Windows Programme lassen sich nicht öffen + Laufwerksbuchstaben vertauscht

Helfe beim Thema Windows Programme lassen sich nicht öffen + Laufwerksbuchstaben vertauscht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, Ich habe heute am PC meines Vaters (Nach lesen einer möglichen Fehlerlösung: Link) ein BIOS-Update durchgeführt, da USB-Sticks nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Wilhelm Himmel, 22. April 2018.

  1. Wilhelm Himmel
    Wilhelm Himmel Gast

    Windows Programme lassen sich nicht öffen + Laufwerksbuchstaben vertauscht


    Liebe Community,


    Ich habe heute am PC meines Vaters (Nach lesen einer möglichen Fehlerlösung: Link) ein BIOS-Update durchgeführt, da USB-Sticks nicht mehr erkannt wurden, und der BIOS Treiber zwei Jahre alt war. Nach erfolgreichem Update des BIOS, reaktivierung von Intel RAID wurde mir nach dem booten das Blu-Ray Laufwerk als Laufwerk D:/ angezeigt und das RAID5-Array als Laufwerk E:/ . Vor dem Update waren die Buchstaben anders herum, also D:/ das Raid und E:/ das Blu-Ray-Laufwerk. Da ich alle Programme auf D:/ habe und alles zu D:/ verlinkt ist habe ich nicht einmal einen Desktop beim Start...


    Jetzt zu meinem Problem: Weder der Gerätemanager, noch der Taskmanager noch die Datenträgerverwaltung lassen sich öffnen (keine Ahnung, wie die mit D:/ verknüpft sind). Wenn ich das Blu Ray Laufwerk abstecke (SATA), bleibt das Raid zwar E:/, es lassen sich aber die Programme wieder öffnen, die Laufwerksbuchstaben ändern und es wäre alles OK, wenn nicht nach wieder anstecken des Laufwerks sich die Buchstaben wieder vertauschen würden. Nach Neustart mit angeschlossenem Laufwerk lassen sich die Programme wieder nicht öffnen. Ohne BluRayLaufwerk kann ich das Raid umbenennen und der Desktop erscheint wie gewohnt, mit Laufwerk leider nicht


    Wie kann ich denn die alte Laufwerksreihenfolge wiederherstellen? Kann mir dabei jemand helfen bitte?


    Vielen Dank schon mal im Voraus


    Wilhelm Himmel


    P.S.: USB Sticks werden immer noch nicht erkannt (Code38). Bios Update hat nicht geholfen, Treiber-Neuinstallation auch nicht

    Weiterlesen...
     
    #1 Wilhelm Himmel, 22. April 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows Programme lassen sich nicht öffen + Laufwerksbuchstaben vertauscht

Die Seite wird geladen...

Windows Programme lassen sich nicht öffen + Laufwerksbuchstaben vertauscht - Ähnliche Themen - Programme öffen Laufwerksbuchstaben

Forum Datum

Fehlerhafte DLL, kann Programme nicht öffen

Fehlerhafte DLL, kann Programme nicht öffen: Abend, ich habe folgendes Problem:Ich habe heute einen neuen PC bekommen, von Windows 8 auf 10 geupdatet und angefangenSpiele runterzuladen. Bei einem Spiel was ich auf Steam runtergeladen habe, kommt folgende Fehlermeldung Anhang. Ich habe schon versucht das Spiel neu runterzuladen,...

Windows 10 Support 30. Juli 2023

Fehlerhafte DLL, kann Programme nicht öffen

Fehlerhafte DLL, kann Programme nicht öffen: Hallo, jetzt im Richtigen Forum ich habe folgendes Problem:Ich habe heute einen neuen PC bekommen, von Windows 8 auf 10 geupdatet und angefangenSpiele runterzuladen. Bei einem Spiel was ich auf Steam runtergeladen habe, kommt folgende Fehlermeldung Anhang. Ich habe schon versucht das Spiel neu...

Windows 10 Support 30. Juli 2023

Fehlerhafte DLL, kann Programme nicht öffen

Fehlerhafte DLL, kann Programme nicht öffen: Abend, ich habe folgendes Problem:Ich habe heute einen neuen PC bekommen, von Windows 8 auf 10 geupdatet und angefangenSpiele runterzuladen. Bei einem Spiel was ich auf Steam runtergeladen habe, kommt folgende Fehlermeldung Anhang. Ich habe schon versucht das Spiel neu runterzuladen,...

Windows 10 Insider 30. Juli 2023

Windows verschiebt offene Programme nach Standby

Windows verschiebt offene Programme nach Standby: Hallo Zusammen,ich versuche mit in letzter Zeit ein wenig an der Wake on Lan Funktion. Hierdurch wird der PC nur in den Standby Modus versetzt, damit ich ihn per SmartHome wieder starten kann. Ich habe zwei Bildschirme per Display Port an meinen Rechner angeschlossen. Leider kommt es vor, dass...

Windows 10 Support 22. Mai 2021

Spiele lassen sich über editor öffen?

Spiele lassen sich über editor öffen?: Hallo, ich habe mir Auto Modellista, eine Datei runtergeladen, jedoch habe ich relativ schnell bemerkt, dass da etwas faul ist. Gleich danach war auch die Internet Explorer Suchleiste oben auf meinem Desktop zusehen. Dann habe ich internet Explore deinstalliert. Doch dann waren meine Spiele die...

Windows 10 Support 7. Januar 2021

Laufwerksbuchstabe

Laufwerksbuchstabe: Moin, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft, mit Min 10 Pro. Meiner SD- Karte möchte ich den Laufwerksbuchstaben O wie Outlook zuweisen. Dieses habe ich auch getan, in der Datenträgerverwaltung. Aber jedes mal, wenn ich die Karte entferne und dann wieder neu rein stecke, bekommt die SD-...

Windows 10 Support 18. September 2020

bildschirminhalte vertauscht

bildschirminhalte vertauscht: Bei Einsatz von zwei Bildschirmen: Die Bildschirminhalte werden öfters ungewollt vertauscht. Wie kann ich das verhindern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Juni 2018

Apps und Einstellungen lassen sich nach Windowsupdate nicht öffenen

Apps und Einstellungen lassen sich nach Windowsupdate nicht öffenen: Hallo, gestern hatte ich ein Windows 10 Update und seit dem lassen sich einige Apps wie z.B. Fotos, sowie bestimmte Systemeinstellungen nicht mehr öffenen und verweisen darauf das dies mit dem integrierten Administartorkonto nicht möglich ist. Angemeldet bin ich wie immer mit meinem Outlook...

Windows 10 Support 20. März 2016

Windows Programme lassen sich nicht öffen + Laufwerksbuchstaben vertauscht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. laufwerksbuchstaben vertauscht

    ,
  2. Wie kann ich einen Laufwerksbuchstaben umbennen ohne die Programme zu zerstören

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden