Windows Explorer verhält sich häufig fehlerhaft

Helfe beim Thema Windows Explorer verhält sich häufig fehlerhaft in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein Windows Explorer macht häufiger Probleme. Beispiel: im Moment verschwindet die Task-Leiste auf dem Haupt-Monitor nicht, wenn ich z.B. ein Spiel... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Flapsi_073, 5. Februar 2018.

  1. Flapsi_073
    Flapsi_073 Gast

    Windows Explorer verhält sich häufig fehlerhaft


    Mein Windows Explorer macht häufiger Probleme.


    Beispiel: im Moment verschwindet die Task-Leiste auf dem Haupt-Monitor nicht, wenn ich z.B. ein Spiel starte (auf dem zweiten Monitor gehts).


    Häufiger passiert es auch, dass ich mit Alt + Tab nicht mehr zwischen den Anwendungen hin- und herwechseln kann, und dann auch ein Links-Klick auf das Windows-Icon nicht funktioniert (aber einige Rechtsklicks schon).



    Diese Fehler taufen nicht mitten im laufenden Betrieb auf, sondern sind entweder bei Start da oder eben nicht. Meistens melde ich mich dann ab und wieder an, und nach ein oder zwei An- Abmeldungen geht alles wie es sein sollte.


    Im Moment geht das nicht, weil ich, wie gesagt, Abmelden nicht zur Auswahl habe.


    Hat jemand Tipps?

    Vielen Dank.

    Weiterlesen...
     
    #1 Flapsi_073, 5. Februar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Windows Explorer verhält sich häufig fehlerhaft

Die Seite wird geladen...

Windows Explorer verhält sich häufig fehlerhaft - Ähnliche Themen - Explorer verhält häufig

Forum Datum

Windows verhält sich komisch?

Windows verhält sich komisch?: Ich habe Minecraft gespielt, danach kam ein Bildschirm in weiß auf welchem "einen Moment bitte" oder so etwas ähnliches draufstand. Jetzt sieht alles so aus: ich hatte ursprünglich auch einen Hintergrund https://www.gutefrage.net/frage/windows-verhaelt-sich-komisch

Windows 10 Support 29. Mai 2023

Seltsames Verhalten Datei Explorer

Seltsames Verhalten Datei Explorer: Hallo, mein Dateiexplorer ärgert mich häufig: 1. Öffnen, z.B. über das Icon in der Taskleiste 2. Auswählen des Laufwerks, so dass ich die Ordnerliste im Navigationsbereich sehe 3. Mauszeiger auf den Ordner, damit ich die Unterordner und Dateien darin sehe Wenn ich das nicht schnell genug...

Windows 10 Support 8. März 2021

Fehlerhafte Laufwerksbelegung im Windows-Explorer

Fehlerhafte Laufwerksbelegung im Windows-Explorer: Hallo zusammen! Vielleicht hat jemand von euch Nerds hier noch eine Idee? Mein Laufwerk C:\ wird im Windows-Explorer mit etwa 76 GB-Belegung angezeigt. Laut "WinStatDir" sollen es allerdings nur 38GB sein. Markiere ich jetzt über STRG-A mal alle Unterordner von C:\ und lasse...

Windows 10 Sicherheit 27. Februar 2019

Edge verhält sich seit neuestem fehlerhaft bei CORS-Anfragen

Edge verhält sich seit neuestem fehlerhaft bei CORS-Anfragen: Hallo, ich benutze einen Webserver auf einem Windows10-Rechner im lokalen Netztwerk. Eine der Webseiten benutzt xml-http-requests an einen anderen Webserver im lokalen Netz (Anfrage eines Sensorwertes), nutzt also die Cross-Origin-Policy. Bisher funktionierte alles einwandfrei und ich weiss...

Microsoft Edge 7. September 2018

Windows Explorer bleibt sehr häufig hängen

Windows Explorer bleibt sehr häufig hängen: ... vielleicht kann mir hier jemand behilflich sein. Ich kämpfe seit einigen Wochen mit folgendem Problem: der Windows Explorer hängt sich häufig, jedoch nicht besonder nachvollziehbar auf. Oftmals passiert dies beim Zugriff auf Ordner mit relativ vielen Dateien (Bildern o.ä.), mal bleibt der...

Windows 10 Support 8. Januar 2017

Explorer Sprungliste "Häufig verwendet" ist weg

Explorer Sprungliste "Häufig verwendet" ist weg: Hallo zusammen, in der Windows Explorer Sprungliste (die auf einen Rechtsklick hin auf das Icon in der Taskleiste erscheint) ist die Option "Häufig verwendet" weg, leglich die angehefteten Ordner erscheinen. Was kann ich tun, damit "Häufig verwendet" wieder da ist? Viele Grüße und Danke im...

Windows 10 Support 4. August 2016

.ico verhalten im Explorer wiederherstellen

.ico verhalten im Explorer wiederherstellen: Hallo, neulich wollte ich mir eine .ico Datei ansehen: Doppelklick>Foto App ausgewählt>bestätigt. Und schon war es passiert. Ich habe den Hacken bei Standartmäßig verwenden vergessen zu entfernen... Sehr Ärgerlich, da alle ico Dateien jetzt nicht mehr mit Ihrem Bild angezeigt werden, sondern...

Windows 10 Support 14. Mai 2016

Windows Explorer fehlerhaft

Windows Explorer fehlerhaft: Hi folgenes Problem ist bei mir aufgetretten. Es ist zwar nur eine Vermutung, seit dem ich das Update für Win 10 V. 1511 (KB3124200) auf dem Rechner habe kann ich mein Windows Explorer beim versuch ihn auf zurufen nicht sehen. Ich hab schon den neu Start versucht über die explorer.exe aber...

Windows 10 Support 23. Dezember 2015

Windows Explorer verhält sich häufig fehlerhaft [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden