Windows Sperrbildschirm Hintergrund lässt sich nicht ändern

Helfe beim Thema Windows Sperrbildschirm Hintergrund lässt sich nicht ändern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich würde gerne das Hintergrundbild meines Sperrbildschirms zu der "Windows-Spotlight"-Funktion, da ich persönlich ein wenig... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LeonLöppert, 20. Februar 2016.

  1. LeonLöppert
    LeonLöppert Gast

    Windows Sperrbildschirm Hintergrund lässt sich nicht ändern


    Hallo Community,


    ich würde gerne das Hintergrundbild meines Sperrbildschirms zu der "Windows-Spotlight"-Funktion, da ich persönlich ein wenig Abwechslung bevorzuge. Auf dem Laptop hab ich das auch aktiviert und da funktioniert das ohne Probleme.

    Hier auf dem PC kann ich aber weder zu "Diashow" noch zu "Windows-Blickpunkt" wechseln. Bzw. wechseln kann ich schon, jedoch behält Windows mein altes Sperrbildschirmhintergrundbild nach dem Neustart bei. Die Funktion bleibt aber trotzdem ausgewählt. Wenn ich die Funktion frisch auswähle, kann ich, wenn ich den Computer sperre, trotzdem "Windows-Blickpunkt" bewundern, jedoch ist nach dem Neustart wieder mein altes Hintergrundbild zu sehen.

    Habt ihr irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte und wie sich dieses Problem beheben lässt?

    Bevor irgendwelche Fragen kommen:

    Ich hab Windows 10 Pro und ja, mein Windows ist aktiviert.


    Grüße

    Weiterlesen...
     
    #1 LeonLöppert, 20. Februar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows Sperrbildschirm Hintergrund lässt sich nicht ändern

Die Seite wird geladen...

Windows Sperrbildschirm Hintergrund lässt sich nicht ändern - Ähnliche Themen - Sperrbildschirm Hintergrund lässt

Forum Datum

Sperrbildschirm-Hintergrund lässt sich nicht mehr ändern

Sperrbildschirm-Hintergrund lässt sich nicht mehr ändern: Ich hatte vor einiger Zeit einmal eine Diashow als Sperrbildschirm-Hintergrund ausgewählt und wollte nun auf ein einzelnes Statisches Bild wechseln, nur weigert sich die Einstellungen-App dieses Bild zu laden oder anzuwenden...Ich weiß nicht genau wieso das auf einmal nicht mehr geht obwohl das...

Windows 10 Support 27. April 2022

Windows 10 Hintergrund lässt sich nicht ändern

Windows 10 Hintergrund lässt sich nicht ändern: Hi, ich hab eine Frage zu meinem Desktop Hintergrund. Und zwar benutze ich nicht die normale Desktop-Ansicht, sondern die Kachelansicht auf der Startseite. Jetzt ist bei mir aber das Problem aufgetreten, dass ich die Hintergrundfarbe dieser Startseite nur noch zwischen Weiß und Schwarz ändern...

Windows 10 Support 28. Januar 2021

Sperrbildschirm lässt sich nicht ändern

Sperrbildschirm lässt sich nicht ändern: Auf meinem neuen Netbook ist Windows 10 Pro Education installiert (aktuelles Update). Ich versuche bisher vergeblich das Standardbild des Sperr- und Anmeldebildschirm durch ein eigenes Foto zu ersetzen. Egal, welches Bild ich auswähle, es ändert sich nichts. Bei jedem Start des Netbooks wird...

Windows 10 Support 29. November 2019

Hintergrund und Sperrbildschirm

Hintergrund und Sperrbildschirm: Hallo, Vorab habe ich geprüft, dass mein WIN 10 Pro Version 1709 Betriebssystembuild 16299.214 aktiviert ist, das trifft zu! Wenn ich in den Einstellungen unter "Personalisierung" den Hintergrund von "Bild" auf "Diashow" ändere - ich habe eine schöne Sammlung mit Spotbright gespeichert und den...

Windows 10 Support 7. Februar 2018

Sperrbildschirm Hintergund lässt sich nicht ändern

Sperrbildschirm Hintergund lässt sich nicht ändern: Hallo Ich kann bei meinem Windows 10 Home den Sperrbildschirm Hintergund nicht ändern. Ich habe schon versucht, bei dem Registrierungs-Editor unter dem Pfad Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Personalization Den NoLockScreen Wert auf 0 zu stzen, und auch ihn zu...

Windows 10 Support 14. Oktober 2017

Sperrbildschirm Bild lässt sich nicht ändern

Sperrbildschirm Bild lässt sich nicht ändern: Hi Bin hier grade am verzweifel, wenn Ich das Bild meinesn Sperrbildschirmes ändern möchte dann passiert nichts ausser das die Vorschau permanent lädt. Hab Windows 10, mit einem anderen Benutzer lässt es sich auch nicht ändern. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Mai 2016

Sperrbildschirm bild lässt sich nicht ändern

Sperrbildschirm bild lässt sich nicht ändern: Habe Windows 10 und Ich bin grade am verzweifeln, da ich nach nem Monat wieder das Bild meines Sperrbildschirmes ändern wollte, musste Ich fesstellen das dies nicht mehr geht. Wenn Ich das Bild ändern möchte lädt die Vorschau einfach permanent und es geschieht nichts. Ich würde mich richtig...

Windows 10 Support 15. Mai 2016

Hintergrund vom Sperrbildschirm lässt sich nicht ändern!

Hintergrund vom Sperrbildschirm lässt sich nicht ändern!: Wenn ich unter Personalisierung das Bild vom Sperrbildschirm ändern will, wird das Bild für 2 Starts geändert sein und dann sich wieder automatisch zurücksetzen zum Vorherigen Bild. Nicht mal ein anderer Modus wie Windows-Blickpunkt oder Diashow geht. Es ändert sich immer automatisch zurück....

Windows 10 Support 19. April 2016

Windows Sperrbildschirm Hintergrund lässt sich nicht ändern [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bildschirm hintergrundbild lässt sich nicht ändern windows 10

    ,
  2. windows 10 hintergrundbild lässt sich nicht ändern

    ,
  3. hintergrundbild lässt sich nicht ändern

    ,
  4. windows 10 hintergrund bild lässt sich nicht ändern
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden