Windows Startsound (Logon) nach Creators Update funktioniert nicht mehr richtig

Helfe beim Thema Windows Startsound (Logon) nach Creators Update funktioniert nicht mehr richtig in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Hatte gestern das Creators Update erhalten und installiert. Seither kommt beim Hochfahren des PC KEIN Startsound mehr (LogOFF Sound kam vorher... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Don Michele, 30. Juli 2017.

  1. Don Michele
    Don Michele Gast

    Windows Startsound (Logon) nach Creators Update funktioniert nicht mehr richtig


    Hallo!

    Hatte gestern das Creators Update erhalten und installiert. Seither kommt beim Hochfahren des PC KEIN Startsound mehr (LogOFF Sound kam vorher auch schon nicht).

    Unter Hardware und Sound in den Systemeinstellungen ist aber nach wie vor "Windows-Startsound wiedergeben" angehakt. Zu dem Problem habe ich zwar einiges im Netz in Infos gefunden wie man das generell an- oder abstellt, aber da scheint ein anderes Problem vorzuliegen.


    DENN:


    Wenn ich also den runtergefahrenen PC hochfahre kommt sehr schnell der Sperrbildschirm, bzw. Anmeldebildschirm zur Eingabe des MS-Kennworts. Danach ist dann auch gleich mein Windows da - aber eben es kommt KEIN Startsound.


    Beim "herumprobieren" ist mir dann aufgefallen:

    Wenn ich bei laufenden PC auf "Neustart" klicke fährt der PC wie gewohnt runter - es dauert dann zwar etwas länger als beim Hochfahren des ausgeschalteten PC, aber der Startsound kommt dann zusammen mit dem Sperrbildschirm.


    Er muss also ja doch aktiviert sein - ist aber bei normalen Einschalten aber leider nicht zu hören.


    Nun ist das nicht unbedingt ein großes Problem, aber ich würde schon gerne wissen woran es liegt - und natürlich auch lieber den Startsound wieder IMMER hören beim Einschalten.


    Kann mir jemand dazu weiterhelfen?


    Vielen Dank für Eure Tipps.


    Herzliche Grüße


    P.S:

    Sollte ich die Frage in der falschen Rubrik gestellt haben bitte entsprechend zuordnen. Danke!

    Weiterlesen...
     
    #1 Don Michele, 30. Juli 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    123

    Ein echtes Problem.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Windows Startsound (Logon) nach Creators Update funktioniert nicht mehr richtig

Die Seite wird geladen...

Windows Startsound (Logon) nach Creators Update funktioniert nicht mehr richtig - Ähnliche Themen - Startsound Logon Creators

Forum Datum

Windows funktioniert nicht mehr richtig?

Windows funktioniert nicht mehr richtig?: Hallo zusammen, also vor ca 2 Monaten habe ich von einem Freund einen gebrauchten Pc gekauft da ich bloß auf einem schrottigen Laptop zocken konnte der aber leider nichts für gaming war und kaum ein Spiel einigermaßen flüssig drauf gelaufen ist. Die ersten 4 Wochen war alles Super und er lief...

Windows 10 Support 11. März 2022

Startsound

Startsound: Ich habe jetzt bereits alle Tutorials im Internet ausprobiert kann aber noch immer keinen Startsound an meinem Laptop abspielen. Ich würde gerne einen eigenen Sound einstellen Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. April 2021

FS2020 funktioniert nach Update nicht mehr richtig

FS2020 funktioniert nach Update nicht mehr richtig: Hallo, seit dem Update des FS2020 funktioniert der Marktplatz nicht mehr ist grau hinterlegt und die B787 ist nicht mehr verfügbar!? Weiterhin stürzt das Spiel regelmäßig während des Fliegens ab FS2020 wird ohne Vorankündigung sofort beendet; Fenster schließt sich automatisch. Was ist da...

Windows 10 Support 22. September 2020

Tastatur funktioniert nicht mehr richtig seit Fall Creator update

Tastatur funktioniert nicht mehr richtig seit Fall Creator update: hi, seit dem update funktionieren verschiedene tasten nicht mehr shift links u. rechts strg links alt gr ich hatte kurzzeitig eine alte ps-2-tastatur angeschlossen, die auch kurz funktionierte, dann dasselbe problem ich wäre dankbar für eine idee, da ich so nicht arbeiten kann. danke....

Windows 10 Support 10. Dezember 2017

Mein Windows funktioniert nicht mehr richtig

Mein Windows funktioniert nicht mehr richtig: Hallo, seit den letzten neustart funktionieren die meisten Windows features nicht mehr. Die Bildschirmtastatur kann nicht gestartet werden, mein Windows Defender möchte nicht starten, die such identifizierung ist deaktiviert, cortana kann sich nicht verbinden und ein paar andere Sachen auch....

Windows 10 Support 3. Dezember 2017

Suchfunktion funktioniert nach Creators Update nicht richtig

Suchfunktion funktioniert nach Creators Update nicht richtig: Hallo, ich habe gestern mal zum Windows 10 Creators Upgrade gewechselt und seitdem ein Problem: Wenn man ein Programm über die "Windows durchsuchen" Funktion öffnen will und da dann etwas eintippt, wird mir das gesuchte Programme zwar richtig angezeigt und auch bei Mouse over uterlegt, doch...

Windows 10 Support 5. Juni 2017

Creators Update: Alternativer Netzwerkname funktioniert nicht mehr

Creators Update: Alternativer Netzwerkname funktioniert nicht mehr: Hallo, ein Kunde nutzt unter Windows 10 die Option für Optionale Netzwerknamen. D.h. es werden die Registry Schlüssel DisableStrictNameChecking und OptionalNames unter HKLM\System\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\Parameters gesetzt um dem Gerät einen zweiten Netzwerknamen zu geben. Das...

Windows 10 Support 9. April 2017

Windows funktioniert bei mir nicht mehr richtig

Windows funktioniert bei mir nicht mehr richtig: Nach dem Urlaub habe ich festgestellt das Windows nicht mehr richtig funktioniert. Der erste Fehler war das ich den Link Einstellungen zwar anklicken konnte, aber nicht passierte. Am nächsten Tag hat sich die Taskleiste nicht mehr geladen und seitdem kann ich gar nicht mehr auf Windows...

Windows 10 Support 14. Mai 2016

Windows Startsound (Logon) nach Creators Update funktioniert nicht mehr richtig [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden