Windows Startmenü öffnet sich nicht nach Win 10 Creator Update

Helfe beim Thema Windows Startmenü öffnet sich nicht nach Win 10 Creator Update in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo in die Community, ich habe seit dem Creators Update das Problem, dass sich manchmal mein Windows-Startmenü nicht öffnet. Naja sagen wir es so,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von StephanL., 6. Januar 2018.

  1. StephanL.
    StephanL. Gast

    Windows Startmenü öffnet sich nicht nach Win 10 Creator Update


    Hallo in die Community,


    ich habe seit dem Creators Update das Problem, dass sich manchmal mein Windows-Startmenü nicht öffnet. Naja sagen wir es so, bei 60% der Anmeldungen geht es nicht.


    Ich habe bereits mit Powershell die Systemdateien nach Fehlern unteruschen lassen. Nichts gefunden.

    Ich habe über den taskmanager probiert den Explorer neu zu starten->behebt den Fehler auch nicht.


    Aktuell kann ich mich bei 60% der Anmeldungen nur über den "Affengriff" abmelden bzw. wenn es funktioniert über das alternative Startmenü (rechte Maustaste über dem Startmenübutton) abmelden.


    Ich bin also über Ideen und weitere Lösungsansätze dankbar.

    Weiterlesen...
     
    #1 StephanL., 6. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows Startmenü öffnet sich nicht nach Win 10 Creator Update

Die Seite wird geladen...

Windows Startmenü öffnet sich nicht nach Win 10 Creator Update - Ähnliche Themen - Startmenü öffnet Win

Forum Datum

Windows Startmenü öffnet nicht?

Windows Startmenü öffnet nicht?: Hey, Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass sich der Startmenü nicht öffnet lässt. Ich habe bereits viel ausprobiert wie sfc/ scannow usw. Leider hat es nie funktioniert. Betriebssystem Windows 10 Home Hattet ihr vielleicht auch dieses Problem und wisst wie man es beheben kann?...

Windows 10 Support 10. Dezember 2020

Startmenü öffnet sich nach update nicht mehr

Startmenü öffnet sich nach update nicht mehr: Hallo, nach einem vermutlich nicht korrekt abgelaufenen Update öffnet sich das Startmenü nicht, wenn ich unten links mit der linken Maustaste auf das Symbol klicke. Ansonsten läuft der Rechner "normal". Würde gerne den Rechner auf ein Datum vor dem Ereignis wiederherstellen, kann aber diese...

Windows 10 Support 10. September 2020

Windows Startmenü öffnet sich nicht?

Windows Startmenü öffnet sich nicht?: Hallo! Seit gestern nachmittag öffnet sich mein Startmenü von Windows nicht mehr. Die Taskleiste funktioniert zwar (Programme öffnen etc), aber das "Action-Center" (ganz rechts und die Uhr lassen sich auch nicht öffnen. Ich hab schon im Internet danach geschaut, aber sowohl (mehrfaches)...

Windows 10 Support 11. August 2020

Nach Creators update nur noch Windows-Apps im Startmenü

Nach Creators update nur noch Windows-Apps im Startmenü: Hallo, ich habe mir gestern das Creators update auf meinen Laptop installiert, lief nach Anlaufschwierigkeiten mit Fehler 0x80070005 ganz ordentlich. Aber heute morgen wollte ich eine Sicherung machen, und als erstes ist mir aufgefallen, dass der Firefox-browser gar nicht mehr da ist, wo er...

Windows 10 Support 17. April 2017

Keine Kacheln im Startmenü nach Creators Update

Keine Kacheln im Startmenü nach Creators Update: Seit dem Creators Update passiert bei einem Linksklick auf das Windowssymbol in der Taskleiste nicht. Es werden keine Kacheln angezeigt. Änderungen bei Einstellungen/Personalisierung/Start werden nicht gespeichert. Mein Anmeldekonto ist Lokales Konto als Administrator. Beim Konto...

Windows 10 Support 14. April 2017

Startmenü öffnet sich bei Windows 10 Automatisch

Startmenü öffnet sich bei Windows 10 Automatisch: Hallo liebe Community. Auf meinem Lenovo Yoga 900 habe ich immer wieder das Problem, dass sich das Startmenü von selbst öffnet. Das ganze passiert in unregelmäßigen Abständen. Mal längere Zeit gar nicht und dann mal im Abstand von 30 Sekunden. Ebenfalls ist das ganze unabhängig von der...

Windows 10 Support 3. März 2017

Windows 10 Einstellungen und Startmenü öffnet nicht

Windows 10 Einstellungen und Startmenü öffnet nicht: Hallo liebe Community ich habe das Windows 10 Update (von Windows 7) auch vor ein paar Tagen durchgeführt und habe die gleichen Probleme wie viele andere Nutzer anscheinend auch. Ich habe schon sämtliche Lösungsansätze versucht die hier im Forum stehen (Troubleshooter, neuen Benutzer...

Windows 10 Support 24. Oktober 2015

Startmenü öffnet sich nicht

Startmenü öffnet sich nicht: Hallo zusammen, nach erfolgter Durchführung des w10 upgrades (von w7) startet das Programm mit Anmeldung und Begrüßung um hiernach das Startmenü (Desktop) öffnen zu wollen, jedoch: flackernder blauer Bildschirm mit dem w 10 -Logo, manchmal flimmern die icons kurz auf aber unaufhörlich dreht...

Windows 10 Support 17. August 2015

Windows Startmenü öffnet sich nicht nach Win 10 Creator Update [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 startmenü öffnet nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden