Windows Hello nicht mehr verfügbar

Helfe beim Thema Windows Hello nicht mehr verfügbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mein Sony VAIO SVS15112C5E vor einer Woche auf Windows 10 Professional upgegraded. In diesem ist ein Fingerabdrucksensor von Authentec... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Changer90, 14. August 2015.

  1. Changer90
    Changer90 Gast

    Windows Hello nicht mehr verfügbar


    Hallo, ich habe mein Sony VAIO SVS15112C5E vor einer Woche auf Windows 10 Professional upgegraded. In diesem ist ein Fingerabdrucksensor von Authentec (AES1660) verbaut. Dieser funktionierte anfangs unter Windows 10 ohne Probleme. Doch von heute auf morgen ist unter den Anmeldeoptionen Windows Hello verschwunden und ich kann den Fingerabdrucksensor nicht mehr verwenden. Ich habe bereits die Authentec Software deinstalliert und die Treiber neu installiert. Alles ohne erfolg. Im Gerätemanager wird der Sensor korrekt angezeigt.

    Windows Hello nicht mehr verfügbar

    Hoffe mir kann hier jemand helfen.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. XP-
    XP- Actives Mitglied
    Registriert seit:
    6. September 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Habe das gleiche Problem, hatte auf meinem Fujitsu LIFEBOOK E 554 die Fujitsu Workplace Protection Software installiert, womit ich nicht so gut zufrieden war wie die Windows Hello funktion.

    Anscheinend hat diese Software nach der Installation die Windows Hello funktion entfernt.

    Verschiedenste Wege die Windows Hello funktion wieder zu bekommen schlugen alle fehl.

    Gibt es jemanden der uns helfen kann?
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ an alle ich kann nur eine Vermutung erstellen, ihr redet doch vom Fingerabdrucksensor, aber alle anderen wenn sie Windows Hello hören denken an die biometrische Bilderkennung bei Windows 10.Kann es seine, dass das andere aushebelt wurde da es nicht zur Verfügung steht, auch nicht unter den Einstellungen / Anmeldeoptionen? Oder liege ich da ganz falsch. Also wenn ich ganz ehrlich bin Microsoft benötigt weder einen Fingerabdruck noch ein Passbild von mir.

    Windows Hello einrichten und aktivieren – so klappts
     
  5. bowman
    bowman Neu hier
    Registriert seit:
    6. Februar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich habe dieses Problem ebenfalls sogwar auf 2 Geräten.
    1. Lenovo S531 mit FP Sensor
    2. Lenovo E560 mit RealSense3D Kamera

    In beiden Fällen funktioniert hello zunächst sehr gut, aber nach einiger Zeit (2 Wochen) geht es dann nicht mehr. Sogar die PIN-Option wird nicht mehr angezeigt.
    Nach viel rumprobieren mit Dienst neu starten etc. geht die Kamera dannw ieder paar Tage, dann wieder dasselbe Spiel.
    Da die Kamera treiberseitig normal angesteuert wird und der aktuelleste Treiber verwendet wird nehme ich an, die Fehlfunktion liegt bei Windows 10.
    Kann jemand was beisteuern?
     
  6. Ingrid Boldin
    Ingrid Boldin Gast
    Hallo
    Ich hatte das gleiche Problem mit der Fingerprinterkennung bei meinem Lenovo Yoga 920.
    Nachdem ich auf Gerätemanager gegangen bin, meinen Fingerprintleser zuerst inaktiviert habe und anschließend wieder aktiviert habe geht es wieder- mal schauen wie lange
     
    #4 Ingrid Boldin, 26. November 2018
    1 Person gefällt das.
Thema:

Windows Hello nicht mehr verfügbar

Die Seite wird geladen...

Windows Hello nicht mehr verfügbar - Ähnliche Themen - Hello verfügbar

Forum Datum

Windows Hello-Fingerprinterkennung nicht verfügbar

Windows Hello-Fingerprinterkennung nicht verfügbar: Hallo-Fingerprint anmeldung nicht verfügbar. Hardware: Desktop Win10 pro (64) 22H2 19045.2913 AMD FX(tm)-4300 Quad-Core Fingerprint Stick FT9201 installiert, Treiber installiert, Geräteeinrichtung abgeschlossen, in der Geräteauflistung vorhanden Windows Hello-Fingerabdruckerkennung nicht...

Windows 10 Support 6. Mai 2023

Hello pin nicht mehr verfügbar-neuer Pin kann nicht eingerichtet werden

Hello pin nicht mehr verfügbar-neuer Pin kann nicht eingerichtet werden: Seit einer werkseitigen Reparatur des Laptops meines Sohnes steht beim Einschalten zu Beginn, dass der Anmelde-Pin aufgrund einer Änderung der Sicherheitseinstellungen nicht mehr verfügbar ist und die Aufforderung einen neuen PIN einzurichten. Der Versuch, das zu tun , endet immer mit der...

Windows 10 Allgemeines 13. April 2022

Windows Hello Fingerabdruckerkennung ist zurzeit nicht verfügbar

Windows Hello Fingerabdruckerkennung ist zurzeit nicht verfügbar: Hallo zusammen,mein Laptop war vor kurzem in der Reparatur und seitdem funktionieren die Windows Hello Fingerabdruckerkennung und andere Anmeldeoptionen nicht. Hier ein Screenshot von dem Problem. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, da es immer sehr angenehm war sich mit dem Fingerabdruck...

Windows 10 Support 17. September 2021

Windows Hello derzeitig nicht verfügbar?

Windows Hello derzeitig nicht verfügbar?: Guten Tag allerseits. Nach nun einigen sehr frustrierenden Tagen wende ich mich an euch in der Hoffnung auf Hilfe. Eigentlich kenne ich mich mit Computern gut aus und bekomme alles irgendwie hin aber nun stecke ich fest. Ich habe mir aus Gründen der Faulheit einen Fingerprintreader für den PC...

Windows 10 Support 20. März 2021

Hello-Pin in den Anmeldeoptionen nicht verfügbar

Hello-Pin in den Anmeldeoptionen nicht verfügbar: Leider konnte ich hier und in google nichts finden das mich weiter brachte. Ich habe in den Einstellungen einen Pin erstellt. [ATTACH] Wenn ich mich nun abmelde und per Pin anmelden nöchte, habe ich keine Möglichkeit dies auszuwählen. Wie bekomme ich das hin, dass die Pin Auswahl erscheint...

Windows 10 Support 17. November 2020

Windows Hello Kamera von Surface nicht verfügbar

Windows Hello Kamera von Surface nicht verfügbar: Hallo zusammen, ich hatte das Problem, dass nach einer Neuinstallation von Windows komplett neu - Einstellungen und Dateien gelöscht, die Kamera fürWindows Hello auf meinem Surface Book 2 nicht mehr funktionierte. Nach einer Remote-Help-Session mit dem Support hieß es, das Gerät muss zur...

Surface 22. März 2020

Windows Hello Kamera von Surface nicht verfügbar

Windows Hello Kamera von Surface nicht verfügbar: Hallo zusammen, ich hatte das Problem, dass nach einer Neuinstallation von Windows komplett neu - Einstellungen und Dateien gelöscht, die Kamera fürWindows Hello auf meinem Surface Book 2 nicht mehr funktionierte. Nach einer Remote-Help-Session mit dem Support hieß es, das Gerät muss zur...

Windows 10 Support 22. März 2020

Winows Hello-Fingerabdruck ist zurzeit nicht verfügbar

Winows Hello-Fingerabdruck ist zurzeit nicht verfügbar: Hallo Liebe Community Ich habe vor 2 Monaten etwa meinen HP ProBook G6 440 bekommen. Habe alles eingerichet aber der Windows Hello-Fingerabdruck funktioniert nicht. Hier habe ich einen Screenshot von dem Problem. Es steht es wurde kein kompatibler Fingerabdruckscanner gefunden. Ich habe...

Windows 10 Support 13. Januar 2020

Windows Hello nicht mehr verfügbar [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows hello ist nicht verfügbar

    ,
  2. windows hello nicht verfügbar

    ,
  3. windows hello neu installieren

    ,
  4. windows hello nicht mehr verfügbar,
  5. windows hello in windows 10 nicht verfügbar,
  6. windows hello fingerabdruck problem,
  7. windows hello in windows 10,
  8. Windows 10 Hello Nicht Verfügbar,
  9. windows hello gesichtserkennung geht nicht,
  10. windows hello nicht verfügbar windows 10,
  11. windows hello fingerabdruck nicht verfügbar,
  12. windows helo nicht verfügbar,
  13. hello nicht verfügbar,
  14. windows hello verschwunden,
  15. windows hello in windows 10 geht nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden