Windows Shell-Oberfläche/ Windows Shell Experience Host

Helfe beim Thema Windows Shell-Oberfläche/ Windows Shell Experience Host in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! :) Ich habe seit kurzem im Taskmanager endeckt das der Host für die Windows Shell-Oberfläche/ Windows Shell Experience Host oft angehalten ist.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von bernhardvuckovic, 12. Juni 2018.

  1. bernhardvuckovic
    bernhardvuckovic Gast

    Windows Shell-Oberfläche/ Windows Shell Experience Host


    Hallo! Windows Shell-Oberfläche/ Windows Shell Experience Host
    Ich habe seit kurzem im Taskmanager endeckt das der Host für die Windows Shell-Oberfläche/ Windows Shell Experience Host oft angehalten ist.
    Woran könnte das liegen und wie ist das zu beheben?
    Hab gelesen das diese Prozesse für die Anzeige der Benutzeroberfläche und der Farben unter Windows zuständig sind. Und genau dort habe ich oftmals Probleme wie z.b. wenn ich mehrere Seiten vom "Editor" oder dem "WordPad" in der Taskleiste offen habe, dann gelingt es mir oftmals nicht diese(einzelne) normal aufzurufen wenn ich sie brauche und sie bleiben in der Taskleiste hängen-ich denke mal das wohl mit den zuvor erwähnten angehaltenen Prozess(en) zu tun hat.
    Wäre dankbar über jeden Tip! Windows Shell-Oberfläche/ Windows Shell Experience Host

    Weiterlesen...
     
    #1 bernhardvuckovic, 12. Juni 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows Shell-Oberfläche/ Windows Shell Experience Host

Die Seite wird geladen...

Windows Shell-Oberfläche/ Windows Shell Experience Host - Ähnliche Themen - Shell Oberfläche Shell

Forum Datum

Probleme mit "Host für die Windows Shell- Oberfläche"

Probleme mit "Host für die Windows Shell- Oberfläche": Heyy,Ich wollte meinen Laptop zurück setzen. Nachdem ich das getan habe kann ich fast nichts mehr anklicken. Wenn ich versuche die Einstellungen anzuklicken kommt folgende Nachricht" Diese App kann nicht geöffnet werden.Es gibt ein Problem mit 'Host für die Windows Shell-Oberfläche', das sich...

Windows 10 Support 25. Oktober 2023

Windows Power Shell

Windows Power Shell: Ich habe seit 1-2 Tagen das Problem das sich Windows Power Shell mit Kurzen abständen immer wieder für ca. eine Halbe Sekunde öffnet und sich sofort wieder Schließt.Ich konnte leider bis Jetzt keinen Lösungsweg finden.Meine Vermutung lag hierbei erstmals auf einen Virus allerdings findet weder...

Windows 10 Sicherheit 3. Januar 2022

Windows Family-Features Zustimmung einholen "Windows Shell Oberfläche"

Windows Family-Features Zustimmung einholen "Windows Shell Oberfläche": Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass bei mir (Erwachsener) folgende Fehlermeldung bei jeden Neustart von Windows 10 Pro erscheint: Ich bin das "Oberhaupt" meiner Windowsfamilie, und bekomme als einziger diese Meldung. Meine Frau und Kind bekommen diese Meldung...

Windows 10 Support 3. Oktober 2018

Family Features - Shell Oberfläche Nutzung freigeben

Family Features - Shell Oberfläche Nutzung freigeben: Hallo, seit einigen Tagen erscheint bei mir und bei meiner Tochter auf dem Desktop immer ein Fenster von Microsoft Family Features, in dem darauf hingewiesen wird, dass ein Erwachsener zustimmen muss zur Benutzung der Microsoft Shell-Oberfläche. Da ist aber kein Button im Fenster, wo man...

Windows 10 Support 18. Juli 2018

Windows Shell Experience Host

Windows Shell Experience Host: Betrifft Upgrade auf Version 1803 Build 17134.1 Habe zufällig im Taskmanager gesehen, dass “Windows Shell Experience Host” angehalten ist. Wenn ich versuche, es mit administrativen Rechten auszuführen kommt: ShellExperienceHost.exe Nicht mehr funktionstüchtig. Bug oder Fehler im Upgrade/Update?...

Windows 10 Support 1. Mai 2018

Shell Infrastructure Host

Shell Infrastructure Host: Ich bekomme diese Fehlermeldung -Shell Infrastructure Host-.Wie kann ich das ändern ,damit ich vom Gastkonto wieder als Administrator arbeiteten kann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Dezember 2017

Windows Power Shell

Windows Power Shell: Windows Power Shell versucht zu starten, es kommt die Meldung, dass es nicht funktioniert. Die bisherigen Hinweise aus der Community habe ich schon versucht. Ich finde Power Shell aber werde in den Autostart-Aufgaben, noch unter Aufgabenplanung, noch an den angegebenen Stellen der Registry. Gibt...

Windows 10 Support 21. Juli 2017

Poblem: Shell Host

Poblem: Shell Host: Benutze Win 10 schon seit mehreren Wochen. Bisher ohne Probleme. Alle Updates gemacht, keine Fremdsoftware, nur Office installiert auf Surface Pro 2. Folgendes Problem wird seit gestern angezeigt: Quelle Host für die Windows Shell-Oberfläche Zusammenfassung Nicht mehr funktionsfähig...

Windows 10 Support 21. September 2015

Windows Shell-Oberfläche/ Windows Shell Experience Host [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. host für die windows shell-oberflaeche wird aktualisiert

    ,
  2. host für windows shell oberfläche öffnet sich nicht

    ,
  3. windows shell experience host nicht im taskmanager

    ,
  4. Host der Store oberfläche
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden