Windows Kontonamen umändern (kein lokales Konto)

Helfe beim Thema Windows Kontonamen umändern (kein lokales Konto) in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Moin allerseits! Ich beschäftige mich nun schon mehrere Stunden damit, für meinen Sohn einen Familien-Account anzulegen, sodass ich Nutzungszeiten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von bjoern_krueger, 17. Juni 2018.

  1. bjoern_krueger
    bjoern_krueger Gast

    Windows Kontonamen umändern (kein lokales Konto)


    Moin allerseits!

    Ich beschäftige mich nun schon mehrere Stunden damit, für meinen Sohn einen Familien-Account anzulegen, sodass ich Nutzungszeiten etc. definieren kann.
    Das ist reichlich unintuitiv, aber ich hab's geschafft.

    Was ich jetzt noch möchte, ist, den Namen des Kontos meines Sohnes zu ändern.
    Beim Windows Anmeldebildschirm steht immer seine Mailadresse, statt seines Namens, und ich bekomme es ums Verrecken nicht hin, das zu ändern.
    Sein Konto ist ein Microsoft-Konto, also kein lokales Konto.

    Nun kann man sich ja im Internet mit seinen Daten anmelden, und sein Konto verwalten. Dort konnte ich auch seinen Vor- und Nachnamen angeben, aber trotzdem wird immer noch nur seine Mailadresse angezeigt.

    Wie kann man das denn bloß ändern? Helft mir mal bitte!

    Danke und viele Grüße,

    Björn
     
    #1 bjoern_krueger, 17. Juni 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429

    Windows 10: Benutzername ändern - so geht's

    Möchten Sie Ihren Benutzernamen unter Windows 10 ändern, funktioniert das je nach Konto auf verschiedenen Wegen. In diesem Beitrag stellen wir Ihnen alle Möglichkeiten vor und führen Sie durch die einzelnen Schritte.

    Windows 10: Benutzername vom Microsoft-Konto ändern
    • Öffnen Sie diese Webseite von Microsoft und loggen Sie sich in Ihren Account ein.
    • Klicken Sie unten links auf "Details bearbeiten" und anschließend unter Ihrem Namen auf "Bearbeiten".
    • Ändern Sie wenn gewünscht den Vor- oder Nachnamen und bestätigen Sie mit dem Button "Speichern".
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Windows 10: Microsoft-Konto in lokales Konto ändern – So geht's

    Windows 10: Mit lokalem Konto einloggen und es behalten

    Loggt euch nun mit eurem neu erstellten Konto-Namen ein. Gebt dazu das vorher gewählte Passwort ein oder alternativ einen PIN, falls ihr diesen statt des Passworts nutzt. Die Apps haben jetzt keinen Zugriff mehr auf eure OneDrive-Dateien und Windows ist vom Online-Konto getrennt.

    Allerdings sind die alten Informationen des Microsoft-Kontos noch vorhanden. Windows 10 braucht das Microsoft-Konto noch, um auf OneDrive zuzugreifen und Apps zu installieren oder auszuführen. Daher werdet ihr auch ab jetzt im Windows Store aufgefordert, euch in das Microsoft-Konto einzuloggen, um Apps herunterzuladen und zu installieren:

    • Gebt dazu eure Zugangsdaten des Microsoft-Kontos ein und klickt auf Anmelden.
    • Windows 10 fragt im Fenster Ganz Ihrs! wieder nach dem Passwort des lokalen Kontos, um dieses wieder mit dem Microsoft-Konto online zu verbinden. Vorsicht: Damit wäre die ganze Aktion umsonst gewesen und ihr müsstet alles nochmal wiederholen.
    • Klickt daher stattdessen im Fenster Ganz Ihrs! auf Ich verbinde mein Microsoft-Konto später, um das lokale Konto weiterhin in Windows 10 zu benutzen.
    L:
    Windows Kontonamen umändern (kein lokales Konto)
    Wenn ihr euer lokales Konto behalten wollt, klickt im Windows Store auf "Ich verbinde mein Microsoft-Konto später.". Tipp: Ihr könnt in L: Windows 10 euer Microsoft-Konto und OneDrive auch deaktivieren.
     
  5. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    nutze folgende Prozedur, um den Nutzernamen zu ändern:

    • Tasten Windows + R > netplwiz eingeben und
      Enter drücken
    • Nutzer in der Liste doppelt anklicken
    • Im Feld Benutzername: deinen Wunsch-Namen eintragen
    • Klick auf OK
    • Klick auf OK
    Lass' mich wissen obs funktioniert,
     
Thema:

Windows Kontonamen umändern (kein lokales Konto)

Die Seite wird geladen...

Windows Kontonamen umändern (kein lokales Konto) - Ähnliche Themen - Kontonamen umändern lokales

Forum Datum

Lokales Konto

Lokales Konto: Hallo, habe lokales Konto und Admistrator Konto den gleichen Namen vergeben und möchte lokales Konto löschen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Mai 2021

Windows Lokales Konto?

Windows Lokales Konto?: Ich habe jetzt ein Lokales Konto aber immer wenn ich was öffnen oder installieren will muss ich diesen PIN eingeben was soll ich machen damit es so wie vorher ist? https://www.gutefrage.net/frage/windows-lokales-konto

Windows 10 Support 25. Oktober 2020

Windows 10 auf lokales Konto umändern?

Windows 10 auf lokales Konto umändern?: Hallo mein momentanes Konto läuft über eine E-Mail Adresse und möchte dies jedoch nun auf ein lokales Konto umändern. Bitte um Hilfe https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-auf-lokales-konto-umaendern

Windows 10 Support 22. Oktober 2020

Microsoft Konto zu lokalem Konto

Microsoft Konto zu lokalem Konto: Ich möchte gerne mein Windows 10 Konto, welches mit meinem Microsoft-Konto verknüpft ist wieder zu einem lokalem umändern. Ich finde aber den Knopf/Interaktive-Schrift in ein lokales Konto umwandeln nicht....

Windows 10 Support 1. Oktober 2020

Lokales Konto

Lokales Konto: Ein nettes Hallo, gibt es eine Auswahl der Konten beim Start von Windows 10? Wahrscheinlich nicht. Ich habe Windows 10 mit einen Microsoftkonto installiert. Da ging die Anmeldung über das MS Konto mit Administratorrechten. Dann habe ich mal ein lokales Konto hinzugefügt, nur zu probieren....

Windows 10 Support 15. Oktober 2018

Microsoft Konto oder lokales Konto

Microsoft Konto oder lokales Konto: Was ist eigentlich besser? Soll man sich auf seinem PC Läptop oder was auch immer mit einem Lokalen Konto anmelden oder mit einem Microsoftkonto? Gruss Claudia Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. April 2017

Laptop Kontoname

Laptop Kontoname: Wie jeder glaube ich - habe ich auf meinem Laptop einen Benutzerordner. Ich habe keine Ahnung wie - jedoch habe ich es geschafft diesen nicht julian sondern julian zu nennen. Nun meine Frage: wie könnte ich diesen Ordnernamen ändern? Im Vorhinein schon danke für die Hilfe LG Julian Neuwirth...

Windows 10 Support 10. Februar 2017

Kontonamen ändern!

Kontonamen ändern!: Hallo liebe Communitybenutzer, ich möchte meinen Microsoftnamen ändern. Doch wenn ich das in Kontoverwalten versuche erhalte ich nur folgende Meldung :" Versuchen Sie es mit einer anderen URL. Unter diesem Link haben wir keine Inhalte für Sie. Versuchen Sie es stattdessen mit einer anderen...

Windows 10 Support 25. November 2015

Windows Kontonamen umändern (kein lokales Konto) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. eigenen kontonamen ändern nicht vorhanden

    ,
  2. eigenen kontonamen ändern fehlt

    ,
  3. windows 10 eigenen kontonamen ändern fehlt

    ,
  4. windows 10 eigenen kontonamen ändern nicht verfügbar,
  5. windows eigenen kontonamen fehlt,
  6. windows 10 eigenen kontonamen ändern,
  7. eigenen kontonamen ändern funktioniert nicht,
  8. keinen kontonamen,
  9. lokales eigenen kontonamen lässt sich nicht ändern windows 10,
  10. auch mit unsichtbarem Kontonamen anmelden,
  11. windows 10 kontoname ändern funktioniert nicht,
  12. kontonamen,
  13. kontoname ändern
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden