Windows Mail App fehlerhaft

Diskutiere und helfe bei Windows Mail App fehlerhaft im Bereich Windows 10 Installation & Upgrade bei einer Lösung;

  1. cologne36
    cologne36 Neu hier
    Registriert seit:
    11. Oktober 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Nach der Installation von Windows 10 Pro auf meinem neuen PC stelle ich fest, dass die vorinstallierte Windows Mail App nicht alle Funktionen enthält. Auf meinem 2. PC (ebenfalls neu installiert) ist z.B. die Funktion "Verknüpfung von Konten" enthalten, die auf dem anderen PC gänzlich fehlt. Auch weitere Funktionen fehlen.
    Bin ich in diesem Forum mit meiner Frage richtig platziert?
    Wer kann mir helfen?
    Schöne Grüße
     
  2. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    3.103

    @ cologne36,
    Versuche mal folgendes, dazu benötigst Du aber das Programm CCleaner, die Free-Version reicht völlig aus, denn über Apps und Features lässt sich diese App nicht deinstallieren:
    • installiere Dir das Programm CCleaner
    • ist CCleaner installiert öffnest Du dieses Programm
    • klicke auf der rechten Seite auf "Extras"
    • nun werden Dir alle installierten Programme die sich auf Deinem System befinden, gelistet
    • suche in der Liste nach Mail und Kalender, klicke diese App nur einmal an, so dass diese farblich hinterlegt ist
    • klicke nun ganz rechts auf den Button "Deinstallieren"
    • CCleaner fragt Dich ob Du diese Anwendung deinstallieren willst, Du klickst auf den OK-Button 1.jpg
    • beide Apps Mail und Kalender sind nun deinstalliert
    Mail und Kalender-App werden jetzt wieder installiert:
    • öffne Store und gib oben rechts im Suchfeld nur Mail ein
    • klicke dann auf das Suchergebnis Mail und Kalender App 2.jpg
    • Store wechselt die Ansicht zu Mail und Kalender App, jetzt klickst Du nur noch auf den Button Installieren 3.jpg
    • die Installation wird nun gestartet 4.jpg
    • nach erfolgreicher Installation kannst Du jetzt wählen ob sich die Apps Mail und Kalender wieder auf Deinem Start-Fenster befinden sollen, dazu klicke dann einfach auf den Button "An "Start" anheften aus" 5.jpg
    • Fertig, die Apps Mail und Kalender sind nun neu installiert und es sollten keine Probleme vorliegen
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Windows Mail App fehlerhaft

Die Seite wird geladen...

Windows Mail App fehlerhaft - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mail App - chronologische Anzeige antelle von Threads
Mail App - chronologische Anzeige antelle von Threads: Hallo, ich möchte in der Mail App meine eingegangenen Mails nicht als Threads anzeigen lassen, sondern in chronologischer Reihenfolge. Außerdem möchte ich gerne viel mehr Mails auf einmal im Überblick (bei Opera Mail sind es rund 50 Mails!, in dieser App keine 10, das ist...
Windows 10 Allgemeines 7. September 2017
Windows 10 Mailapp deaktivieren bzw. deinstallieren?
Windows 10 Mailapp deaktivieren bzw. deinstallieren?: Hallo, wie kann ich bei Windows 10 die Mailapp deaktivieren bzw. deinstallieren? Da Windows 10 keine Empfangsbestätigung hat, habe ich Thunderbird eingerichtet. Hier kann ich alles empfangen aber nicht senden! Durch die Passwortänderung möchte ich ausschließen, das die...
Windows 10 Allgemeines 8. April 2017
Kann keine Kabelmails unter windows 10 Livemail App empfangen
Kann keine Kabelmails unter windows 10 Livemail App empfangen: Liebe Mitglieder, bin schon am verzweifeln. Benutze die Lifemail App unter Windows 10 (neuer PC) und kann ohne Probleme den GMX Account sowie die Gmail Konten abrufen. Nur bei Kabelmail kommt immer die Nachricht, dass die Kabelmaileinstellungen veraltet sind. Die...
Windows 10 Allgemeines 16. Februar 2017
KB 3201845 installiert. Danach gehen die Apps Kalender,Mail,Groove Musik,usw nicht
KB 3201845 installiert. Danach gehen die Apps Kalender,Mail,Groove Musik,usw nicht: Habe das Update KB 3201845 installiert. Danach gehen die Apps Kalender,Mail,Groove Musik,usw nicht mehr zu öffnen,insgesamt 11 Apps.Auch vom Windowsstore geht nichts mehr zu installieren.Kommt immer wieder derselbe Fehlercode KB 3201845 . Kann mir irgend jemand weiterhelfen....
Windows 10 Allgemeines 12. Dezember 2016
Outlook App: Keine Mails im Postausgang
Outlook App: Keine Mails im Postausgang: Hallo zusammen, auf dem Windowsphone 10 (Lumia 950 DualSim) meiner Frau werden keine E-Mails im gesendet-Ordner (Sent Items) abgelegt. Die Mails selbst kommen an, aber werden eben nicht abgelegt. Ich habe alle anderen Ablagemöglichkeiten überprüft. Ich habe den Ordner auch...
Windows 10 Allgemeines 27. November 2016
Problem mit Zertifikat Mail-App
Problem mit Zertifikat Mail-App: Hallo, wir haben am Server ein neues Sicherheitszertifikat eingespielt, da das alte abgelaufen ist. Nun funktioniert die Mail-Synchronisierung mit den Lumias nicht mehr... Meldung (siehe Screenshot) erscheint. Das Löschen und neu einrichten der Accounts am Handy klingt eher...
Windows 10 Mobile 8. November 2016
Probleme mit Windows Mail - Startmenü und diversen Apps
Probleme mit Windows Mail - Startmenü und diversen Apps: Hallo gestern lief noch alles ganz normal, heute morgen eingeschalten und das Problem fing an mit der integrierten Mail App von Windows. Nach dem öffnen der App und an klicken der ersten Mail beendete das Programm von allein. Das ging dann immer wieder so. Danach das...
Windows 10 Allgemeines 22. Oktober 2016
Synchronisierung mail-Programm klappt nicht
Synchronisierung mail-Programm klappt nicht: Hallo, bin ratlos, nach monatelanger einwandfreier Funktion des win-10-Mailprogramms bekomme seit ein paar Tagen bei der mail-Synchronisierung immer den Fehlercode 0x8007274c, d. h. mails werden nicht mehr aktualisiert/synchronisiert. Habe gelesen, dass es evtl. an G-Data...
Windows 10 Allgemeines 5. Oktober 2016
iCloud Problem im Mailapp windows 10 nach Upgrade 1607
iCloud Problem im Mailapp windows 10 nach Upgrade 1607: Nach dem Update auf die windows 10 Version 1607 kann ich mich nicht mehr mit der Mailappdem zum iCloud Konto anmelden. Gibt es Lösungen?
Windows 10 Allgemeines 1. Oktober 2016
Sprache bei Mail App einstellen - wie?
Sprache bei Mail App einstellen - wie?: Hallo, ich brauche dringend HILFE! Plötzlich spricht mein Mail App englisch. Einige Angaben, wie z.B "Posteingang" ist deutsch, aber die Menüs und sonstige Meldungen englisch, z.B. "New", "Reply" ... Wie kann ich auf deutsch zurücksetzen? Bis jetzt war DEUTSCH! Ich habe...
Windows 10 Allgemeines 4. Juli 2016