Windows LAN-Treiber vs. Hersteller LAN-Treiber

Helfe beim Thema Windows LAN-Treiber vs. Hersteller LAN-Treiber in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich würde gern den Treiber meiner Netzwerkschnittstelle ersetzen. Das Problem dabei ist, dass momentan ein Treiber von Windows installiert... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Thomas1100101, 20. Februar 2016.

  1. Thomas1100101
    Thomas1100101 Gast

    Windows LAN-Treiber vs. Hersteller LAN-Treiber


    Hallo,


    ich würde gern den Treiber meiner Netzwerkschnittstelle ersetzen. Das Problem dabei ist, dass momentan ein Treiber von Windows installiert ist, der sich nicht durch einen Treiber vom Hersteller ersetzen lässt. Das kuriose dabei ist, dass der Hersteller für meinen Adapter (Broadcom BCM57785) höchstens einen Treiber in der Version 15.6.0.14 anbietet, Windows aber einen Treiber in der Version 15.6.1.3 nutzt. Wenn ich den Windows-Treiber deinstalliere, im Geräte-Manager nach neuer Hardware suche, installiert Windows sofort wieder den Windows Treiber.


    Ich möchte den Treiber ersetzen, weil mir der aktuelle scheinbar Probleme bereitet. Ich nutze meine LAN-Schnittstelle nur sehr selten (sonst WLAN), aber manchmal brauche ich sie für größere Übertragungen dann doch. Leider hängt sie sich regelmäßig auf. Das äußert sich darin, dass ich keine Daten mehr übertragen kann. Im Task-Manager kann ich beobachten, dass die LAN-Schnittstelle im aufgehangenen Zustand permanent mit 120 kBit/s sendet und 0 Bit/s empfängt. Das Problem ist unabhängig vom Netzwerkkabel und dem dahinterliegenden Netzwerk. Wenn ich das Kabel entferne und wieder anstecke, besteht das Problem nach wie vor. Wenn ich die LAN-Schnittstelle dagegen deaktiviere und wieder aktiviere, löst sich das Problem temporär für einige Minuten. Daher denke ich, dass das kein Hardware-, sondern ein Treiber-Problem ist (beim De-/Aktivieren werden die Treiber neu geladen). Das Problem habe ich erst seit Windows 10.


    Wie kann ich denn unter Windows 10 Pro durchsetzen, dass der von mir gewünschte Treiber installiert wird?


    Viele Grüße,

    Thomas

    Weiterlesen...
     
    #1 Thomas1100101, 20. Februar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows LAN-Treiber vs. Hersteller LAN-Treiber

Die Seite wird geladen...

Windows LAN-Treiber vs. Hersteller LAN-Treiber - Ähnliche Themen - LAN Treiber Hersteller

Forum Datum

Lan treiber installiert sich nicht?

Lan treiber installiert sich nicht?: Hallo ich versuche seit Stunden mein lan treiber intel i255 mit der cd meines motherboards Rog Strix 560 e zu installieren, leider funktioniert es nicht. Er sagt zwar, dass due Installation erfolgreich war, allerdings wird kein treiber installiert Was kann ich da tun?...

Windows 10 Support 29. Dezember 2023

Windows 10 überschreibt LAN-Treiber

Windows 10 überschreibt LAN-Treiber: Hallo,Windows 10 überschreibt ständig meinen von de Intel-Seite heruntergeladenen LAN-Treiber. Kann man das abstellen?Gruß Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. März 2023

Wie kann ich einen passenden LAN-Treiber finden?

Wie kann ich einen passenden LAN-Treiber finden?: Zum Sachverhalt: Ich besitze einen B550-A Gaming Mainboard und einen AMD Ryzen 7 5800X Prozessor! Auf der Herstellerseite des Mainboards finde ich nur den LAN-Treiber für Intel vor. https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-einen-passenden-lan-treiber-finden

Windows 10 Support 7. November 2022

Treiber für LAN und WLAN?

Treiber für LAN und WLAN?: [ATTACH] Das sind die Treiber [ATTACH] Das ist der Gerätemanager https://www.gutefrage.net/frage/treiber-fuer-lan-und-wlan

Windows 10 Support 30. September 2022

Treiber für LAN und W-LAN installieren?

Treiber für LAN und W-LAN installieren?: Ich habe mir Windows 10 installiert und habe keine Treiber mehr für mein W-LAN und mein LAN. Das Problem an der Sache ist, dass ich mir die Treiber nicht direkt über ein Programm von Nvidia oder fürs Mainboard (MSI MAG Z590) über ein Programm von MSI installieren kann, weil mir die oben...

Windows 10 Support 30. September 2022

LAN Treiber wird erst bei Neustart des Systems erkannt

LAN Treiber wird erst bei Neustart des Systems erkannt: Hallo allerseits. Seit einiger Zeit habe ich Probleme damit daß der LAN Treiber erst nach einem Neustart des Systems erkannt wird. Es handelt sich dabei um den Realtek PCIe GbE Family Controller. Den neutesten Treiber habe ich von der Relatek Homepage geladen und installiert. Treiberdetails:...

Windows 10 Support 7. September 2019

Windows 10 LAN Treiber nicht vorhanden bzw. LAN Adapter führt keine Verbindung aus

Windows 10 LAN Treiber nicht vorhanden bzw. LAN Adapter führt keine Verbindung aus: Seit Wochen ist keine LAN Verbindung mehr möglich. An einem defekten Kabel liegt es nicht. Ich habe die neueste Intel- und Realtek PCIe GbE Family Controllertreiber nun heruntergeladen und installiert. Trotzdem kommt kein Signal von der nun ausgetauschten Unitymedia Connectbox. Bei der...

Windows 10 Support 11. Dezember 2018

LAN vs. WLAN

LAN vs. WLAN: Hallo Freunde, ich habe mir dieses Jahr neuen PC und neuen Multifunktionsdrucker gekauft und besitze auch Smartphone und Smart-TV sowie einen relativ neuen Router mit WLAN. Damit kann man wohl ein Heimnetzwerk aufbauen. Ich versuche gerade, die Zusammenhänge zu verstehen. Der PC hat 2...

Windows 10 Support 12. September 2018

Windows LAN-Treiber vs. Hersteller LAN-Treiber [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. lan treiber vom hesteller oder windows

    ,
  2. intel lan treiber vom hersteller oder windows

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden