Windows-Features werden nicht gespeichert.

Helfe beim Thema Windows-Features werden nicht gespeichert. in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt hab ich das problem das ich im Konkreten Fall gerne das Windowsfeature "Directplay" Installieren will damit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von TheRedX, 26. Mai 2018.

  1. TheRedX
    TheRedX Neu hier
    Registriert seit:
    26. Mai 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1

    Windows-Features werden nicht gespeichert.


    Hallo zusammen,

    wie der Titel schon sagt hab ich das problem das ich im Konkreten Fall gerne das Windowsfeature "Directplay" Installieren will damit ich ein altes Spiel spielen kann. Das Installieren klappt soweit auch immer ohne Fehlermeldung. Allerdings sobeit ich den benötigten neustart mache ist es so als hätte ich nichts gemacht. Der Haken bei Directplay ist wieder weg. Ich habe auch schon mittels Ausführen versucht: "dism /Online /enable-feature /FeatureName:"DirectPlay" /NoRestart" aber auch ohne neustart kein Erfolg. Jemand eine Idee warum es sich nicht aktivieren läss?

    Ich habe Windows 10 Home.

    Danke schonmal für die Hilfe
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. TheRedX
    TheRedX Neu hier
    Registriert seit:
    26. Mai 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1

    Ich habe mein System neu Installiert und damit das Problem behoben.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    Danke für die Rückmeldung.
     
Thema:

Windows-Features werden nicht gespeichert.

Die Seite wird geladen...

Windows-Features werden nicht gespeichert. - Ähnliche Themen - Features gespeichert

Forum Datum

Microsoft Family-Features Anmelde Fenster schließt sich nicht, warum ?

Microsoft Family-Features Anmelde Fenster schließt sich nicht, warum ?: hallo, bei jedem Start öffnet sich ein Anmelde Fenster von Microsoft Family-Features und ich soll mich anmelden. Auch wenn ich mein richtiges Passwort und alles eingebe schließt es sich nicht und öffnet sich immer wieder und wieder. Ich habe schon probiert etwas umzustellen aber ich weiß nicht...

Windows 10 Support Vor 5 Minuten

Warum schlägt das Aktivieren von optionalen Features fehl?

Warum schlägt das Aktivieren von optionalen Features fehl?: Hallo liebe Community,Ich möchte gerne Docker Desktop für ein Softwareprojekt verwenden. Dieses braucht entweder WSL2 oder Hyper-V.Mein Problem ist nun, dass ich weder das eine noch das andere installieren kann.Wenn ich den Befehl "wsl --install" nutze wird folgendes ausgegeben ich kann warum...

Windows 10 Support Heute um 15:27 Uhr

Wie ist es möglich innerhalb von Systemsteuerung\Programme\Programme und Features mit dem...

Wie ist es möglich innerhalb von Systemsteuerung\Programme\Programme und Features mit dem...: Bitte hilfe in wie weit MS extern den Updateprocess von anderen Apps supported. thanks Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Februar 2024

Die option Virtaual machine platform wird nicht bei windows features angezeigt

Die option Virtaual machine platform wird nicht bei windows features angezeigt: Ich habe versuch kali linux als subsystem zu herunterladen jedoch bekame ich dises felhelr meldungPS C:\Users\Bogdan> wsl.exe --install kali-linux Wird installiert: Kali Linux Rolling Kali Linux Rolling wurde installiert. Kali Linux Rolling wird gestartet... Installing, this may take a few...

Windows 10 Support 13. Dezember 2023

Windows Media Player gibt es bei installierte features aber nicht bei APPS ich brauchhe es...

Windows Media Player gibt es bei installierte features aber nicht bei APPS ich brauchhe es...: Windows Media Player gibt es nur bei Installierte features aber nicht bei den APPs.Wie bringe ich das zu den APPS ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Juli 2023

Wieso kann ich das Media Feature Pack nicht installieren?

Wieso kann ich das Media Feature Pack nicht installieren?: Ich will das Media Feature Pack da ich mein Handy und PC verbinden kann. Dies funktioniert jedoch weder über die Optionale Features Fläche noch über die msu Datei Fehlermeldung: Das Update ist nicht für ihren Computer geeignet.. Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Juli 2023

Feature Update 22H2 keeps successfully installing but its not as msinfo32 is saying

Feature Update 22H2 keeps successfully installing but its not as msinfo32 is saying: I need your help. The installtion of the Feature Update keeps installing, saying installed successfull in the update history but the system is still on 10.0.18363The system is a 32 bit installed Prodesk 400 G2 Mini with drivers up to date.I removed nearly all applications from the device...

Windows 10 Support 6. April 2023

Mir wurde win10 mit feature expierence pack installiert, aber ich bin kein entwickler, wie...

Mir wurde win10 mit feature expierence pack installiert, aber ich bin kein entwickler, wie...: Wie erhalte ich eine passende Windows 10 64 bit version, expirience paclk behindert massiv meine arbei. Ich bin weder entwickler noch spezialist, ich habe dies feature nicht nachgefragt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Februar 2023

Windows-Features werden nicht gespeichert. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden