Windows reagiert nicht mehr auf Tastatur und Maus, und kein Sound mehr.

Helfe beim Thema Windows reagiert nicht mehr auf Tastatur und Maus, und kein Sound mehr. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Morgen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein Rechner mehr oder weniger aufhängt. Das passiert unregelmäßig und ich kann nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ChristianWa, 15. Januar 2017.

  1. ChristianWa
    ChristianWa Gast

    Windows reagiert nicht mehr auf Tastatur und Maus, und kein Sound mehr.


    Guten Morgen,


    ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein Rechner mehr oder weniger aufhängt. Das passiert unregelmäßig und ich kann nicht genau sagen, ob ein bestimmtes Programm dafür verantwortlich ist.

    Ganz grob gesagt ist der Sound auf einmal weg und der PC reagiert nicht mehr auf Tastatur oder Maus. Die Grafik läuft aber weiter, bspw. bei Filmen. Nicht einmal das Numpad kann ich an- und ausschalten. Das Einzige was ich dann machen kann, ist den Reset-Knopf am PC drücken.


    Ich habe bereits Windows (10, education, alle Updates installiert) neu aufgesetzt, was jedoch nichts gebracht hat. Mein PC besteht aus den folgenden Komponenten:

    • GIGABYTE GA-970A-UD3P Mainboard
    • AMD FX-8350 CPU
    • Palit GeForce GTX 750 Ti KalmX Grafikkarte
    • zwei SATA-Festplatten
    • und einem BeQuiet! 400 Watt Netzteil.

    Es ist eine Tastatur, eine Maus und ein paar Kopfhörer angeschlossen.

    Ich bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos, denn so ganz ohne Bluescreen oder ähnlichen weiß ich nicht so recht, wo ich anfangen soll, den Fehler zu suchen.


    Hat jemand vielleicht eine Idee was ich tun kann?


    Freundliche Grüße

    Christian

    Weiterlesen...
     
    #1 ChristianWa, 15. Januar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows reagiert nicht mehr auf Tastatur und Maus, und kein Sound mehr.

Die Seite wird geladen...

Windows reagiert nicht mehr auf Tastatur und Maus, und kein Sound mehr. - Ähnliche Themen - Tastatur Maus Sound

Forum Datum

Maus und tastatur reagiert nicht nach zurücksetzten

Maus und tastatur reagiert nicht nach zurücksetzten: Hallo Ich habe mein pc zurückgesetz und jetz bin ich in der Anfangsphase wo man die region usw einstellen muss aber ich kann leider nichts machen weil meine Maus und meine Tastatur auf nichts reagiert aber in bios funktionieren sie bräuchte sehr dringend Hilfe Liebe grüße

Windows 10 Allgemeines 22. November 2021

Notebook-Tastatur reagiert nicht mehr?

Notebook-Tastatur reagiert nicht mehr?: Hallo! Also ich habe ein Notebook und wollte es halt benutzen, komme aber nicht in meinen Account da die Tastatur nicht reagiert. Es reagiert halt keine einzige Taste aber die Maus schon. Und manchmal blinkt der Cursor und manchmal nicht. Ich meine beim Eingabefeld den senkrechten Strich der...

Windows 10 Support 27. September 2021

Tastatur reagiert nicht mehr

Tastatur reagiert nicht mehr: An meinem Desktop PC reagiert die Tastatur nicht mehr. Das System startet normal bis zur Anmeldung auf danach sollte ich das Kennwort eingeben was nicht geht da die Tastatur nicht erkannt wird. Beim Aufstarten auf das Bios zu kommen ist auch nicht möglich da auf die Tastatur nicht reagiert wird....

Windows 10 Support 25. September 2019

Tastatur reagiert nicht mehr und lädt nicht.

Tastatur reagiert nicht mehr und lädt nicht.: Bei meinem Surface Book2 reagiert die Tastatur nicht mehr und lädt nicht mehr. Tastatur kann nicht getrennt werden. Mittlerweile ist zumindest der Bildschirmteil stromlos und das Gerät kann nicht gestartet werden. Hat Jemand eine Idee, wie dies zu beheben wäre. Weiterlesen...

Surface 31. Juli 2019

Windows 10 reagiert nicht auf Tastatur und Maus

Windows 10 reagiert nicht auf Tastatur und Maus: mein Problem: nach einem versuchten Tastaturwechsel (MS Wireless 900) fährt mein PC nur bis zum Sperrbildschirm hoch und reagiert dann auf keinerlei Eingaben über Maus oder Tastatur. So komme ich nicht über den Sperrbildschirm hinaus. Bei Versuchen mit der alten Tastatur und Maus ergibt sich...

Windows 10 Support 3. März 2018

Tastatur reagiert nicht mehr.

Tastatur reagiert nicht mehr.: Seit dem Windows Update 2017-05 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme (KB4020102) reagiert meine Laptop Tastatur nicht mehr. Ich habe bereits versucht einen neuen Treiber zu installieren, den Laptop mehrfach und runter gefahren, nach neuen Updates gesucht sowie...

Windows 10 Allgemeines 27. Mai 2017

Tastatur reagiert nach einiger Zeit nicht mehr

Tastatur reagiert nach einiger Zeit nicht mehr: Hallo, mein PC reagiert nach dem Einschalten bis zur Eingabe des Pins/Passwortes, danach muß ich erst über "Einstellungen-erleicherte Bedienung-Bildschirmtastatur einschalten" klicken damit sie wieder funktioniert. Was muß ich tun? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Dezember 2015

Maus reagiert nicht mehr

Maus reagiert nicht mehr: USB - Maus reagiert nach einiger Zeit nicht mehr (zeitlich unterschiedlich), es ist nicht ersichtlich woher dieser Fehler kommt (deinstalliert + alles neu installiert, Energieoptionen alle auf aus, Mauswechsel etc. hat alles nix gebracht)... -ärgerlich das danach nur ein Neustart geht, es...

Windows 10 Support 23. September 2015

Windows reagiert nicht mehr auf Tastatur und Maus, und kein Sound mehr. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. pc reagiert nicht auf maus und tastatur

    ,
  2. pc reagiert nicht mehr auf maus und tastatur

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden