Windows Key wird nach Festplattentausch nicht mehr angenommen

Helfe beim Thema Windows Key wird nach Festplattentausch nicht mehr angenommen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community und Microsoft Team, Ich habe folgendes Problem: Anfang der Woche ist mir meine Festplatte in meinem Lenovo Y50-70 mit Windows 10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Thomas F. 1995, 21. August 2015.

  1. Thomas F. 1995
    Thomas F. 1995 Gast

    Windows Key wird nach Festplattentausch nicht mehr angenommen


    Liebe Community und Microsoft Team,


    Ich habe folgendes Problem: Anfang der Woche ist mir meine Festplatte in meinem Lenovo Y50-70 mit Windows 10 gecrasht. Da mir beim Kauf des Laptops aber keine mitgelieferte Lizenz dabei lag weil es vorinstalliert war und ich kein CD Laufwerk verbaut habe, musste ich Windows 10 auf einen USB Stick spielen und Windows 10 auf einer neu gekauften Festplatte clean installieren. Ich habe aber früher schon mal den Key auslesen lassen in Falle wenn mal etwas sein sollte. Doch als ich versucht habe den Aktivierungscode in Windows zu aktivieren, hieß es: Windows 10 konnte nicht aktiviert werden.

    Weitere Infos: Ich hatte beim Kauf des Laptops Windows 8.1 vorinstalliert und machte ein Upgrade auf Windows 10. Habe auch den Lenovo Support mein Problem geschildert doch da gab es bis jetzt noch keine Reaktion, deshalb versuch ich hier mein Glück.


    Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit wieder an meine Windows 10 Home Editon sammt Key zu kommen? Kann ja nicht sein das ich jetzt einfach eine neues Windows kaufen muss?

    Weiterlesen...
     
    #1 Thomas F. 1995, 21. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Hallo, Windows 10 besitzt einen Hardware-Key den du nicht auslesen kannst. Was du da gelesen hast ist eine Anweisung an Windows diesen Hardware-Key zu erzeugen und ist weltweit gleich. Du musst Windows 10 telefonisch aktivieren Win + x Ausführen -> slui4 -> eingeben -> Land wählen den Anweisungen folgen.
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Danke für deine Hilfe und suchen nach Lösungen. Ich hab jetzt gelesen das bei vorinstallierten Laptops der Aktivierungskey im BIOS verankert liegt und man die Windows Version installieren muss für den der Key gemacht ist. In meinem Fall wäre das die Windows 8.1. Ich versuche das nun mit dem Media creation Tool und melde mich mit neuen Infos. 
     
  5. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Wenn Du das Update durchgeführt hast, kannst Du Windows 10 sauber neu installieren. Auch nach einem Festplattentausch - die Hardwarebindung erfolgt an das Mainboard, das kannst Du nicht tauschen ohne Windows 10 Neuerwerb. Das gilt aber nur für das Update, nicht für Kaufversionen. Wenn das Update auf dem Rechner einmal durchgeführt wurde, dann brauchst Du auch den Lizenzkey von Windows 7 nicht mehr einzugeben, denn der Rechner wird anhand des Hardwarehashes identifiziert und aktiviert.
     
Thema:

Windows Key wird nach Festplattentausch nicht mehr angenommen

Die Seite wird geladen...

Windows Key wird nach Festplattentausch nicht mehr angenommen - Ähnliche Themen - Key Festplattentausch angenommen

Forum Datum

Festplattentausch

Festplattentausch: Ab diesem dieser Thread. Hallo, die Festplatte vom meinen Lenovo Y50-70 ist defekt. Jetzt möchte ich die defekte Festplatte durch SSD ersetzen. Mir fehlt aber die notwendige System Software. Windows 8 ursprünglich installiert. Woher kriege ich die notwendige System Software Windows X?...

Windows 10 Support 14. März 2020

Windows 10 OEM Key nicht angenommen

Windows 10 OEM Key nicht angenommen: Hallo, ich habe mir einen PC bestellt mit Windows-Vorinstallation ohne Produkt-Key, habe dann bei MMOGA einen bestellt, dieser wurde nicht angenommen. Beim 2. mal eintippen wurde angegeben, dass er schon auf einem anderen Gerät eingegeben wurde. Das geschah auch bei einem 2. OEM Key. Wie kann...

Windows 10 Support 29. Dezember 2017

Produkt Key wird nicht angenommen

Produkt Key wird nicht angenommen: ich musste die Festplatte auf dem Laptop austauschen und habe nun Windows 10s geladen. Bei der Abfrage nach dem Produkt Key habe ich meinen Windows 7 code eingetragen. Dieser wird nicht akzeptiert. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Dezember 2017

Festplattentausch

Festplattentausch: Ich habe auf einem PC die win10 Testversion installiert, diese wurde nach erscheinen von Win10 aktiviert. Ich muss jetzt die Festplatte tauschen, da immer wieder Fehlermeldungen kommen und ich Angst vor Datenverlust habe. Wird das Windows über meinen Account dann wieder aktiviert. Bei einem...

Windows 10 Support 22. Februar 2016

Key von Windows 7 bei Upgrade auf 10 wird nicht angenommen

Key von Windows 7 bei Upgrade auf 10 wird nicht angenommen: Hallo, ich möchte von 7 auf 10 upgraden und habe mir dazu auch das entsprechende UpgradTool von der Microsoft-Seite geladen und installiert. Das Upgrade funktioniert auch, nur muss ich am Ende einen Windows 10 Key oder den vom alten 7er eingeben. Nur wird dieser 7er Key nicht angenommen und...

Windows 10 Support 24. Januar 2016

FSX Product Key wird nicht angenommen

FSX Product Key wird nicht angenommen: Ich habe seit kurzem mein Betriebssystem auf Windows 10 umgestellt. Mein FSX (Originalversion, Productkey liegt vor) will nun beim Start den Produktkey von mir. Wenn ich ihn eingegeben habe versucht das Programm den Code zu übermitteln. Dann wird versucht Online zu übermitteln, und stets kommt...

Windows 10 Support 3. Januar 2016

FSX Product Key wird nicht angenommen

FSX Product Key wird nicht angenommen: Ich habe seit kurzem mein Betriebssystem auf Windows 10 umgestellt. Mein FSX (Originalversion, Productkey liegt vor) will nun beim Start den Produktkey von mir. Wenn ich ihn eingegeben habe versucht das Programm den Code zu übermitteln. Dann wird versucht Online zu übermitteln, und stets kommt...

Windows 10 Support 3. Januar 2016

Windows 10 Product Key? Festplattentausch

Windows 10 Product Key? Festplattentausch: Hallo, ich habe einen neuen Laptop mit vorinstalliertem Windows10 gekauft. Ich möchte nun eine ssd Festplatte einbauen und somit die alte Festplatte ersetzen. Wie erhalte ich Windows10 nachdem Austausch? Einen Product Key kann ich nicht finden. MfG Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Dezember 2015

Windows Key wird nach Festplattentausch nicht mehr angenommen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. slui.exe 4 run command

    ,
  2. slui4 ausführen

    ,
  3. windows 10 key funktioniert nicht nach festplattenwechsel

    ,
  4. slui 4 aktivieren win 10,
  5. slui.exe 4
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden