Windows Firewall blockiert meinen W-LAN-Internetzugriff

Helfe beim Thema Windows Firewall blockiert meinen W-LAN-Internetzugriff in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Letzte Woche habe ich Windows 10 auf meinem Asus-Laptop installiert und bin eigentlich ganz zufrieden.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ThomasHeide, 31. August 2015.

  1. ThomasHeide
    ThomasHeide Gast

    Windows Firewall blockiert meinen W-LAN-Internetzugriff


    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem: Letzte Woche habe ich Windows 10 auf meinem Asus-Laptop installiert und bin eigentlich ganz zufrieden. Nur funktioniert die W-LAN Verbindung zum Internet nicht. Wenn ich meinen Laptop mit dem W-LAN verbinde, dann kann er keine Verbindung zum Internet aufbauen, d.h. er verbindet sich zwar mit dem Router, zeigt dann aber an, dass die Verbindung beschränkt/begrenzt wäre. Alle meine anderen Internetfähigen Geräte bekommen problemlos eine Funkverbindung mit dem Internet aufgebaut, deshalb kann, wie ich denke, das Problem nicht direkt am Router liegen. Einzig der Laptop mit Win 10 kann sich nicht ins Internet einwählen. Jedoch wenn ich die Windows Firewall ausschalte, dann funktioniert die Internetverbindung über das W-LAN einwandfrei. Deshalb gehe ich davon aus, dass die Firewall irgendein Programm oder irgendeinen Dienst blockiert, der wichtig für eine drahtlose Internetverbindung ist.

    Hat einer von euch eine Idee, wie ich die Firewall richtig konfigurieren kann, damit ich wieder via W-LAN ins Internet komme?


    Vielen Dank schon mal!

    Weiterlesen...
     
    #1 ThomasHeide, 31. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Separate Firewalls, insbesondere als Komponente einer Internet Security können bei bestimmten Ereignissen, die als eine Bedrohung für das System eingestuft werden, für bestimmte Prozesse den Netzwerk- und Internetzugriff blockieren.

    Die Firewall blockiert nie Windows Aktivitäten einschließlich LAN oder WLAN. Deine Internetverbindung ist eine öffentliche und als solche selbstverständlich eingeschränkt. Lies dazu diesen Beitrag Windows 8.1: Netzwerktyp nachträglich ändern | schieb.de   selbstverständlich sicherst du vorher die Registry.
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    konnte da problem bis jetzt noch nicht lösen. surfe zur zeit mit den betagten Internet Explorer, habe schon sämtliche Powershell befehle durch, neuregistrierung der Apps, reparatur der Apps, löschung des cache, deaktivierung von antivir und firewall, dienste geprüft. firewall geprüft ob der edge geblockt wird, ich habe ja den verdacht das der Edgebrouwser durch ein programm am starten gehindert wird, ode kann es an menen netzwerk liegen? habe einen Router Speedport W 723 V Typ B bin über Lanverbindung im Netz, 3 Lanverbindungen habe ich 1x meinen PC, 1x den Laptop meiner Frau, und eine
    Lanverbindung für meine Playstation 3, das ganze dann als privates netzwerk, ich könnte mich auch über T-Online einwählen, das wäre dann Wan-Miniport pppoe.
     
Thema:

Windows Firewall blockiert meinen W-LAN-Internetzugriff

Die Seite wird geladen...

Windows Firewall blockiert meinen W-LAN-Internetzugriff - Ähnliche Themen - Firewall blockiert LAN

Forum Datum

Kein Internetzugriff mit D-Lan.

Kein Internetzugriff mit D-Lan.: Habe folgendes Problem:Ich habe seit ein paar Stunden keine Internetverbindung mehr. Ich habe zuvor teilweise manche Seiten im Browser nicht mehr öffnen können und habe daher mit Verdacht auf Malware zwei Dateien unter Quarantäne gestellt die vom Scan entdeckt wurden.Kurz danach fang es an, kein...

Windows 10 Support 22. November 2021

W-Lan

W-Lan: Moin, Ich möchte meinen PC mit einem WLAN verbinden. Nachdem ich das Passwort eingegeben habe, versucht er sich zu verbinden. Anschließend erscheint der blaue Bildschirm mit einer Fehlermeldung sowie einem Neustart. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. August 2021

Defender Firewall wird blockiert

Defender Firewall wird blockiert: Virenschutz von Microsoft Defender Antivirus lässt sich nicht aktualisieren. Beim Starten von Suche nach Update erscheint Fehlermeldung: [ATTACH] Beim starten von der APP erscheint folgende Meldung: [ATTACH] Wer hat eine Idee oder Erfahrung was da passiert ist?! Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 9. März 2021

W-LAN

W-LAN: Hallo, ich habe ein gravierendes Problem mit meinem PC. Ich habe vor Kurzem das neue Update installiert. Als ich ihn dann benutzen wollte, war das W-Lan erschreckend langsam. Ich brachte nur mehr knapp 2 mbit/s zusammen bei einer 300er-Leitung. Was komisch ist, dass mir in der Systemsteuerung...

Windows 10 Support 2. Juni 2020

Bekannte W-Lans

Bekannte W-Lans: muss ich zuerst mit dem W-Lan verbunden sein damit es dann zu den Bekannten Netzwerken gehört?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Februar 2020

W-lan

W-lan: Hallo, und zwar ich finde mein W-lan nicht bzw. wir nicht angezeigte......finde aber andere Verbindungen außer meine. Das komisch ist das ich mit meinen Handy den router finde. hoffe es kann einer schnell helfen Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. April 2019

W-LAN

W-LAN: Hallo, heute habe ich mehrere Stunden mit dem MS Surface Go gearbeitet. Plötzlich war die Internetverbindung weg - das Gerät im Flugzeugmodus. Ich habe den nicht willentlich eingeschaltet. Kann man das durch irgendeine Tastkombination tun, die ich versehentlich erwischt habe? Wie kriege...

Surface 19. März 2019

W-Lan Passwort

W-Lan Passwort: hi leider habe ich an einem anderen Gerät mein Passwort gelöscht Frage wie sehe ich an meinem Laptop beim W-Lan mein von mir vergebenes Passwort danke für die Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Oktober 2018

Windows Firewall blockiert meinen W-LAN-Internetzugriff [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Firewall Blockiert Internetverbindung

    ,
  2. windows firewall blockiert wlan

    ,
  3. firewall verlangsamt wlan

    ,
  4. firewall wlan,
  5. internet durch firewall blockiert,
  6. firewall wlan nutzung blockiert,
  7. wlan stick firewall,
  8. windows 10 firewall blockiert internetverbindung,
  9. firewall blockiert die wlan nutzung,
  10. fierwall blockiert wlan,
  11. kann diefirewall Wlan blockieren?,
  12. fireqall vwrhinter waln verbindung,
  13. firewall verhindert internetzugriff über wlan,
  14. dfirewall verhindert wlan,
  15. router von defender firefall blockiert
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden