Windows Explorer lässt sich nach einer Weile nicht mehr öffnen

Helfe beim Thema Windows Explorer lässt sich nach einer Weile nicht mehr öffnen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend zusammen, auf meinem Rechner läuft ein sauberes und nicht mal 4 Wochen altes Windows 10. Leider habe ich aber ein schwerwiegendes... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GuenReiaH, 27. Mai 2016.

  1. GuenReiaH
    GuenReiaH Gast

    Windows Explorer lässt sich nach einer Weile nicht mehr öffnen


    Guten Abend zusammen,


    auf meinem Rechner läuft ein sauberes und nicht mal 4 Wochen altes Windows 10. Leider habe ich aber ein schwerwiegendes Problem:


    Nach einer gewissen Zeit lässt sich der Explorer nicht mehr öffnen. Auf das Icon kann ich klicken bis ich alt und grau bin, es passiert nichts. Weder öffnet sich kurz etwas, noch wird der Bildschirm schwarz, noch dreht eine Eieruhr, es geschieht schlichtweg nichts. Über Win+E klappt es nicht, über command ebenfalls nicht. Das Startmenü klappt. Wenn ich dort auf "Alle Apps -Windows System-Dieser PC" gehe, dann bekomme ich den Explorer geöffnet und kann auch ganz normal durch alle möglichen Ordner klicken. Klicke ich rechts in leere Felder wird mir auch das normale Menü angezeigt. Klicke ich aber rechts auf eine Datei oder einen Ordner ist vorbei, dann kommt das Lade-Rad und der Explorer friert ein. Irgendwie verzweifel ich daran.


    Ich habe bereits ein wenig gegoogelt. In der Ansicht habe ich die Option von "Schnellzugriff" auf "Dieser PC" geändert. Ohne Erfolg. Ein Virenscan (AVG Antivirus Free) zeigt mir keinerlei Viren an. In der Kommandozeile habe ich auch bereits sfc scannow getestet. Angeblich wurde etwas repariert aber das Problem tritt weiterhin auf. Ich stehe hier wirklich vor einem Rätsel was das Ganze verursachen kann.


    Wie gesagt, anfangs klappt es, das Problem tritt erst nach einer Weile auf. Erst dachte ich es läge an Steam, aber auch wenn ich Steam auslasse kommt der Fehler nach einer Weile. Ich bin echt ratlos.


    Hat jemand hier eine Idee?


    Lieben Gruß und einen schönen Abend,

    Günter

    Weiterlesen...
     
    #1 GuenReiaH, 27. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows Explorer lässt sich nach einer Weile nicht mehr öffnen

Die Seite wird geladen...

Windows Explorer lässt sich nach einer Weile nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen - Explorer lässt Weile

Forum Datum

Windows Explorer lässt nicht öffnen?

Windows Explorer lässt nicht öffnen?: Ich weiß nicht wieso aber manchmal erscheint der Windows Explorer an der Taskleiste. (Es erscheint nicht am Bildschirm, also ich sehe nicht was geöffnet ist.) Es passiert z.B. wenn das Laptop so 10% Akku hat. (Es passiert auch einfach zufällig) Da frage ich mich ob es normal ist, dass sowas...

Windows 10 Support 21. September 2022

Windows-Explorer lässt sich nicht mehr öffnen

Windows-Explorer lässt sich nicht mehr öffnen: Guten Abend! Jedes Mal, wenn ich versuche, den Datei-Explorer zu öffnen, erscheint ein Fenster mit "Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen ggf. nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können." und wenn ich auf "OK"...

Windows 10 Support 4. März 2021

Windows lässt sich nichts mehr öffnen?

Windows lässt sich nichts mehr öffnen?: Hallo ich hatte ja vor ein paar Tagen das Problem mit dem Internet da mein Internet jetzt funktioniert funktioniert natürlich etwas anderes nicht... ich kann nichts mehr öffnen garnichts obwohl ich internet hab was soll ich tun...

Windows 10 Support 27. April 2020

Windows Explorer ist nur klein in der Taskleiste vorhanden und lässt sich nicht mehr öffnen...

Windows Explorer ist nur klein in der Taskleiste vorhanden und lässt sich nicht mehr öffnen...: Hallo, seit dem heutigen Funktionsupdate ( 17.02.2019 ) für Windows 10, Version 1809 läst sich der Windows Explorer nicht mehr nutzen. Das Icon ist in der Taskleiste vorhanden und der Explorer kann von dort gestartet werden. Der Ordner aber bleibt in einer Größe von ca. 5x5 cm nur sichtbar,...

Windows 10 Support 17. Februar 2019

Explorer lässt sich nicht mehr öffnen: keine Rückmeldung

Explorer lässt sich nicht mehr öffnen: keine Rückmeldung: Vermutlich seit dem letzten Windows Update liegt das Problem vor, dass sich der Explorer nicht mehr öffnen lässt. Es kommt immer keine Rückmeldung. Weiter geht es nicht. Falls mir jemand einfach und verständlich einen Tipp geben kann, wäre ich sehr dankbar Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Februar 2019

Explorer stirbt, taskmanager lässt sich nicht öffnen, Rest läuft eine Weile weiter

Explorer stirbt, taskmanager lässt sich nicht öffnen, Rest läuft eine Weile weiter: In unregelmäßigen Abständen hört die Taskleiste und der Taskmanager auf zu funktionieren. Ich kann den PC nur durch den Schalter zum herunterfahren zwingen. Der Browser reagiert in dieser Zeit meist noch eine Weile aber läd keine neuen Seiten mehr. Programme lassen sich nicht wechseln....

Windows 10 Support 9. Juli 2018

Ordner lässt sich nicht öffnen

Ordner lässt sich nicht öffnen: Guten Tag Beim Entzippen einer Datei gab es einen Fehler. Wenn der Ordner nun geöffnet wird, schliesst er sich nach 5 Sekunden und damit auch alle Dateien, Explorer, Programme die geöffnet sind. Das Zip-Programm funktioniert immer noch, ich habe es nun deinstalliert. Keine Aenderung. In...

Windows 10 Allgemeines 6. August 2017

Explorer lässt sich nicht öffnen

Explorer lässt sich nicht öffnen: Ab diesem Thread teilen. Ich habe das selbe Problem bei mir komme ich aber überhaupt nicht rein. Ich habe alle Lösungen ausprobiert aber nichts hat geholfen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Februar 2016

Windows Explorer lässt sich nach einer Weile nicht mehr öffnen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden