Windows fährt nicht hoch, repariert sich nicht etc.

Helfe beim Thema Windows fährt nicht hoch, repariert sich nicht etc. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, da ich schon sehr viel versucht habe, werde ich mein Problem ausführlich schildern. als ich gestern Abend meinen Laptop mit Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von knicks_js, 8. August 2017.

  1. knicks_js
    knicks_js Gast

    Windows fährt nicht hoch, repariert sich nicht etc.


    Hallo zusammen,


    da ich schon sehr viel versucht habe, werde ich mein Problem ausführlich schildern.


    als ich gestern Abend meinen Laptop mit Windows 10 hochfahren wollte, hat er sehr lange dafür in Anspruch genommen. Da es ohnehin schon spät war habe ich ihn nach etwa 10 Minuten dabei durch längeres Drücken auf die Power-Taste unterbrochen und ausgeschalten.

    Heute morgen habe ich ihn wieder angemacht, dabei kam die Meldung "Automatische Reparatur wird vorbereitet", danach "Diagnose des PCs wird ausgeführt". So weit, so gut. Nach einer ziemlich langen Wartezeit in der die Diagnose also stattfand wurde ich gefragt, ob ich die erweiterten Startoptionen aufrufen wolle oder neu starten, weil das manchmal Probleme lösen würde. Das Ganze, weil die Windows Diagnose das Problem nicht lösen konnte.


    Ich haben den Computer also neustarten lassen, woraufhin nach einer Ewigkeit kurz die Meldung kam, es liege ein Problem vor, und er würde automatisch neu starten. Dann wieder die Diagnose und die Weiterleitung zur Option zwischen Neustart/Herunterfahren und den erweiterten (Start)Optionen. Das ist also mein Problem: Anstatt zu starten, braucht Windows ewig, bis er neustartet und dann die Diagnose mit immer demselben Ergebnis, nämlich keinem, durchführt.


    Ich habe also alle Optionen der erweiterten Startoptionen ausprobiert. "Fortfahren" zu Windows 10 ließ den zeitintensiven Kreislauf von vorn beginnen, genau so "Herunterfahren" und dann einen Neustart zu versuchen. Unter "Problembehandlung" habe ich praktisch alles ausprobiert:

    -Den PC zurückzusetzen, aber meine Daten behalten, ging wegen eines Fehlers nicht

    -Das System wiederherstellen funktionierte aufgrund eines "unbekannten Fehlers" ebenfalls nicht

    -Ein Image habe ich nicht zur Verfügung

    -Die Starthilfe schmiss mich zurück in den oben genannten Kreislauf

    -Über die Einabeaufforderung probierte ich mehrere Befehle, die aber allesamt nichts bewirkten (so auch sfc /scannow, dann wurde mir angezeigt, der Computer kann wegen des "Ressourcenschutzes" den Vorgang nicht ausführen)

    -Über die Starteinstellungen habe ich versucht, im abgesicherten Modus zu starten: Wieder ohne Erfolg

    -Zur vorherigen Version zurückzukehren war nicht mehr möglich


    Eine Windows DVD oder einen USB-Stick habe ich momentan nicht, da ich zurzeit im Ausland bin. Über F2 habe ich auch versucht, im Boot-Menü die Bootreihenfolge zu ändern oder alte Einstellungen wiederherzustellen, was jeweils auch ohne Wirkung war.


    Langsam verzweifle ich ein wenig, wie man vielleicht heraushören konnte. Was kann ich jetzt also noch tun, um Windows wieder richtig zu starten?

    Danke schonmal im Voraus


    Edit1:

    Es gibt nach der automatischen Diagnose zwei Fenster. Entweder "Starthilfe konnte ihren PC nicht reparieren" mit Protokoll und den Optionen "Herunterfahren" und "Erweiterte Optionen", oder eben dass der Fehler nicht korrigiert werden konnte und es einen Fehler beim Starten gab, mit den Opionen "Neu Starten" und "Erweiterte Optionen".

    Weiterlesen...
     
    #1 knicks_js, 8. August 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo Gast
    Hier deine Möglichkeiten:
    https://support.microsoft.com/de-ch/help/12415/windows-10-recovery-options
    Kein Image, keine Reparatur CD, kein USB-Stick mit Win 10, keine Datensicherung!!!
    Fahrlässigkeit hat irgendwann seine Folgen. Treib eine Reparatur CD auf oder mach eine Celan-Installation.
     
Thema:

Windows fährt nicht hoch, repariert sich nicht etc.

Die Seite wird geladen...

Windows fährt nicht hoch, repariert sich nicht etc. - Ähnliche Themen - fährt repariert

Forum Datum

Wieso fährt der Rechner ins BSOD und startet gleich wieder neu?

Wieso fährt der Rechner ins BSOD und startet gleich wieder neu?: Mein Rechner schaltet immer wieder ins BSOD und startet dann wieder neu Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. März 2024

Mein Laptop fährt hoch aber nach paar Sekunden kommt eine Microsoft Seite da steht weitere...

Mein Laptop fährt hoch aber nach paar Sekunden kommt eine Microsoft Seite da steht weitere...: Hallo, wenn ich meinen Laptop hochfahre kommt keine taskleiste mehr und es kommt eine Seite von Microsoft auf der steht weitere weitere Optionen für die Funktionsweise ihres Microsoft Kontos mit Windows und der Laptop der hängt fest Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Februar 2024

WINDOWS Fährt einfach runter ("Sperren")

WINDOWS Fährt einfach runter ("Sperren"): Guten Tag, Nachdem ich auf Windows 10 hab aufrüsten lassen (durch einen Fachmann) fährt ER (der Laptop) immer wieder runter. Es kommt nur ganz kurz ein blauer Bildschirm auf dem steht "Sperren" und dann geht er aus. Beim Wiederhochfahren springt ER genau dahin, wo er gerade ausgestiegen ist...

Windows 10 Allgemeines 20. Januar 2024

Computer startet nicht neu / fährt nicht herunter

Computer startet nicht neu / fährt nicht herunter: Hallo,Ein freund hat dich einen neuen Pc gebaut und wir haben die alten Teile einer Freundin als upgrade geschenkt. Ich weiß jetzt leider die genaue Bezeichnung der Teile nicht. Es ist ein i7 der 4xxx Generation und eine radeon 580 Grafikkarte. Die Teile haben im alten pc einwandfrei...

Windows 10 Support 7. Januar 2024

Rechner geht allein aus und fährt dann wieder hoch .

Rechner geht allein aus und fährt dann wieder hoch .: manchmal geht rechner nach einer stunde aus.manchmal garnicht .manchmal gleich nach dem hochfahren.Temperaturen alle im moderaten bereich.Keine autostartdateien bios update wurde durchgeführt.Treiber von asus seite geladen.wind updates durchgeführt.netzteil lüfter dreht .sytsem wind 10 64 bit...

Windows 10 Support 6. Januar 2024

Windows 10 fährt nicht mehr hoch "Datenträger werden repariert" - Neuinstallation?

Windows 10 fährt nicht mehr hoch "Datenträger werden repariert" - Neuinstallation?: Hallo liebe Community, mein LENOVO Ideapad 110 Windows 10 fährt nicht mehr hoch. Wenn ich das Gerät einschalte, erscheint der Lenovo-Screen und dann folgt nach einiger Zeit "Automatische Reparatur wird vorbereitet" und "Datenträger werden repariert. Dieser Vorgang kann über eine Stunde dauern"....

Windows 10 Support 14. Juni 2023

Windows fährt nicht hoch, repariert sich nicht etc.

Windows fährt nicht hoch, repariert sich nicht etc.: Hallo zusammen, da ich schon sehr viel versucht habe, werde ich mein Problem ausführlich schildern. als ich gestern Abend meinen Laptop mit Windows 10 hochfahren wollte, hat er sehr lange dafür in Anspruch genommen. Da es ohnehin schon spät war habe ich ihn nach etwa 10 Minuten dabei durch...

Windows 10 Support 8. August 2017

Windows fährt nicht hoch, repariert sich nicht etc.

Windows fährt nicht hoch, repariert sich nicht etc.: Hallo zusammen, da ich schon sehr viel versucht habe, werde ich mein Problem ausführlich schildern. als ich gestern Abend meinen Laptop mit Windows 10 hochfahren wollte, hat er sehr lange dafür in Anspruch genommen. Da es ohnehin schon spät war habe ich ihn nach etwa 10 Minuten dabei durch...

Windows 10 Support 8. August 2017

Windows fährt nicht hoch, repariert sich nicht etc. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. rechner fährt nicht hoch reparieren

    ,
  2. Fehler beim Update Windows Rechner fährt nicht mehr hoch

    ,
  3. windows 10 fährt nicht hoch und lässt sich nicht reparieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden