Windows kann nicht auf UEFI umgestellt werden.

Diskutiere und helfe bei Windows kann nicht auf UEFI umgestellt werden. im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. Bjarne.Kinkel
    Bjarne.Kinkel Gast

Ich habe eine Laptop bei dem ich die Festplatte neu Formatiert habe. Wenn ich ihn nun in UEFI booten möchte startet das Windows Installationsprogramm nicht. In Legacy funktioniert es. Wenn ich nachträglich auf UEFI umstelle bekomme ich die Fehlermeldung dass kein System gefunden werden kann. Mir ist es aber wichtig ihn in UEFI booten zu können. Ich habe einen Vaio Laptop(SVE1513C5E) und versuche Windows über USB zu Installieren.

Weiterlesen...

#1 Bjarne.Kinkel, 31. Dezember 2016
Thema:

Windows kann nicht auf UEFI umgestellt werden.

Die Seite wird geladen...

Windows kann nicht auf UEFI umgestellt werden. - Ähnliche Themen - UEFI umgestellt

Forum Datum

Lojax, Defender und das UEFI-BIOS

Lojax, Defender und das UEFI-BIOS: n'Tag zusammen, der Lojax hat mich aufgeschreckt, siehe hier: https://www.heise.de/security/meldung/Lojax-Der-Spion-der-aus-dem-BIOS-kam-4175535.html. Jetzt habe ich dazu die eine oder andere Frage: 1. Da ich nur den Defender benutze: Prüft der per Default auch das...
Windows 10 Probleme 28. September 2018

Windows 10 Lizenz von einen Notebook (UEFI) in einer Virtuelle Maschine benutzen.

Windows 10 Lizenz von einen Notebook (UEFI) in einer Virtuelle Maschine benutzen.: Hallo, ich habe ein Notebook mit einer Windows 10 Pro Lizenz, die nur im UEFI steht. Ich möchte jetzt auf diesem Notebook ein Linux installieren und das Windows 10 Pro mit den Lizenz Key im UEFI in einer Virtuellen Maschine installieren und betreiben. Technisch kann man...
Windows 10 Probleme 3. September 2018

Surface bootet nicht mehr, fragt nach UEFI Passwort

Surface bootet nicht mehr, fragt nach UEFI Passwort: Surface 4 Pro Ich habe mit "Rufus" mehrrmals bootfähige USB-Sticks von "Ubuntu" erzeugt. Diese wurden auch von "Dieser PC" als vorhanden erkannt. Auf dem Fenster "Surface UEFI", das ich mit [Einschalten] und [Lauter] aufgerufen habe, gab es keinen Hinweis auf den...
Surface 1. August 2018

Mit "Rufus" mehrrmals bootfähige USB-Sticks von "Ubuntu" erzeugt

Mit "Rufus" mehrrmals bootfähige USB-Sticks von "Ubuntu" erzeugt: Surface 4 Pro Ich habe mit "Rufus" mehrrmals bootfähige USB-Sticks von "Ubuntu" erzeugt. Diese wurden auch von "Dieser PC" als vorhanden erkannt. Auf dem Fenster "Surface UEFI", das ich mit [Einschalten] und [Lauter] aufgerufen habe, gab es keinen Hinweis auf den...
Windows 10 Probleme 1. August 2018

Installation - SecureBoot ausgestellt, alles auf UEFI (nicht legacy)

Installation - SecureBoot ausgestellt, alles auf UEFI (nicht legacy): Liebe Community, ich habe folgendes Problem bei der Installation von Windows 10 von einem Original Microsoft USB-Stick auf einem neu zusammengebauten Rechner (Intel i7 8700k, komplett leere Festplatte): Im Bios (UEFI, Gigabyte H370 Aorus, Stand Februar 2018) wird der...
Windows 10 Probleme 30. Mai 2018

Uefi lässt sich nicht schließen

Uefi lässt sich nicht schließen: Mein Notebook (surface laptop) befindet sich zurzeit im Uefi Modus und lässt sich nicht beenden. Optionen wie Exit, F10, oder Strg. Alt. Entf. funktionieren ebenfalls nicht, um aus diesem Modus rauszukommen. Was kann ich nun tun? Weiterlesen...
Surface 20. April 2018

Lumia 950 XL: Hacker installiert UEFI Boot Manager auf dem Gerät

Lumia 950 XL: Hacker installiert UEFI Boot Manager auf dem Gerät: Lumia 950 XL: Hacker installiert UEFI Boot Manager auf dem Gerät [IMG]Das Smartphone-Betriebssystem Windows 10 Mobile wird nur noch von wenigen Nutzern verwendet. Dennoch versuchen einige Hacker auch weiterhin, fremde Software auf den Lumia-Modellen von Microsoft zu...
Windows 10 News 7. April 2018

UEFI : Das Datenträgerlayout für UEFI-Firmware wird nicht unterstützt.

UEFI : Das Datenträgerlayout für UEFI-Firmware wird nicht unterstützt.: Hi, jeden Tag nervt mich der Windows 10-Update-Assistent, dass ich was installieren muss und jeden Tag bekomme ich diese Meldung: UEFI : Das Datenträgerlayout für UEFI-Firmware wird nicht unterstützt. Ich habe nicht so viel Ahnung vom PC. Kann ich jetzt nie wieder Updates...
Windows 10 Probleme 27. März 2018

Seit Updates startet mein Computer nicht mehr und bleibt im UEFI Ladebildschirm hängen

Seit Updates startet mein Computer nicht mehr und bleibt im UEFI Ladebildschirm hängen: nach dem Beginn des letzten Win10 Updates startet mein Computer nicht mehr und bleibt im UEFI Ladebildschirm hängen, lädt dort stundenlang nichts. Der Support ist nicht erreichbar, Rückruf-Auswahlfenster zeigen keine Tage mit freien Terminen an ?! Ich frage mich was der...
Windows 10 Probleme 1. März 2018

Windows 10 Key ist leider noch im BIOS/UEFI hinterlegt

Windows 10 Key ist leider noch im BIOS/UEFI hinterlegt: Ich habe meinen Pc neu aufgesetzt und leider meinen Windows 10 Pro Key nicht ausgelesen und aufgeschrieben. Der Home Key ist leider noch im BIOS/UEFI hinterlegt. Gibt es ne Möglichkeit an meinen Pro Key zu kommen? Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 1. Dezember 2017
Windows kann nicht auf UEFI umgestellt werden. solved
Schlagworte: