Windows Suche findet manche Programme nicht. neues lokales Konto --> funktioniert alles prima

Diskutiere und helfe bei Windows Suche findet manche Programme nicht. neues lokales Konto --> funktioniert alles prima im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

  1. DavidKneubühler
    DavidKneubühler Gast

    Guten Tag Zusammen


    Ich habe seit einiger Zeit einen HP Spectre X360.

    Als ich diesen eingerichtet habe habe ich mich mit meinem Microsoft Konto angemeldet welches ich auch auf meinem Rechner zuhause benutze. Mir ist schon immer aufgefallen das manche Programme leider nicht von der Windows suche gefunden werden. Da ich meine Programme fast ausschließlich mit der suche starte ist dies ziemlich mühsam für mich.


    Auf dem Rechner zu Hause funktioniert es tadellos.


    Konkretes:

    Als beispiel die Suche nach Sublimetext[​IMG]

    wie man sehen kann wird die Verknüpfung vom Startmenü nicht gefunden...


    genau das selbe auf einem neu erstellten lokalen Benutzer:

    [​IMG]

    jedoch ohne Bild aber es funktioniert.


    Ich habe schon viele Foren durchkämmt und leider nichts gefunden was mir weiter geholfen hat (Indizierung, ordnerberechtigungen, Cortana aktivieren/deaktivieren, Programme neuinstalliert, usw.)


    ...genau dasselbe mit diesen Applikationen:

    - Steam

    - Evernote

    - Rainmeter

    - Teamspeak


    jedoch mit Teamviewer, Chrome, "alle Office Programme", usw. funktioniert es.


    Die Startmenüverknüpfungen funktionieren auch :

    [​IMG]


    Ich weis wirklich nicht mehr weiter :/



    Ich Bedanke mich schon mal im Voraus :) und hoffe auf eine möglichst einfach Lösung. Falls weiter Infos benötigt werden werde ich natürlich weiterhelfen soviel ich kann.

    Weiterlesen...
     
    #1 DavidKneubühler, 6. Januar 2017
Thema:

Windows Suche findet manche Programme nicht. neues lokales Konto --> funktioniert alles prima

Die Seite wird geladen...

Windows Suche findet manche Programme nicht. neues lokales Konto --> funktioniert alles prima - Ähnliche Themen

Forum Datum
SD Karte nicht erkannt nach gängigen Lösungsversuchen
SD Karte nicht erkannt nach gängigen Lösungsversuchen: Hallo Forum, ich habe ein Problem mit meinem SD-Kartenleser, der bis vor etwa 2 Wochen noch einwandfrei lief und meine SD Karten problemlos gelesen hat. Nachdem ich jetzt auf meinem Windows-10 Laptop alle gängigen Lösungsversuche durchprobiert habe (leere Laufwerke anzeigen,...
Windows 10 Allgemeines Freitag um 17:12 Uhr
Onedrive - Versuchen Sie es in Kürze noch einmal
Onedrive - Versuchen Sie es in Kürze noch einmal: hallo wie bekomm ich diese meldung weg. bzw was kann ich tun um wieder hochladen zu können. die meldung kommt nun schon 3 tage. Versuchen Sie es in Kürze noch einmal. Das letzte Album wird noch hochgeladen. Warten Sie, bis der Upload abgesclossen ist,und versuchen Sie es...
Windows 10 Allgemeines 8. Mai 2017
Cortana - Es tut sich sozusagen nichts mehr nach der Sucheingabe
Cortana - Es tut sich sozusagen nichts mehr nach der Sucheingabe: Wenn ich Cortana aufrufe, und ich gebe was in die Suchleiste ein, wird das gesamte Feld weiß.Die Suchanfrage bleibt bestehen,aber ich kann nicht weitersuchen.Es tut sich sozusagen nichts mehr nach der Sucheingabe.Wer hat hier ne Idee ? Danke für Eure Antworten. Wolfgang
Windows 10 Allgemeines 13. Dezember 2016
Suche findet nicht alle Anwendungen; Symbole aus Taskleiste verschwunden
Suche findet nicht alle Anwendungen; Symbole aus Taskleiste verschwunden: Hallo Leute, seit gestern habe ich einige Probleme mit meinem IdeaPad 500s-14ISK mit Windows 10. In der Taskleiste waren immer einige Verknüpfungen wie Chrome, Explorer, etc. angeheftet, doch waren sie gestern nicht mehr da. Der PC war vorübergehend per HDMI an einen TV...
Windows 10 Allgemeines 1. Oktober 2016
Wie sperre ich bei der Suche im Store Anwendungen mit in App Funktionen
Wie sperre ich bei der Suche im Store Anwendungen mit in App Funktionen: Hallo, siehe Betreff. Wie lässt sich dies einstellen das in App Anwendungen gar nicht aufgelistet werden? Gruß
Windows 10 Allgemeines 12. September 2016
CORTANA öffnet beim Anklicken nur die Suche
CORTANA öffnet beim Anklicken nur die Suche: Nach dem Anniversary - Update ist statt Cortana nur noch das normale Suchzeichen vorhanden. Cortana wird zwar bei den APPS angezeigt, öffnet beim Anklicken nur die Suche. Was tun?
Windows 10 Allgemeines 8. August 2016
Task-Manager und Anderes z.B. W-Taste, Suche-Taste reagieren nicht
Task-Manager und Anderes z.B. W-Taste, Suche-Taste reagieren nicht: Task-Manager und Anderes z.B. W-Taste, Suche-Taste reagieren nicht, sonst läuft
Windows 10 Allgemeines 19. April 2016
Ordnerkontextmenü beginnt immer mit "durchsuchen"
Ordnerkontextmenü beginnt immer mit "durchsuchen": Moin, vermutlich nach dem letzten Update kann ich keinen Ordner mehr mit einfachem Mausklick öffnen, da im Kontextmenü an erster Stelle "durchsuchen" steht. Ich muss also erst das Kontextmenü öffnen und dann "öffnen" anklicken. Ansonsten erscheint der Hinweis, dass zum...
Windows 10 Allgemeines 13. März 2016
Windows durchsuchen - keine Eingabe möglich
Windows durchsuchen - keine Eingabe möglich: Problem: im Feld "Windows durchsuchen" ist keine Eingabe möglich. Ich kann nicht mal mit der Maus den Cursor in das Feld bewegen. Was kann das sein?
Windows 10 Probleme 31. Januar 2016
Dateien suchen
Dateien suchen: Hallo, habe gerade erst Windows 10. Fast alles super, aber ich sehe nicht, wie ich Dateien suchen kann, wenn ich nur Stichworte aus dem Text habe. Über eine Antwort würde ich mich freuen Gruß Irmgard
Windows 10 Allgemeines 22. Januar 2016