Windows nicht aktiviert nach Installation von Windows 10 Enterprise

Helfe beim Thema Windows nicht aktiviert nach Installation von Windows 10 Enterprise in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich bin Windows-Insider und habe meinen PC von Win7 auf Win10 Enterprise upgegraded. Bei der Aktivierung kommt aber Fehler 0x803F7001: Windows is... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von m.schoemann, 11. Dezember 2015.

  1. m.schoemann
    m.schoemann Gast

    Windows nicht aktiviert nach Installation von Windows 10 Enterprise


    Ich bin Windows-Insider und habe meinen PC von Win7 auf Win10 Enterprise upgegraded.


    Bei der Aktivierung kommt aber Fehler 0x803F7001: Windows is not activated as your previous Windows on this device was not activated prior to upgrade to Windows 10


    Win7 war aber aktiviert. Hat jemand eine Idee? Danke!

    Weiterlesen...
     
    #1 m.schoemann, 11. Dezember 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429

    Enterprise Lizenzen sind nicht upgradefähig, insofern geht das schlicht gar nicht. Wenn du eine Enterprise Version hast, hast du Zugriff auf entsprechende Keys, um deine Enterprise Version zu aktivieren. Hast du diesen Zugriff nicht, bist du vermutlich schlicht nicht berechtigt, eine Enterprise Version zu nutzen.
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Hallo,

    nach einer sauberen Installation von Windows 10 Pro zeigt er unten rechts an, dass Windows aktiviert werden soll. Jedoch ist keine Zeitangabe zu sehen, wie lange man dafür Zeit hat.

    Bei einer Enterprise Version steht ja z. B. 90 Tage etc. und danach fährt es sich nach einer Stunde oder so wieder herunter. Wie ist das bei einer Windows 10 Installation mit generischem Key? Wie lange kann man es ohne Aktivierung nutzen und was passiert?

    Dank euch.
     
Thema:

Windows nicht aktiviert nach Installation von Windows 10 Enterprise

Die Seite wird geladen...

Windows nicht aktiviert nach Installation von Windows 10 Enterprise - Ähnliche Themen - aktiviert Installation Enterprise

Forum Datum

Windows 10 nach letztem Update plötzlich Enterprise Version und nicht mehr aktiviert

Windows 10 nach letztem Update plötzlich Enterprise Version und nicht mehr aktiviert: Guten Tag, ich frage für einen Freund, welcher sich mit folgendem Problem an mich gewendet hat. Er hat vor ca 3.5 Jahren ein ASUS Notebook als Neugerät gekauft. Darauf war Windows 10 vorinstallert und bereits aktiviert. Nachdem er das letzte größere Update vor ca. 14 Tagen gemacht hat,...

Windows 10 Support 11. April 2020

Windows 10 Enterprise E3 Lizenz - 2. Netzwerkkarte aktiviert - Windows nicht mehr aktiviert...

Windows 10 Enterprise E3 Lizenz - 2. Netzwerkkarte aktiviert - Windows nicht mehr aktiviert...: Hallo, ich habe auf meinem Windows 10 Enterprise E3 die zweite Netzwerkkarte auf dem Board im BIOS eingeschalten. Jetzt ist das Windows nicht mehr aktiviert. Mir wurde empfohlen, eine Neuinstallation zu machen der Rechner war bis auf Windows noch leer. Das bringt leider auch nichts....

Windows 10 Support 21. Januar 2020

"Windows 10 Home" nach April Update "Windows 10 Enterprise" und nicht mehr aktiviert

"Windows 10 Home" nach April Update "Windows 10 Enterprise" und nicht mehr aktiviert: Hallo, Die Lizenz meines Laptops mit Windows 10 Home ist nach dem Funktionsupdate für 1809 2019-04 nicht mehr aktiviert (das Update wurde anfang Mai durchgeführt) und die Installation wird als Enterprise statt Home angegeben. Der Fehler trat nach dem ersten Neustart nach dem Abschluss des...

Windows 10 Support 11. Mai 2019

OneNote bei Windows 10 Enterprise Installation entfernen

OneNote bei Windows 10 Enterprise Installation entfernen: Guten Tag zusammen, ist es möglich bei der Installation von Windows 10 Enterprise die OneNote-App standardmäßig nicht mit zu installieren? Gibt es eine Option vor oder ggf. während der Installation von Windows? Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Janik B. Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. September 2018

Unterschied Windows 10 Enterprise und Windows 10 IoT Enterprise

Unterschied Windows 10 Enterprise und Windows 10 IoT Enterprise: Hallo, können Sie mir bitte einen Überblick über die Unterschiede zwischen Windows 10 Enterprise und Windows 10 IoT Enterprise geben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Juli 2017

Windows 10 Enterprise

Windows 10 Enterprise: Ich habe mir einen PC gekauft und nach Windows 10 gefragt. Habe für alles bezahlt und sehe, dass ich Windows 10 Enterprise bekommen habe, obwohl ich es gar nicht wollte. Das Betriebssystem ist total veraltet und ich kann keine Updates machen, weil ich bei einem Systemadmin fragen soll, obwohl...

Windows 10 Support 11. September 2016

Windows 10 Enterprise

Windows 10 Enterprise: Wie viel arbeitschsspeicher Braucht win 10 Ent Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. September 2015

Windows 10 kann nicht aktiviert werden trotz der Installation über Windows 7

Windows 10 kann nicht aktiviert werden trotz der Installation über Windows 7: Ich habe heute mein Windows 7 über das Windows 10 Symbol in der Taskleiste auf Windows 10 umgestellt. Nun ist die Installation vollendet und ich verwende das nicht aktivierte Windows 10. Da liegt das Problem, ich kann mein Windows 10 nicht mit meinem Windows 7 entsperren, und genauso geht nicht...

Windows 10 Support 15. August 2015

Windows nicht aktiviert nach Installation von Windows 10 Enterprise [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 enterprise ist nicht aktiviert

    ,
  2. windows nicht aktiviert trotz enterprise

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden