Windows lässt sich nach Hardwareänderung nicht reaktivieren

Helfe beim Thema Windows lässt sich nach Hardwareänderung nicht reaktivieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe vor mittlerweile etwas längerer Zeit mein Mainboard gewechselt, und nachdem ich das neue eingebaut habe hätte ich Windows reaktivieren sollen,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ThomasB0090, 27. Oktober 2017.

  1. ThomasB0090
    ThomasB0090 Gast

    Windows lässt sich nach Hardwareänderung nicht reaktivieren


    Ich habe vor mittlerweile etwas längerer Zeit mein Mainboard gewechselt, und nachdem ich das neue eingebaut habe hätte ich Windows reaktivieren sollen, was jedoch nicht funktioniert. Wenn ich wie beschrieben in die Einstellungen unter "Aktivierung" gehe steht da "Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden, da... Fehlercode: 0x803F7001". Auf der Microsoft Seite wird beschrieben dass man nach einem Hardwarewechsel auf "Problembehandlung", dann "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert", und dann einfach auf Aktivieren. Bei mir steht dann aber da "Windows kann nicht aktiviert werden, da auf meinem Microsoft-Konto keine Windows 10 Lizenz verknüpft ist" (Sinngemäß Zitiert). Und auf "Andere mit Ihrem Microsoft Konto verknüpften Geräte anzeigen" ist auch nichts. Wenn ich mich aber auf microsoft.com mit dem selben Konto anmelde sehe ich unter "Geräte" 2 PCs mit der gleichen Benennung nur bei einem steht "All Series" und beim anderen steht "MS-7817", und bei beiden steht unter Status "Die Windows-Version auf Ihrem Gerät enthält keine Unterstützung für den Integritäts- und Sicherheitsstatus. Wir empfehlen ein Update auf die neueste Windows-Version." Jedoch ist auf meinem `nicht Aktiviertem` PC die aktuellste Windows Version installiert. Alle anderen von Microsoft zur Verfügung gestellten "Tutorials" bringen nichts.

    Windwos 10 Pro von Win 7 Pro damals gewechselt.

    Weiterlesen...
     
    #1 ThomasB0090, 27. Oktober 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows lässt sich nach Hardwareänderung nicht reaktivieren

Die Seite wird geladen...

Windows lässt sich nach Hardwareänderung nicht reaktivieren - Ähnliche Themen - lässt Hardwareänderung reaktivieren

Forum Datum

WIN10 lässt sich nicht nach Hardwareänderung aktivieren

WIN10 lässt sich nicht nach Hardwareänderung aktivieren: Das WIN10 System sagt telefonisch an den Support wenden, geht aber nicht.Und suli4 geht auch nichtDas WIN10 Pro ist ein Upgrade von WIn7 Pro und er Produktkey von WIN 7 geht leider nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. März 2024

Windows 10 lässt sich nach Hardwareänderung nicht aktivieren

Windows 10 lässt sich nach Hardwareänderung nicht aktivieren: Hallo zusammen,Ich habe an meinem PC das Mainboard RAM und CPU geändert.Jetzt lässt sich Windows 10 nicht mehr aktivieren. Sobald ich in die Problembehandlung gehe und dort auswähle "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert" und mich durch die Anfordung klicke, bekomme ich am Ende nur die...

Windows 10 Support 11. November 2023

Reaktivieren von Windows nach Hardwareänderung nicht möglich

Reaktivieren von Windows nach Hardwareänderung nicht möglich: Ich habe mein Mainboard meines Pcs getauscht. Seit dem kann ich Windows 10 nicht mehr reaktivieren. Wen ich auf Problembehandlung -> ich habe Gerätehardware geändert -> Windows aktivieren gehe steht das Windows nicht aktiviert werden konnte. Fehlercode 0xC004F211 Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. September 2023

Windows 10 lässt sich nach Hardwareänderung nicht reaktivieren (Fehlercode: 0xc004C003)

Windows 10 lässt sich nach Hardwareänderung nicht reaktivieren (Fehlercode: 0xc004C003): Hallo, ich habe mir aus neuer Hardware einen PC zusammengebaut und möchte gerne meine Windows-Lizenz auf das neue System verschieben. Ich habe 2013 eine Windows 7 Pro Lizenz erworben und sie im Rahmen des kostenlosen Updates auf Windows 10 Pro aktualisiert. Auf meinem alten PC steht unter...

Windows 10 Support 7. Januar 2019

Windows 10 lässt sich nach Hardwareänderung nicht reaktivieren (Fehlercode: 0xc004C003)

Windows 10 lässt sich nach Hardwareänderung nicht reaktivieren (Fehlercode: 0xc004C003): Hallo, ich musste kürzlich das Netzteil sowie das Mainboard in meinem PC austauschen. Nun lässt sich Windows nicht mehr aktivieren und der oben genannte Fehlercode tritt auf. Die Problemlösung hilft mir nicht und obwohl ich mit meinem Microsoft-Konto eingeloggt bin, kann ich das Gerät nicht...

Windows 10 Support 18. Oktober 2018

Windows lässt sich nach Hardwareänderung nicht aktivieren.

Windows lässt sich nach Hardwareänderung nicht aktivieren.: Hallo, Da mein altes Mainboard kaput gegangen ist, habe ich es heute ausgetauscht. Da es ein Haswell System (i7 4770k) war musste ich Mainboard, CPU und RAM wechseln. Alles ging gut. Nach dem ersten Start wurde ich aufgefordert mein Konto zu reparieren, dass habe ich gemacht. Seit mein...

Windows 10 Support 21. Januar 2018

Windows lässt sich nach Hardwareänderung nicht aktivieren.

Windows lässt sich nach Hardwareänderung nicht aktivieren.: Hallo, Da mein altes Mainboard kaput gegangen ist, habe ich es heute ausgetauscht. Da es ein Haswell System (i7 4770k) war musste ich Mainboard, CPU und RAM wechseln. Alles ging gut. Nach dem ersten Start wurde ich aufgefordert mein Konto zu reparieren, dass habe ich gemacht. Seit mein...

Windows 10 Support 20. Januar 2018

Windows 10 lässt sich nicht Reaktivieren

Windows 10 lässt sich nicht Reaktivieren: Nachdem mein alter Rechner von einem Kollegen zurückgesetzt wurde und Windows 10 Pro installiert wurde (inklusive Microsoft/Outlook Konto), habe ich einen neuen Pc gebaut: Mainboard ,Ram und Prozessor waren neu und Grafigkkarte, Netzteil, dvd Laufwerk und Festplatten waren aus dem alten Pc....

Windows 10 Support 14. Januar 2018

Windows lässt sich nach Hardwareänderung nicht reaktivieren [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden