"Windows-Spracherkennung" versteht nicht

Helfe beim Thema "Windows-Spracherkennung" versteht nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe einen Laptop mit eingebautem Mikrophon. Cortana funktioniert einwandfrei: Wenn ich "Hey Cortana" gefolgt von einem Befehl sage...... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von georgh1991, 3. Oktober 2016.

  1. georgh1991
    georgh1991 Gast

    "Windows-Spracherkennung" versteht nicht


    Hallo,


    ich habe einen Laptop mit eingebautem Mikrophon.

    Cortana funktioniert einwandfrei:

    Wenn ich "Hey Cortana" gefolgt von einem Befehl sage... super. Jedes Wort wird problemlos verstanden.


    Wenn ich die "Windows-Spracherkennung"-App starte (eine Floating-Bar erscheint oben in der Mitte des Bildschirms), versteht diese mich überhaupt nicht.

    Dort steht dann immer "Zuhören" und danach "Wie bitte?".

    Wenn ich rede sieht man, wie der Balken ausschlägt. Ton scheint also anzukommen, erkannt wird gar nichts.

    Weiterlesen...
     
    #1 georgh1991, 3. Oktober 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. guenter28
    guenter28 Gast

    Windows Spracherkennung schreibt auf word völlig andere Worte. Auch einzelne Vokale, ein deutliches A oder O werden nicht verstanden. Oft werden Buchstaben ausgedruckt. n.f.b.e.
     
  4. hajo6
    hajo6 Gast
    Ich habe genau dasselbe Problem. Die Spracherkennung bei Cortana funktioniert einwandfrei, bei Windows Spracherkennung ist es eine einzige Katastrophe. Auch das "Trainieren" macht keinen Spaß, wenn mehr als 80% der geschriebenen Worte totaler Murks sind.
     
Thema:

"Windows-Spracherkennung" versteht nicht

Die Seite wird geladen...

"Windows-Spracherkennung" versteht nicht - Ähnliche Themen - Spracherkennung versteht

Forum Datum

Wie kann ich die Spracherkennung trainieren?

Wie kann ich die Spracherkennung trainieren?: Früher habe ich häufig mit der Spracherkennung gearbeitet, jetzt kriege ich immer nur "Wie bitte?" - das ist ja ätzend. Die Anleitungen im Internet zeigen Optionen, die es nicht mehr gibt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Februar 2024

Wie Sprache der Windows-Spracherkennung ändern?

Wie Sprache der Windows-Spracherkennung ändern?: Hallo,ich nutze die Windows Spracherkennung unter Windows 10. Ich schaffe es leider nicht , die Sprache von Deutsch auf Englisch umzustellen . Ich habe schon das englische Sprachpaket heruntergeladen . Ich habe auch schon die Spracherkennung Sprache auf Englisch umgestellt . Dennoch wird mir nur...

Windows 10 Support 11. Dezember 2023

Spracherkennung ,,Zuhören starten funktioniert nicht, aber ansonsten geht alles

Spracherkennung ,,Zuhören starten funktioniert nicht, aber ansonsten geht alles: Hallo Liebe Community, bei meiner Spracherkennung funktioniert das ,,zuhören starten" nicht, aber im wenn ich den dann Manuell starte mit Maus, dann funktioniert alles wie es soll. Kann mir jemand helfen? Danke im Vorhinaus Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Oktober 2023

W10 Automatische Spracherkennung Deaktivieren

W10 Automatische Spracherkennung Deaktivieren: Hallo, ich habe wegen Neugier, vor kurzen die W10 Spracherkennung ausprobiert und dabei, eingestellt das es Automatisch Startet wenn ich den PC an mache. Wie kann ich den Automatischen Start Deaktivieren? Weil in den Normalen Einstellungen steht davon nichts. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Mai 2023

Spracherkennung Funktioniert nicht.

Spracherkennung Funktioniert nicht.: Ein freundliches Hallo an alle Leser meiner Frage In aller Kürze: Nach betätigen der Win Taste + „H“ erscheint im „schwarze Balken“ die Info „Initialisieren“und weiter passiert dann nichts mehr, und ich kann die Spracherkennung nicht mehr nutzen!Wer kann helfen bzw. mir Tipps geben? Hier...

Windows 10 Support 30. April 2023

Spracherkennung Windows 10

Spracherkennung Windows 10: Ich finde die Spracherkennung von Windows 10 Diktierfunktion in Word deutlich schlechter als das Diktieren am IPhone. Sind das auch Eure Erfahrungen ? Diktat entweder über das PC HP Elite Notebook Micro oder einen Bose Kopfhörer mit integriertem Micro, über Bluetooth mit PC verbunden.Wenn ja-...

Windows 10 Support 28. Dezember 2021

Spracherkennung Windows 10 Funktioniert nicht?

Spracherkennung Windows 10 Funktioniert nicht?: Hallo, Ich wollte gerade die Windows-Spracherkennung einrichten, da ich sie für ein Spiel brauche. Ich habe schon vieles versucht, aber Windows lässt mich in dem Spracherkennungs-Fenster einfach nichts auswählen. Ich habe ein gutes Mikrofon, welches auch in allen anderen Programmen einwandfrei...

Windows 10 Support 26. November 2021

Spracherkennung versteht Zahlen anstatt Worte

Spracherkennung versteht Zahlen anstatt Worte: Hallo - seit zwei Tagen versteht meine Spracherkennung (somit auch Cortana) Zahlen anstatt Worte (Beispiel: "macht" - daraus wird M-8 oder das Wort "ein", daraus wird 13). Hat jemand dafür eine Erklärung oder gar eine Lösung. Habe die Einstellungen selbstverständlich kontrolliert. Da auch...

Windows 10 Mobile 1. November 2015

"Windows-Spracherkennung" versteht nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows spracherkennung versteht mich nicht

    ,
  2. spracherkennung versteht mich nicht

    ,
  3. zu hören starten wird nicht erkannt

    ,
  4. windows 10 spracherkennung verbessern,
  5. Warum kann Word mich nicht verstehen,
  6. spracherkennung windows 10 diktieren,
  7. windows speech recognition funktioniert nicht,
  8. ich möchte die spracherkennung trainieren,
  9. windows 10 spracherkennung training versteht mich nicht ,
  10. windows kann mich nicht vwerstehen,
  11. windows versteht sprachbefehle nicht,
  12. Kannst du mich denn nicht verstehen,
  13. Laptop versteht mich nicht,
  14. Wieso verstehst du mich nich und die Spracherkennung nicht,
  15. Die Spracherkennung in Windows 10 reagiert nicht auf zuhören starten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden