Windows start langsam mit schwarzen Bildschirm

Helfe beim Thema Windows start langsam mit schwarzen Bildschirm in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wenn ich den Rechner starte scheint der Windows 10 Start Vorgang anzulaufen, aber bevor der Login-Bildschirm erscheint wird der Bildschirm... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Günther Fröhlich, 13. September 2015.

  1. Günther Fröhlich
    Günther Fröhlich Gast

    Windows start langsam mit schwarzen Bildschirm


    Wenn ich den Rechner starte scheint der Windows 10 Start Vorgang anzulaufen, aber bevor der Login-Bildschirm erscheint wird der Bildschirm ausgeschaltet (direkt schwarz ohne Hintergrundbeleuchtung).


    Nun dauert es ziemlich genau 1,5 Minuten, bis der Startscreen erscheint und ich einen normalen Login machen kann.


    Anmerkung: ich habe eine AMD Radeon Grafikkarte (HD 6700m Series) und für die interne Grafik Intel (HD Graphics 3000). Die aktuellsten Treiber sind installiert (mit dem AMD Tool überprüft).


    In der Hoffnung das jemand das beantworten kann, Günther Fröhlich

    Weiterlesen...
     
    #1 Günther Fröhlich, 13. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows start langsam mit schwarzen Bildschirm

Die Seite wird geladen...

Windows start langsam mit schwarzen Bildschirm - Ähnliche Themen - start schwarzen Bildschirm

Forum Datum

Schwarzer Bildschirm nach Start

Schwarzer Bildschirm nach Start: Wie löse ich das Problem „Windows 10 schwarzer Bildschirm nach Start“? Ich habe alles was Google findet ohne Erfolg ausprobiert. Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Dezember 2020

schwarzer Bildschirm nach Start

schwarzer Bildschirm nach Start: Guten Tag, seit kurzen bleibt nach dem Start mein Bildschirm längere Zeit mehrere Minuten schwarz. Ich weiß leider nicht wie ich das beheben kann. Avira Speedup meldet als Startzeit zwichen 30 und 45 Sekekunden. Vielleicht kann mir jemand helfen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. März 2020

Schwarzer Bildschirm nach Start von WhatsApp

Schwarzer Bildschirm nach Start von WhatsApp: Hallo, auf meinem Notebook mit Windows 10 habe ich WhatsApp web installiert. Bis vor kurzem hat das auch problemlos Funktioniert. Seit einiger Zeit ist leider nach dem Start von WhatsApp web der Bildschirm schwarz und nichts geht mehr. Ich habe WhatsApp schon mehrmals deinstalliert und wieder...

Windows 10 Allgemeines 17. Juli 2018

schwarzer Bildschirm beim Starten

schwarzer Bildschirm beim Starten: Ab diesem Thread teilen. Ich habe das gleiche Problem, allerdings nur in einem der vorhandenen Benutzerkonten. Im Konto mit dem schwarzen Bildschirm lässt sich msconfig logischerweise nicht starten und im anderen sind die Einstellungen passend. Das einzige was mir noch aufgefallen ist, ist...

Windows 10 Support 1. Januar 2018

Schwarzer Bildschirm beim Windows 10 Start

Schwarzer Bildschirm beim Windows 10 Start: Nach Wechsel 8.1 auf Win 10 Home im Juli 2015 problemloses Funktionieren des PC. Vor 2 Tagen beim Drücken des Startknopfes nur schwarzer Bildschirm mit Hersteller-Logo und 6er-Kringel ohne Ende. Lüfter läuft, bei Neustart mit F11-Taste erscheint Meldung "Reparatur wird gestartet", aber nach...

Windows 10 Support 4. Juni 2016

Spiele starten nicht, stattdessen schwarzer Bildschirm

Spiele starten nicht, stattdessen schwarzer Bildschirm: Hallo, seit es Windows 10 gibt kann man einige Spiele nicht immer spielen. Manchmal funktioniert es und dann auf einmal nicht mehr, nach der Kompatibilitätsprüfung funktioniert es beim nächsten mal trotz speichern der neuen Einstellungen nicht mehr. Es kommt - wenn das Spiel startet - ein...

Windows 10 Support 29. Dezember 2015

Schwarzer Bildschirm bei Klick auf "Start"

Schwarzer Bildschirm bei Klick auf "Start": Hallo zusammen, habe das Phänomen, dass ich bei einen Klick auf "Start - Windows-Logo" einen schwarzen Bildschirm erhalte. Den schwarzen Bildschirm kann man allerdings mit ESC beenden und man kommt wieder normal zum Desktop. Wenn man nochmal auf Start klickt kann es spordisch vorkommen, das...

Windows 10 Support 21. Dezember 2015

Windows 10 nach Start schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger

Windows 10 nach Start schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger: Moin, ich weiß diese Frage wurde schon öfter gestellt, trotzdem habe ich noch keine genaue Lösung für mein Problem finden können. Nämlich habe ich am Abend vor 2 Tagen die Treiber von meiner Grafikkarte geupdatet, konnte danach auch noch ohne Probleme spielen. Nun habe ich aber folgendes...

Windows 10 Support 15. Oktober 2015

Windows start langsam mit schwarzen Bildschirm [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 startet langsam schwarzer bildschirm

    ,
  2. win 10 startet langsam schwarzer bildschirm

    ,
  3. windwos langsamer start schwarzer bildschirm

    ,
  4. Windows 10 langsamer Start mit dunklem Bildschirm ,
  5. Windows 10 langsam schwarz ,
  6. windows 10 sehr langsamer start,
  7. windows startet langsam bei schwarzem bildschirm,
  8. win 10 startet langsam mit pause und schwarzem bildschirm,
  9. langsamer start von win 10,
  10. windows hochfahren langsam schwarzer bildschirm
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden