftp server programm gestartet - trotzdem kein Zugriff möglich....

Windows 10 Support 20. August 2015

Windows Explorer kann nicht auf FTP-Server zugreifen!!! [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ftp client windows 10

    ,
  2. kein zugriff auf ftp server

    ,
  3. auf ftp server mit ie zugreifen funkioniert nicht

    ,
  4. bei ftp zugriffen erscheint folgende Meldung diese Seite ist leider nicht erreichbar,
  5. ftp-site im explorer öffnen geht nicht win 10,
  6. ftp-server kein zugriff auf ordner,
  7. ftp zugriff IE fehler,
  8. kein zugriff auf ftp,
  9. ftp-ordnerfehler Windows 10,
  10. ftp-site im explorer öffnen zeigt keine wirkung,
  11. windows 10 ftp client,
  12. zugriff auf ftp server über windows explorer,
  13. ftp funktioniert nicht bei windows 10,
  14. ftp ordnerfehler win10,
  15. zugriff auf ftp server
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden