Windows Search 4.0 Windows Suchindex mit maximaler Geschwindigkeit aufbauen

Helfe beim Thema Windows Search 4.0 Windows Suchindex mit maximaler Geschwindigkeit aufbauen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Im Internet unter Windows-Suchindex mit maximaler Geschwindigkeit (Priorität) wird die Möglichkeit erläutert, die Indexerstellung wesentlich zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LNBU, 24. Februar 2018.

  1. LNBU
    LNBU Gast

    Windows Search 4.0 Windows Suchindex mit maximaler Geschwindigkeit aufbauen


    Im Internet unter


    Windows-Suchindex mit maximaler Geschwindigkeit (Priorität)


    wird die Möglichkeit erläutert, die Indexerstellung wesentlich zu beschleunigen.

    • Windows Taste + R (bzw. unter Start Programmsuche/Ausführen)
    • gpedit.msc eingeben und OK klicken
    • Im Anschluss unter „Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Windows-Komponenten > Suche“ den Eintrag „Backoff-Funktion des Indizierungsmoduls deaktivieren“ auf „Aktiviert“ setzen.

    Es wird diese Seite für die lokalen Gruppeneinrichtungen abgebildet:

    Windows Search 4.0  Windows Suchindex mit maximaler Geschwindigkeit aufbauen


    In meiner Version WIN10Prof finden sich aber nur diese wenigen 6Einstellungsmöglichkeiten:




    Beim telefonischen Kontakt mit der Windowshilfe, um zu erfahren, wie ich auf "Windows Seachr 4.0" mit den fehlenden Einstelungen updaten könnte, wurde ich nach längeren Rückfragen auf die kostenpflichtige Technik verwiesen, oder es über diese Adresse zu versuchen.


    Kann mir jemand bei diesem Problem Helfen?




    Win 10 Pro Version 1709

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Danke erst mal. Das war mir klar. Aber die Möglichkeit einer Beschleunigung durch Änderung einer Einstellung "Backoff-Funktion..." schien mir einleuchtend und da die PCU nur mit 14 % ausgelastet war, hoffte ich bei WIN10 auf diese Möglichkeit.
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    da ich nun doch noch den großen Rechner angeworfen habe ... also ICH kann den entsprechenden Punkt bei mir aktivieren und deaktivieren ... wenn ich im linken Baum unterhalb von "Windows-Komponenten" den dort befindlichen Unterpunkt "Suche" anklicke


    Windows Search 4.0  Windows Suchindex mit maximaler Geschwindigkeit aufbauen


    werde es aber deaktiviert lassen, da damit die intelligente Steuerung der Lastenverteilung ausgebremst wird ... normalerweise läuft die Indizierung schnell wenn ich NIX am Rechner mache und langsam wenn ICH den Rechner brauche ... und Windows
    10 steuert das ganze im Sinne der Energieeffizienz und so

    siehe Text im rechten Feld


    Windows Search 4.0  Windows Suchindex mit maximaler Geschwindigkeit aufbauen


    ICH würde es deaktiviert lassen

    gruß
     
Thema:

Windows Search 4.0 Windows Suchindex mit maximaler Geschwindigkeit aufbauen

Die Seite wird geladen...

Windows Search 4.0 Windows Suchindex mit maximaler Geschwindigkeit aufbauen - Ähnliche Themen - Search Suchindex maximaler

Forum Datum

Mein Computer drosselt grundlos die Netzwerk Geschwindigkeit auf maximal 1.2 MBpS.

Mein Computer drosselt grundlos die Netzwerk Geschwindigkeit auf maximal 1.2 MBpS.: Seit mehreren Wochen habe ich jetzt das Problem, dass mein PC meine Internetgeschwindigkeit auf maximal 1.2 MBpS drosselt. Bevor dieses Problem eintrat hatte ich konstant um die 25MBpS. Alle anderen Geräte im Haus funktionieren noch einwandfrei. Abgesehen von meinem Smartphone. Dieses hat ab und...

Windows 10 Support 5. September 2023

Windows search kann nicht aktiviert werden?

Windows search kann nicht aktiviert werden?: [ATTACH] Hallo, ich habe bemerkt das ich an meinem PC nichts mehr in das Suchfeld eingeben kann. Nach ein wenig googeln fand ich heraus das Windows search bei mir deaktiviert ist also ging ich in Services.msc suchte windows search jedoch konnte ich den Dienst nicht aktivieren da die Buttons...

Windows 10 Support 14. April 2021

Elemente verschieben 0 bytes Geschwindigkeit?

Elemente verschieben 0 bytes Geschwindigkeit?: Moin. Ich versuche gerade Fotos aus meiner pcloud per Netzwerk auf meinen PC zu kopieren. Die Geschwindigkeit bleibt aber bei 0 Bytes. Der Netzwerktreiber ist aktuell. Ich nutze Windows 10. Danke schonmal https://www.gutefrage.net/frage/elemente-verschieben-0-bytes-geschwindigkeit

Windows 10 Support 6. Dezember 2020

Suchindex ausgeschaltet

Suchindex ausgeschaltet: leider funktioniert mein Indexierungsdienst für die Suche in Windows 10 nicht mehr. Habe alles durchprobiert, was in den Foren so angeboten wird, aber die Indizierung lässt sich nicht mehr erstellen. Ist das Problem bekannt, und was könnte ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Juni 2019

Verwalten von Download-Geräten Apps und Spiele (maximal 0)

Verwalten von Download-Geräten Apps und Spiele (maximal 0): hallo ich kann keine geräte mehr benutzen da ich 5 von 0 aktiven geräte für den Microsoft store habe aber normal sollten es 10 sein, wie vorher auch.. Die einzelnen Geräte sehe ich. somit keine apps oder games aus dem store benutzbar aufgerufen über folgende seite:...

Windows 10 Support 12. Februar 2018

Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse

Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse: Mein Windows 10 Pc hat seit längerem keine Internetverbindung in Windows eigenen Programmen Einstellungen, Cortana etc. Edge (eigentlich auch Windows eigene Anwendung) und eigene Anwendungen hingegen haben keine probleme. Laut Problembehandlung für suche und Indizierung "Falsche Berechtigungen...

Windows 10 Support 19. Juni 2017

Windows neu aufbauen

Windows neu aufbauen: moin ich habe nur Windows 8.1 mit abdate auf 10 Frage! wenn Windows ca in 1Jahr kaputt geht, kann ich mit 81 neu install. und auf Windows 10 weiter machen? oder muss ich Windows 10 Kaufen? mfg Roesler Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Juni 2016

Windows 10 Update 0 % seit 4 stunden

Windows 10 Update 0 % seit 4 stunden: Hallo an alle und Danke im voraus, Wie ich oben schon geschrieben habe steht seit stunden das die Updates heruntergeladen werden bei 0%. Dazu muss ich sagen dank des grandiosen Windows 10 geht das spiel seit mehreren Tagen schon. Was kann ich oder muss ich machen das es endlich wieder funtzt...

Windows 10 Support 9. April 2016

Windows Search 4.0 Windows Suchindex mit maximaler Geschwindigkeit aufbauen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden