Windows Suche findet manche Programme nicht. neues lokales Konto --> funktioniert alles prima

Diskutiere und helfe bei Windows Suche findet manche Programme nicht. neues lokales Konto --> funktioniert alles prima im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. DavidKneubühler
    DavidKneubühler Gast

Guten Tag Zusammen

Ich habe seit einiger Zeit einen HP Spectre X360.

Als ich diesen eingerichtet habe habe ich mich mit meinem Microsoft Konto angemeldet welches ich auch auf meinem Rechner zuhause benutze. Mir ist schon immer aufgefallen das manche Programme leider nicht von der Windows suche gefunden werden. Da ich meine Programme fast ausschließlich mit der suche starte ist dies ziemlich mühsam für mich.

Auf dem Rechner zu Hause funktioniert es tadellos.

Konkretes:

Als beispiel die Suche nach Sublimetext[​IMG]

wie man sehen kann wird die Verknüpfung vom Startmenü nicht gefunden...

genau das selbe auf einem neu erstellten lokalen Benutzer:

jedoch ohne Bild aber es funktioniert.

Ich habe schon viele Foren durchkämmt und leider nichts gefunden was mir weiter geholfen hat (Indizierung, ordnerberechtigungen, Cortana aktivieren/deaktivieren, Programme neuinstalliert, usw.)

...genau dasselbe mit diesen Applikationen:

- Steam

- Evernote

- Rainmeter

- Teamspeak

jedoch mit Teamviewer, Chrome, "alle Office Programme", usw. funktioniert es.

Die Startmenüverknüpfungen funktionieren auch :

Ich weis wirklich nicht mehr weiter :/

Ich Bedanke mich schon mal im Voraus :) und hoffe auf eine möglichst einfach Lösung. Falls weiter Infos benötigt werden werde ich natürlich weiterhelfen soviel ich kann.

Weiterlesen...

#1 DavidKneubühler, 6. Januar 2017
Thema:

Windows Suche findet manche Programme nicht. neues lokales Konto --> funktioniert alles prima

Die Seite wird geladen...

Windows Suche findet manche Programme nicht. neues lokales Konto --> funktioniert alles prima - Ähnliche Themen - Suche Programme lokales

Forum Datum

Windows 10 Suche findet deinstallierte Programme

Windows 10 Suche findet deinstallierte Programme: Hallo Auf meinem Pc spinnt derzeit die Suche (Lupe) in der Taskleiste, Windows 10 Prof. 64 bit. Wenn ich dort suche finde ich z.B noch die Programme von LibreOffice angegeben. LibreOffice ist deinstalliert, und der Suchindex neu aufgebaut. Die Programme lassen sich...
Windows 10 Probleme 19. August 2017

Windows Suche lässt keine Programme mehr starten

Windows Suche lässt keine Programme mehr starten: Wie bereits im Titel beschrieben, kann ich seit ca. 2 Wochen plötzlich keine Programme und Dateien ausführen/öffnen. Die Suche nach der Datei klappt tadellos, aber wenn ich auf die Datei klicke passiert gar nichts. Über Rechtsklick uns ausführen funktioniert es auch nicht und...
Windows 10 Probleme 10. Juni 2017

Windows Suche liefert alte/falsche/fehlende/nicht funktionierende Programme als "höchste...

Windows Suche liefert alte/falsche/fehlende/nicht funktionierende Programme als "höchste...: Hallo Zusammen, meine Windows Suche liefert seit einiger Zeit Programme als Ergebnis, obwohl diese deinstalliert sind. Man kann Programme aus der Suche nicht starten, wenn diese upgedated wurden. Sollte man ein Programm löschen und es erneut installieren lässt es sich auch...
Windows 10 Probleme 16. Mai 2017

Windows 10 - Programme tauchen nicht in Suche auf

Windows 10 - Programme tauchen nicht in Suche auf: Hallo, ich habe derzeit folgendes gravierendes Problem mit Windows 10: Über die Suche von Windows 10 können leider keine Programme gefunden werden (z.B. Word, VLC Media Player und alle anderen auch). Ich habe Windows 10 mehrfach neu aufgesetzt, um den Fehler zu...
Windows 10 Probleme 14. April 2017

Suche Dateien Such und Sortier Programm

Suche Dateien Such und Sortier Programm: Hallo Ich Suche Eine Möglichkeit Dateien Zu Archivieren ( Sortieren ) Wer Kann mir da Helfen ? Ich würde mich Freun wenn mir da Jemand Helfen Könnte. Danke Im Vorraus Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 8. April 2017

Suche öffnet keine Programme

Suche öffnet keine Programme: Guten Abend! ich habe seit neusten ein Problem mit dem ich durch Internet Suche auch nicht fertig werde. Wenn ich zum Beispiel Word in meiner Suche/Cortana suche, wird es angezeigt aber ich kann es nicht öffnen. Wenn ich Word eingebe und mir die letzten Dateien angezeigt...
Windows 10 Probleme 8. Februar 2017

Kacheln und Programme, so wie Suche sind weg

Kacheln und Programme, so wie Suche sind weg: Hallo, in der Taskleiste und auf dem Desktop sind alle dort abgelegten Programme vorhanden, nur an meine anderen Programme und Kacheln komme ich nicht mehr ran, auch die Suech "Web und Windows durchsuchen" funktioniert nicht mehr. Im Netz kann ich keine brauchbare Lösung...
Windows 10 Probleme 25. März 2016

Windows 10 : Linker Mausklick öffnet immer (in jedem Programm) Cortana / Windows-Suche Fenster

Windows 10 : Linker Mausklick öffnet immer (in jedem Programm) Cortana / Windows-Suche Fenster: Hallo beisammen, Habe auf meinem ThinkPad seit dem gestrigen Windows 10 upgrade das Problem, dass der linke Mausklick auf dem Notebook-Pad (also linke untere Ecke des Mauspads drücken) automatisch das Windows-Suchfenster (Cortana) öffnet. Das heisst alle Aktionen wie Ordner...
Windows 10 Probleme 12. März 2016

Integrierte Suche (Lexikon, Wörterbuch) in Windows10 oder per Programm?

Integrierte Suche (Lexikon, Wörterbuch) in Windows10 oder per Programm?: Hallo, ich habe folgende Frage: In Apples Betriebssystemen (OS X, iOS) gibt es die Möglichkeit in Dokumenten oder auf Webseiten Wörter zu markieren und nach Bedeutung, Übersetzung, usw. zu Suchen. Die kurzen Ergebnisse erscheinen dann direkt neben dem markierten Wort, ohne...
Windows 10 Probleme 10. März 2016

Suche Programm zur permanenten 1:1 Datensicherung

Suche Programm zur permanenten 1:1 Datensicherung: Hallo Zusammen, da ich Windows 10 nutze, es mir aber noch zu instabil läuft, bin ich regelmäßig dabei, meine Daten auf eine externe Festplatte zu sichern. Da ich dies etwas automatisieren möchte, suche ich eine Software, die im Hintergrund die Daten gleich automatisch auf...
Windows 10 Probleme 20. Dezember 2015
Windows Suche findet manche Programme nicht. neues lokales Konto --> funktioniert alles prima solved