Windows Startmenü funktioniert nach dem letzten Update nicht mehr

Helfe beim Thema Windows Startmenü funktioniert nach dem letzten Update nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, seit dem letzten Win 10 Update habe ich nun Probleme, dass sich mein Startmenü nicht mehr öffnen lässt. Weder mit Mausklick noch mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von IronMaiden84, 16. April 2016.

  1. IronMaiden84
    IronMaiden84 Gast

    Windows Startmenü funktioniert nach dem letzten Update nicht mehr


    Hallo zusammen,


    seit dem letzten Win 10 Update habe ich nun Probleme, dass sich mein Startmenü nicht mehr öffnen lässt. Weder mit Mausklick noch mit der Win-Taste. Wenn ich drauf klicke, dann sehe ich neben der Maus den Ladekringel, aber der verschwindet und nichts passiert.


    Was ich bisher versucht habe:

    - Neustart des Rechners

    - Strg+Shift+Esc -> Windows Explorer -> Neustart

    - Win+A um in den Tablet Modus zu wechseln bleibt ohne Reaktion (vermutlich weil Desktop Rechner?)

    - Win+i Taste -> Personalisierung -> Start -> sämtliche Einstellungen verändert, aber ebenfalls ohne Erfolg

    - Neustart des Rechners im abgesicherten Modus, auch hier ließ sich das Startmenü nicht öffnen. Da kam wenigstens eine Fehlermeldung, dass eine App fehlt.


    Ansonsten habe ich außer dem Update keine andere Software installiert, es ist kein Antivirenprogramm oder Systemcleaner installiert.


    Würde mich über weitere Tipps oder ein weiteres Update um das Problem zu beheben freuen.

    Weiterlesen...
     
    #1 IronMaiden84, 16. April 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Ich hatte vor ein paar Tagen ein neues Update von Windows 10 gehabt. Bei diesem Update
    wurde Elan Touchpad ... heruntergeladen.

    Einen Tag nach dem Herunterladen funktionierte mein Tochpad/Maus nicht mehr. Über eine
    externe Maus stellte ich eine Systemwiederherstellung her, also machte den letzten Update
    wieder rückgängig und jetzt funktioniert es wieder.

    Beim nächsten Update wird das sicherlich wieder dabei sein und dann werde ich das selbe
    Problem wieder haben. Wie kann ich das Problem lösen?
     
Thema:

Windows Startmenü funktioniert nach dem letzten Update nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Windows Startmenü funktioniert nach dem letzten Update nicht mehr - Ähnliche Themen - Startmenü funktioniert Update

Forum Datum

Maus funktioniert nicht mehr, nach dem letzten update

Maus funktioniert nicht mehr, nach dem letzten update: Seit dem letzten update, 13. Juni, funktioniert meine Bluetooth mouse nicht mehr. Es gibt aber keine Fehlermeldung.Sie ist zusammen mit dem keyboard über einen usb-stick mit dem Rechner verbunden. Das keyboard funktioniert weiter ganz normal. Ich habe dann das update deinstalliert, die Maus ging...

Windows 10 Support 14. Juni 2023

Nach dem letztem Update funktioniert bei mir garnichts mehr!

Nach dem letztem Update funktioniert bei mir garnichts mehr!: Ich kann NICHTS mehr machen! Nicht bei Whatsup rein, nicht Telefonieren, keine SMS schreiben, nicht bei meinen Kontakten rein, nicht bei Office rein und kein programm hat mehr ein Bild auf der Kachel. Dafür hat die Menüführung neue Bilder aber da geht auch nichts!!! Was soll ich machen ich kann...

Windows 10 Mobile 18. August 2016

Startmenü funktioniert nicht mehr

Startmenü funktioniert nicht mehr: Hallo in die Runde, gab es heute am 17.03.2016 ein Windows-Update? Mein Startmenü funktioniert nicht mehr. Bis gestern war immer alles in Ordnung, ich habe nichts verändert und bis auf die Auffälligkeiten funktionieren meine Office-Anwendungen eigentlich normal. Seit heute: bekomme ich beim...

Windows 10 Support 17. März 2016

Problem mit dem Startmenue nach dem letzten Update

Problem mit dem Startmenue nach dem letzten Update: Hallo, nach dem letzten Update habe ich ein Problem mit dem Startmenue. Wenn ich auf den Startknopf drück erscheint "Schwerwiegender Fehler" Aber nur bei einem Benutzer. Auch fehlt der Menuepunkt Edge. Alle anderen Benutzer funktionieren noch. Habe alle probiert, kein Erfolg Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. März 2016

Startmenü funktioniert nicht mehr

Startmenü funktioniert nicht mehr: Hallo, auch meinen Rechner hat es erwischt. Nach vier Wochen Begeisterung für Win10, ist meine Stimmung ins Gegenteil gekippt. Von heute auf morgen ist das Startmenü nicht mehr auffindbar. Ebenso die Shortcuts funktionieren nicht mehr. Nach Analyse und Umsetzung der gesamten Hilfspalette wende...

Windows 10 Support 24. Oktober 2015

Startmenü funktioniert nicht mehr

Startmenü funktioniert nicht mehr: Hallo, wer kann da weiterhelfen? Das Startmenü und die Suchfunktionstaste funktionieren nicht mehr. Habe keinen zugriff auf die Apps. Ca. zwei Monate funktionierte alles normal. Habe auch nichts installiert oder deinstalliert. Habe einen leisen Verdacht dass ein Automatisches Update, das...

Windows 10 Support 12. Oktober 2015

Startmenü funktioniert nicht mehr

Startmenü funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit dem Startmenü. Undzwar kann ich es seit Tage nicht mehr abrufen. Wenn ich darauf klicke, dann steht da dass das Problem behoben wird, nach eine erneute Anmeldung. Aber nach 12x neu Anmelden, habe ich die Hoffnung aufgegeben. Irgendwo...

Windows 10 Support 4. Oktober 2015

Letztes Update Internet funktioniert nicht mehr

Letztes Update Internet funktioniert nicht mehr: Liebe community! Seit dem letzten Windows 10 update erkennt mein PC mein Ethernet Kabel nicht mehr . Auch austauschen des Kabels hat nicht funktioniert . (Kabel sind einwandfrei - sie funktionieren beim Router ) hoffe das Problem kann gelöst werden LG Ben Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Oktober 2015

Windows Startmenü funktioniert nach dem letzten Update nicht mehr [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden