Windows Startbutton funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Windows Startbutton funktioniert nicht im Bereich Windows 10 Allgemeines bei einer Lösung;

  1. frakaixa
    frakaixa Neu hier
    Registriert seit:
    15. März 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2

    Hallo,bei meinem Acer lässt sich das Windows Startmenü nicht mehr öffnen?habe schon alles mögliche probiert-powershell Einträge,taskmanager-Windowsexplorer-Tablet Modus -Neustart-abgesicherter Modus,nur auf Werkseinstellungen zurücksetzen habe ich noch nicht gemacht,wird wohl nichts anderes übrigbleiben.vielen Dank
     
    #1 frakaixa, 17. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2018
  2. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.074
    Zustimmungen:
    3.940

    @ frakaixa, versuche mal folgendes:
    • klicke unten rechts in der Taskleiste auf den Info-Center, aktiviere dort den Tabletmodus
    • prüfe dann ob der Start-Button geht
    • geht dieser deaktivierst Du wieder den Tabletmodus
    • prüfe jetzt wieder ob der Start-Button wieder geht

    ODER:

    aktualisiere mal über entsprechenden Gerätehersteller die Grafikkarte


    ODER:

    • teste im abgesicherten Modus (hier noch Danke fürs "Gefällt mir") ob der Start-Button geht.
    • Wenn ja, dann gehe wieder aus dem abgesicherten Modus heraus, siehe dazu die Anleitung
    • führe die Tastenkombination Windows-Logo und r aus
    • es öffnet sich das Ausführen-Fenster hier gibst Du msconfig ein und bestätigst mit der Enter-Taste
    • nun öffnet sich das Fenster Systemkonfiguration
    • unter der Systemkonfiguration klickst Du oben auf den Reiter "Dienste"
    • unter dem Reiter "Dienste" setzt Du einen Haken bei "Alle Microsoft-Dienste ausblenden"
    • oben im gerahmten Bereich werden Dir jetzt weniger Dienste angezeigt, hier alle Haken entfernen
    • klicke zuerst auf Übernehmen und dann auf OK
    • führe den geforderten Neustart aus
    • nach erfolgtem Neustart teste nun ob Dein Start-Button geht
    • Wenn JA, dann beginnt die "Detektivarbeit":D
    • rufe wieder wie oben beschrieben die Systemkonfiguration aus und klicke wieder auf den Reiter Dienste und setze wieder einen Haken bei "Alle Microsoft-Dienste ausblenden"
    • oben im gerahmten Bereich werden Dir jetzt wieder weniger Dienste angezeigt, bei einigen Diensten, obwohl Du alle Haken entfernt hast sitzt bestimmt ein Haken, diese Dienste kannst Du außer Acht lassen
    • jetzt setzt Du beim oberen Dienst einen Haken, klickst auf Übernehmen, dann erst auf OK, führst einen Neustart aus
    • jetzt wieder Testen, sollte der Start-Button immer noch nicht gehen dann wieder die Systemkonfiguration wie oben beschrieben aufrufen, auch wieder unter Dienste den Haken setzen bei "Alle Microsoft-Dienste ausblenden" und dann den nächsten Dienst aktivieren, wieder auf Übernehmen und dann erst auf OK klicken, Neustart ausführen und wieder testen ob der Start-Button geht.....usw usw.. bis Du den betreffenden Dienst gefunden hast.


    ODER:

    führe einfach mal ein Inplace Upgrade aus, das System wird neu angelegt, Deine Daten und Programme bleiben Dir erhalten, aber sichere trotzdem Deine Daten - sicher ist sicher:D:D
     
    3 Person(en) gefällt das.
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.074
    Zustimmungen:
    3.940
    @ frakaixa, vielen Dank fürs "Gefällt mir" hoffe einer der Lösungswege ist die Lösung
     
  4. frakaixa
    frakaixa Neu hier
    Registriert seit:
    15. März 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank für die Mühe, gebe dann Bescheid:)
     
    1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.074
    Zustimmungen:
    3.940
    @ frakaixa ok und danke für Rückmeldung
     
    1 Person gefällt das.
  6. frakaixa
    frakaixa Neu hier
    Registriert seit:
    15. März 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Habe ein Inplace Upgrade ausgeführt, aber der Startbutton reagiert trotzdem nicht. Trotzdem-vielen Dank nochmal, und einen schönen Sonntag.
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.074
    Zustimmungen:
    3.940
    Dann prüfe Grafiktreiber über den Hersteller der Grafikkarte oder prüfe über abgesicherten Modus
     
  8. frakaixa
    frakaixa Neu hier
    Registriert seit:
    15. März 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Habe Intel hd graphics 620 und nivdia Geforce mx 150 auf den herstellerseiten aktualisiert-keine änderungo_O
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.074
    Zustimmungen:
    3.940
    @ frakaixa, sorry, dass ich da etwas stur bin und Dir gerne helfen will, aber hast Du es mal wie folgt geprüft? :)

     
  10. frakaixa
    frakaixa Neu hier
    Registriert seit:
    15. März 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Der Startbutton funktioniert auch im abgesicherten Modus nicht,also hat sich das Prozedere ja erübrigt oder?
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.074
    Zustimmungen:
    3.940
    @ frakaixa, ich habe mal im Netz etwas gestöbert und habe diesen Lösungsansatz gefunden:
    1.jpg Quellinfo

    Unter dieser Anleitung wird obiger Weg noch einmal beschrieben

    Sollte dies das Problem lösen, was ich mir nicht vorstellen kann, dann bitte ich Dich um eine Rückmeldung:)
     
    1 Person gefällt das.
  12. frakaixa
    frakaixa Neu hier
    Registriert seit:
    15. März 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    leider nicht...lg
     
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.074
    Zustimmungen:
    3.940
    @ frakaixa, tja dann - Fenster auf und raus damit - bitte nicht machen :D:D:D:D:D:D

    Was ist denn da so auf Deinem System installiert?

    • welche Antiviren-Software wird auf Deinem System ausgeführt?
    • verwendest Du ein Tuning-Tool-Programm?
    • verwendest Du ein Registry-Clenaer-Programm?
    • wurde irgendetwas installiert und daher klappt es nicht mehr?
    • → diese Fragen wäre mir am wichtigsten: hast Du einen Microsoft-Account oder verwendest Du ein lokales Konto? Hast Du auf Deinem System es mal mit einem anderen Konto versucht und geprüft ob dann der Start-Button geht?
     
  14. frakaixa
    frakaixa Neu hier
    Registriert seit:
    15. März 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Also:
    Windows defender
    Keine Tuning oder cleaner Programme
    Nichts Neues installiert ,landwirdschaftssimulator spielt mein Sohn schon länger
    Darauf..
    Habe einen Microsoft Account,habe keine Benutzerkonten angelegt
     
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.074
    Zustimmungen:
    3.940
    @ frakaixa,

    Versuche mal dies:
    • und zwar wandelst Du zum Test Deinen Microsoft-Account in ein lokales Konto um
    • ist dies getan meldest Du Dich an Deinem System mit diesem lokalen Konto an
    • teste ob der Start-Button geht, wenn dieser geht, wandelst Du bitte wieder Dein lokales Konto in Deinen Microsoft-Account um
    • startest wieder Deine System neu
    • teste ob Start-Button geht
    Oder versuche dies
    • lege Dir zusätzlich einen weiteren Microsoft-Account auf Deinem System an
    • ist dieser Angelegt teste ob Start-Button geht

    Anleitung:
    Microsoft-Account in lokales Konto umwandeln
    Micrsoft-Account erstellen


    Und zum Schluss:

    Sollte dies jetzt auch keinen Erfolg haben, dann bleibt vermutlich nur noch ein Wiederherstellungspunkt oder das System neu aufsetzen, oder ab zu einem der sich mal Dein System genauer ansieht
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Windows Startbutton funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Windows Startbutton funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Startbutton funktioniert

Forum Datum

Windows 10 Startbutton funktioniert nicht mehr

Windows 10 Startbutton funktioniert nicht mehr: Guten Tag Knall auf Fall funktioniert der Windows 10 Startbutton nicht mehr. Die Kachelseite lässt sich nicht mehr aufrufen. Ich erhalte keinerlei Fehlermeldungen. Weiter habe ich die bereits geposteten Vorschläge und Hilfen ausprobiert, mit dem Ergebnis: der Button hat...
Windows 10 Probleme 14. Januar 2018

Windows 10 Startbutton funktioniert nicht mehr

Windows 10 Startbutton funktioniert nicht mehr: Guten Tag Kanll auf Fall funktioniert der Windows 10 Startbutton nicht mehr. Die Kachelseite lässt sich nicht mehr aufrufen. Ich erhalte keinerlei Fehlermeldungen. Weiter habe ich die bereits geposteten Vorschläge und Hilfen ausprobiert, mit dem Ergebnis: der Button hat...
Windows 10 Allgemeines 14. Januar 2018

Windows 10 Ver. 1709 Startbutton funktioniert nicht.

Windows 10 Ver. 1709 Startbutton funktioniert nicht.: Hallo, wer kann mir helfen: Bei meinem Windows funktioniert der Startbutton und das links daneben liegende Suchfeld nicht. Auch nach einer Neuinstallation tritt der Fehler wieder auf. Hat wer denselben Fehler?? Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 5. November 2017

Windows 10 Startbutton funktioniert nicht mehr warum ?

Windows 10 Startbutton funktioniert nicht mehr warum ?: Windows 10 Startbutton funktioniert nicht mehr warum ? Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 30. Januar 2017

Win 10 Home Version 1511 - Taskleiste funktioniert nicht mehr richtig und Startbutton und...

Win 10 Home Version 1511 - Taskleiste funktioniert nicht mehr richtig und Startbutton und...: Am 24.06. kam ein Update KB3162593 seither kann ich Programme in der Taskleiste nicht mehr mit der rechten Maustaste öffnen (Liste aufrufen) Der Startbutton geht gar nicht mehr. Ich kann nur noch per Tastenkürzel Befehle aufrufen. Edge geht gar nicht mehr auf was ist...
Windows 10 Probleme 28. Juni 2016

Windows10 Startbutton funktioniert nicht mehr korrekt

Windows10 Startbutton funktioniert nicht mehr korrekt: Habe meinen PC (hp Pavillion Desktop) mit installiertem Windows10 gekauft/in Betrieb genommen. Funktionierte alles korrekt. Jetzt plötzlich, wohl nach einem automatischem Update, reagiert der Startbutton (Windows-Logo unten links) nicht mehr auf den linken Mausklick. Das...
Windows 10 Probleme 6. April 2016

Startbutton funktioniert nicht, Startseite kann nicht aufgerufen werden

Startbutton funktioniert nicht, Startseite kann nicht aufgerufen werden: Wie kann ich das Problem lösen? Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 11. März 2016

Startbutton funktioniert nicht mehr

Startbutton funktioniert nicht mehr: Hallo, sei funktioniert Startbutton Nicht mehr der. Ich habe alle Foren und Plattformen nach Einer Lösung durchsucht, nichts funktioniert. Auch der BEREITS vorgeschlagene Weg: Windows + R und Eingabe von: ms-Cortana: funktioniert nicht. Es kommt nicht einmal das...
Windows 10 Probleme 10. März 2016

Startbutton funktioniert nicht

Startbutton funktioniert nicht: Startbutton und Suche funktionieren nicht - fehlerhafte Installation ?
Windows 10 Allgemeines 27. Februar 2016

HP Elitebook 2530p (GS550AV): Startbutton linke Maustaste funktioniert nicht (Start Menü...

HP Elitebook 2530p (GS550AV): Startbutton linke Maustaste funktioniert nicht (Start Menü...: Obige Fehler treten seit heute morgen auf diesem Laptop auf. Windows 10 home update war im Oktober. Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 14. Januar 2016
Windows Startbutton funktioniert nicht solved