Windows Netzwerk plötzlich mit Passwort

Diskutiere und helfe bei Windows Netzwerk plötzlich mit Passwort im Bereich Windows 10 Netzwerk & Internet bei einer Lösung;

  1. chopperlein
    chopperlein New Member
    Registriert seit:
    3. November 2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0

    Hi,
    ich habe beim einschalten von Cortana ein Microsoft Konto angeben müssen jetzt verlangt Windows immer das Passwort und ich komme auch nicht mehr ins Netzwerk.
    Wie kann ich das wieder ausschalten?
    Gruß Reinhard
     
    #1 chopperlein, 16. November 2015
  2. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    3.056

    @ chopperlein, wie soll das heißen, dass Du immer nach dem Administrator gefragt wirst und wieso kommst Du nicht mehr ins Netzwerk, da muss doch einiges passiert sein. Denn ich kann von meiner Seite aus Cortana einschalten und wieder ausschalten und werde nach keinem Passwort gefragt. Das bekomme ich so von meiner Seite aus nicht hin. Das schreit nach Rückführung der Werkseinstellungen
     
  3. chopperlein
    chopperlein New Member
    Registriert seit:
    3. November 2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte vor dem anmelden beim Microsoft Konto keine Passwörter vergeben und seitdem verlangt Windows beim anmeltden sowie beim zugriff auf das Netzwerk ( siehe Bild ) das selbe Passwort wie beim Microsoft Konto.Kann man das nicht löschen?
     

    Anhänge:

    #3 chopperlein, 16. November 2015
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    3.056
    chopperlein, Hast Du einen Wechseldatenträger (externeFestplatte mit dem Namen BUERO) an einem Router angeschlossen, z.B. an einer Fritz.Box?
     
  5. chopperlein
    chopperlein New Member
    Registriert seit:
    3. November 2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    das ist ein zweiter PC. Nicht an einen Router sondern über einen Switsh.
     
    #5 chopperlein, 16. November 2015
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    3.056
    Ist der Switch an?
     
  7. chopperlein
    chopperlein New Member
    Registriert seit:
    3. November 2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist an - ich komme nur nach Eingabe des passwortes auf den PC1 - der andere PC2 findet aber nicht PC1.
     
    #7 chopperlein, 17. November 2015
  8. chopperlein
    chopperlein New Member
    Registriert seit:
    3. November 2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hat das was mit der Einrichtung von Windows Konto zu tun?
     
    #8 chopperlein, 17. November 2015
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    3.056
    @ chopperlein, habe ich das richtig verstanden:
    Von PC 1 kannst Du auf PC 2 zugreifen
    aber
    Von PC 2 kannst Du nicht auf PC1 zugreifen.

    Frage was hat das mit dem Einrichten vom Windows-Konto zu tun, hast Du was an PC 2 verändert?
     
    1 Person gefällt das.
  10. chopperlein
    chopperlein New Member
    Registriert seit:
    3. November 2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ich habe nichts verändert. ich habe Cortana eingeschaltet dann hat er mich nach einen Microsoft Konto gefragt, nach e-mail und passwort. Ab da waren beim Start von Windows und beim zugriff auf das Netzwerk Passwortabfragen da. Die Abfragen hab ich jetzt weg bin auf "Einstellungen--> Konten --> Stattdessen mit einem Lokales Konto anmelden "gegangen. Ich kann jetzt mit dem PC1 auf alle PC2 zugreifen. Auf PC2 wird aber kein PC1 angezeigt.
    Die Netzwerkkennung ist eingeschaltet PC wird aber nicht angezeigt .Auf beiden PC ist Windows 10 installiert.
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    3.056
    @ chopperlein,
    Leider kann ich es mir nicht vorstellen, dass Du beim einschalten von Cortana nach einem Passwort und E-Mail gefragt wirst.

    Da muss noch was anderes passiert sein, es kann doch nicht sein, dass nur wegen Cortana an oder aus Du nicht auf PC2 zugreifen kannst. Wie soll ich das auch hier bewältigen, das geht nicht.

    Bei Windows 10 macht es auch keinen Sinn ein lokales Konto zu nutzen, erst mit einem Microsoft-Konto kannst Du das System besser ausschöpfen. Ich weiß nicht was Du Dir da noch alles verstellt hast.

    Versuche alle Dir erdenklichen Passwörter und Benutzernamen (in diesem Fall ist es eine E-Mail-Adresse) die Du bis jetzt zum Anmelden benötigt hast mal durch.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  12. chopperlein
    chopperlein New Member
    Registriert seit:
    3. November 2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Passwort und Benutzername sind bekannt und er fragt auch nicht mehr danach. Bekomme aber weiterhin keine Verbindung zum anderen PC.
    PC1 ----> PC2 =OK
    PC1 <--- PC2 = keine Verbindung
     
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    3.056
    @ chopperlein, steht dort das Netzwerk auf PRIVAT oder ÖFFENTLICH bei PC2
     
  14. chopperlein
    chopperlein New Member
    Registriert seit:
    3. November 2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Das Netzwerk steht auf PRIVAT.
    Habe vorher das Kumulatives Update für Windows 10 Version 1511 für x64-basierte Systeme (KB3118754) installiert " und das Netwerk funktioniert wieder" ich komme überall drauf !!!
     
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    3.056
Thema:

Windows Netzwerk plötzlich mit Passwort

Die Seite wird geladen...

Windows Netzwerk plötzlich mit Passwort - Ähnliche Themen

Forum Datum
Heimnetzwerk-Kennwort
Heimnetzwerk-Kennwort: habe mein Heimnetz kennwort nicht mehr... möchte heimnetzwerkgruppe löschen und eine neue aufmachen.. danke für antworten
Windows 10 Allgemeines 5. Oktober 2017
Netzwerkanmeldeinformationen
Netzwerkanmeldeinformationen: Ich habe PC und Laptop in einer Heimnetzwerkgruppe verbunden. Beim Zugriff von einem Gerät auf Dateien des anderen Gerätes wird die Eingabe der Netzwerkanmeldeinformation ( "Benutzername" und "Kennwort") gefordert. Ich habe weder bei den Win10-Installationen noch beim...
Windows 10 Allgemeines 30. September 2017
Netzwerk unter Windows10
Netzwerk unter Windows10: Hallo Community, ich habe Probleme mit meinem Netzwerk. An meiner Fritz-Box 7490 sind zwei PC angeschlossen, sie sollten in dem von der Fritz-Box eingerichteten Netzwerk auf beiden PC’s im Explorer unter "Netzwerk" sichtbar sein und ich möchte auch auf beide zugreifen können....
Windows 10 Allgemeines 9. September 2017
Wie melde ich meinen Laptop am Heimnetzwerk an?
Wie melde ich meinen Laptop am Heimnetzwerk an?: Tagchen Community, nach den win10 updates 'findet' mein Laptop unser Heimnetzwerk nicht mehr und ich nicht den Pfad zur Anmeldung... Es wäre super, wenn jemand diese einzelnen Schritte so erklären könnte, dass Frau 60+ diese auch nachvollziehen kann (sorry, blond ist schon...
Windows 10 Allgemeines 13. August 2017
Kein Zugriff zu Dateien anderer Rechner im privaten Netzwerk Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allge
Kein Zugriff zu Dateien anderer Rechner im privaten Netzwerk Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allge: Kein Zugriff zu Dateien anderer Rechner im privaten Netzwerk Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von belladonna, Samstag um 11:33 Uhr. Thema nicht weiter beobachten [IMG] belladonnaNew Member Registriert seit: 1. Juli 2017 Beiträge: 2 Zustimmungen:...
Windows 10 Netzwerk & Internet 24. Juli 2017
Kein Zugriff zu Dateien anderer Rechner im privaten Netzwerk
Kein Zugriff zu Dateien anderer Rechner im privaten Netzwerk: Konfiguration: 2 Desskto-PCs (HP Pavillion Intel Core I7, ASUS AMD A6400), 1 Laptop Fujitsu Siemens Amilo alle 3 angeschlossen über LAN an Fritz-Box 7362, alle 3 laufen unter Win 10 64 Bit Update 1703 auf SSD, alle 3 sind einer Heimnetzgruppe (WORKGROUP) beigetreten mit...
Windows 10 Allgemeines 22. Juli 2017
Windows 10 verbindet über WLAN nicht mehr mit dem Netzwerk
Windows 10 verbindet über WLAN nicht mehr mit dem Netzwerk: Hallo zusammen! Windows 10 kann auf einmal nicht mehr mit dem Netzwerk verbinden! Konfiguration: TP-LINK Wireless USB-Adapter (Gerät funktioniert einwandfrei, Treiber aktuell) / FritzBox 7390 2. Rechner dieselbe Konfiguration - Windows 7 läuft problemlos! Windows 10 lief...
Windows 10 Allgemeines 10. Juli 2017
Heimnetzwerk
Heimnetzwerk: Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe eingerichtet
Windows 10 Allgemeines 3. Juni 2017
Getaktetes Netzwerk
Getaktetes Netzwerk: Dieser PC befindet sich in einem getakteten Netzwerk? Was soll die Info, wie kann ich sie löschen?
Windows 10 Allgemeines 3. Juni 2017
Netzwerkprobleme mit Win 10 und Linux Rechner
Netzwerkprobleme mit Win 10 und Linux Rechner: Hallo allerseits, Ich habe ein Netzwerk aus einem Win 10 Rechner, einem Rechner mit Linux Ubuntu 16.04 und einem Canon Drucker. Ich hatte das Windows 10 erst vor 2 Wochen installiert. Vorher war ich mit Win 7 unterwegs. Nun habe ich folgendes Problem: Wenn der Win 10 Rechner...
Windows 10 Netzwerk & Internet 28. Mai 2017

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 netzwerk verlangt passwort

    ,
  2. Windows 10 Netzwerk Passwort Anzeigen

    ,
  3. wieso m uss ich bei windows 10 plötzlich ein passwort eingeben

    ,
  4. Cortana Wie kann ich einen pin Passwort machen.,
  5. windows 10 netzwerk passwort,
  6. windows 10 home anmelde name und passwort im netzwerk,
  7. cortana verlangt nach passwort,
  8. windows 10 plötzlich passwort,
  9. Plötzliche Passwortabfrage windows 10,
  10. windows 10 plötzlich passwortabfrage,
  11. windows 10 mit netzwerk passwort