Windows Live Mail als Standard-Mail-Handler abschalten

Helfe beim Thema Windows Live Mail als Standard-Mail-Handler abschalten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Aus bestimmten Gründen habe ich neben dem regelmäßig benutzten Outlook 2016 auch noch Windows Live Mail auf dem Rechner und möchte dies beibehalten.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JKobarg, 11. November 2017.

  1. JKobarg
    JKobarg Gast

    Windows Live Mail als Standard-Mail-Handler abschalten


    Aus bestimmten Gründen habe ich neben dem regelmäßig benutzten Outlook 2016 auch noch Windows Live Mail auf dem Rechner und möchte dies beibehalten.


    Vermutlich habe ich irgendwann einen versehentlichen Handgriff gemacht, und nun ist Live Mail der Standard-Mail-Handler.


    Wie bekomme ich das wieder weg? Die Einstellungen für die Standard-Programme und Standard-Protokolle in Windows 10 zeigen alle auf Outlook. Wenn ich aber direkt aus einer App auf "Senden" gehe, meldet sich Live Mail.


    Wo ist diese Einstellung versteckt - und wie kann ich das korrigieren?


    Danke im Voraus
    Jörn.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ JKobarg, prüfe oder ändere wie folgt:
    • öffne über den Info-Center die Einstellungen oder verwende die Tastenkombination Windows-Logo und i
    • unter Einstellungen navigierst Du zu Apps / Standard-Apps
    • unter Standard-Apps klickst Du unter Mail auf das dort hinterlegte Programm und änderst es in Windows-Live-Mail um
    • ein abspeichern ist nicht nötig, die Änderung wird sofort angewandt
    • Fertig
     
Thema:

Windows Live Mail als Standard-Mail-Handler abschalten

Die Seite wird geladen...

Windows Live Mail als Standard-Mail-Handler abschalten - Ähnliche Themen - Live Mail Standard

Forum Datum

live mail

live mail: Hallo, seit ich windows 10 geladen habe funktioniert meine live mail nicht mehr. Kann mails nicht mehr öffnen noch senden. Möchte es aber behalten. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. März 2020

Windows Live-Mail sendet Mails nicht

Windows Live-Mail sendet Mails nicht: Trotz stabiler Internetverbindung werden meine Mails (gmx Konto verknüpft) nicht versendet sondern nur im Postausgang "parkiert". Die Mails vom Hotmail Konto aus hingegen werden problemlos sofort versendet. Wo liegt mein Fehler? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. April 2019

Live Mail

Live Mail: ich kann einen primären Kalender nicht mehr löschen in Live Mail, wer kann mir weiter helfen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. März 2019

live mail

live mail: mir wurde windows 10 installiert. vorher hatte ich win7. bei der installation sind alle daten gelöscht worden, auch windows live mail. wie komme ich an das programm heran? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. März 2019

Windows Live Mail

Windows Live Mail: Hallo. Musste Windows LiveMail neu Installieren und habe es nur in Englisch gefunden und Installiert. Kann ich es auf Deutsch ändern. Danke im voraus. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. November 2018

Windows Live Mail

Windows Live Mail: Hallo Zusammen, mein Windows Live Progragramm hat sich aufgehängt und will nicht mehr arbeiten. Ich bekomme auch eine Fehlermeldung: Es konnten keine Nachrichten für das Konto T-online gesendet oder empfangen werden. Die Übertragung der Kopfzeilen aus dem Ordner "Posteingang" wurde nicht...

Windows 10 Support 17. Juni 2018

Windows live mail

Windows live mail: Nach dem gestrigen Funktionsupdate V1803 wird Windows live mail äußerst merkwürdig dargestellt: Die normalen waagerechten Zeilen werden spiegelverkehrt nochmal senkrecht dargestellt und überblenden dadurch den normalen Text. So sieht man z.B. die Kalenderdaten nicht mehr. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Mai 2018

Live Mail

Live Mail: Hello, When I installed W10 my old 2012 Windows Essential - Live Mail - doesn't work any longer. It takes times to start and then there is no connection to the email-server even if the password is confirmed? Cany anybody help? Thanks Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. September 2015

Windows Live Mail als Standard-Mail-Handler abschalten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win live mail auf standby

    ,
  2. win live mail abstellen

    ,
  3. live mail als standartmailhandler entfernen

    ,
  4. live chat in windows ausschalten ausschalten,
  5. ändern standard email handler
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden