Windows Surface Pro - Touchscreen rechts in einem vertikalen Streifen mit Aussetzern

Helfe beim Thema Windows Surface Pro - Touchscreen rechts in einem vertikalen Streifen mit Aussetzern in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, mein Surface Pro 4 hat seid neustem rechts in einem ein cm breiten Streifen Probleme die Stifteingaben zu regestrieren. Wenn ich also in einem... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von AndreaFHJÜL, 17. Oktober 2018.

  1. AndreaFHJÜL
    AndreaFHJÜL Gast

    Windows Surface Pro - Touchscreen rechts in einem vertikalen Streifen mit Aussetzern


    Hallo,

    mein Surface Pro 4 hat seid neustem rechts in einem ein cm breiten Streifen Probleme die Stifteingaben zu regestrieren.

    Wenn ich also in einem Schreibprogramm versuche etwas zu zeichnen oder schreiben lässt es da teilweise einfach keine Markierung zu, wenn ich diese Stelle stark durchstreiche sieht man sogar den Streifen sehr deutlich, allerdings ist es teilweise noch möglich darin einige Markierungen zu zeichnen.

    Im folgenden Bild sieht man das Problem. Dies ist in Drawboard entstanden, allerdings habe ich den selben Fehler auch in allen anderen Programmen mit Stifteingabe. Wie man aber auch sieht habe ich sonst keine Bilddarstellungsprobleme in den Bereich.

    Die Updates sind auf dem neusten Stand und mit einem anderen Pen habe ich das selbe Problem.

    Windows Surface Pro - Touchscreen rechts in einem vertikalen Streifen mit Aussetzern

    Meine Frage nun, habe ich vielleicht noch die Möglichkeit Softwaretechnisch etwas zu machen, oder muss ich davon ausgehen, dass der Touchscreen defekt ist?

    Vielen Dank für jegliche Hilfe,

    Andrea

    Weiterlesen...
     
    #1 AndreaFHJÜL, 17. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

    Hallo Andrea,

    danke für deine Nachricht.

    an dieser Stelle würde ich dir vorschlagen, folgende Schritte vorzunehmen:



    1. Installiere alle Updates über Windows Update

    2. Nutze das Surface
    Diagnostic Toolkit
    , um zu bestätigen, dass alle Treiber installiert wurden.

    3. Führe eine manuelle Installation der Treiber durch (Dateiname: SurfacePro4_Win10_1701001_0)

    4. Richte ein neues Benutzerkonto zu Testzwecken ein, falls das Problem mit dem Stift tatsächlich mit den Einstellungen zusammenhängt

    5. Führe einen sauberen Neustart zu Testzwecken durch. Klicke bitte auf den folgenden Link für Anweisungen und anschließend auf die Option „Windows 10“ unter der Kopfzeile „Ausführen
    eines sauberen Neustarts
    “, damit die zu befolgenden Schritte angezeigt werden

    6. Starte das Gerät im abgesicherten Modus, indem du den Anweisungen aus diesem

    Link
    folgst

    7. Als Letztes würden wir dir vorschlagen, eine Sicherung durchzuführen und das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Für weitere Informationen zu diesem Vorgang klicke bitte auf den folgenden Link und dann auf die Option
    Zurücksetzen von Surface“ unter der Kopfzeile „Sauberer Start“



    Dass diese Schritte einige Zeit in Anspruch nehmen könnten, versteht sich von selbst. Sollten Probleme jedoch bestehen, nachdem du diesen Schritten gefolgt bist, wende dich bitte wieder an uns. Wir bedanken uns für deine Mühe.

    Gruß

    Leo
     
  4. AndreaFHJÜL
    AndreaFHJÜL Gast
    Hallo Leo,

    ich habe alle Schritte durchgeführt, aber leider ist der Fehler geblieben, kann man das Display reparieren lassen?

    Viele Grüße,

    Andrea
     
    #3 AndreaFHJÜL, 25. Oktober 2018
  5. Tintin70
    Tintin70 Gast
    Machen die gleichen Schritte auch bei einem Surface Go Sinn bei exakt gleicher Fehlerbeschreibung?
     
  6. Simples
    Simples Gast
    Oder wenn nach einem Update aufgrund neuer Feature der Touchscreen nicht mehr sauber funktioniert...... (EnahncedPowerManagement!)
     
Thema:

Windows Surface Pro - Touchscreen rechts in einem vertikalen Streifen mit Aussetzern

Die Seite wird geladen...

Windows Surface Pro - Touchscreen rechts in einem vertikalen Streifen mit Aussetzern - Ähnliche Themen - Surface Touchscreen vertikalen

Forum Datum

Surface Pro: Probleme mit Touchscreen

Surface Pro: Probleme mit Touchscreen: Hallo,seit einiger Zeit hat mein Surface nach kurzer Zeit der Benutzung Probleme mit dem Touchscreen. Dies äußert sich insofern, dass Multitouch nicht mehr erkannt wird, sowie ebenso jegliche Berührung mit dem Microsoft Pen das Drücken der hintere Taste funktioniert. Ich bin bereits diese Liste...

Surface 6. November 2023

Surface Pro X rote Streifen

Surface Pro X rote Streifen: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Surface Pro X. Der Bildschirm wird ohne Vorwarnung, in Verschiedenen Programmen einfach Rot. Der weiße/manchmal bunte Streifen flackert nachdem der Fehler vorüber ist. Kann man diesen Fehler beheben oder zurücksenden? Weiterlesen...

Surface 26. Dezember 2021

Streifen im Display des Microsoft Surface Pro 7

Streifen im Display des Microsoft Surface Pro 7: Liebes Microsoft-Team,seit einigen Wochen habe ich in meinem halbes Jahr altem Microsoft Surface Pro 7 schwarze, horizontale Streifen im untersten Zentimeter meines Displays siehe Abbildung unten. Die Streifen sind permanent da, auch beim Booting oder Herunterfahren des Surface. Manchmal treten...

Surface 2. Juni 2021

Touchscreen Surface Pro 7 reagiert nicht

Touchscreen Surface Pro 7 reagiert nicht: Hallo zusammen, mein neu erworbenes Surface Pro 7 (i5, 256GB Variante und Windows 10 Pro) hat Probleme mit dem Touchscreen. Selbst nach allen von Microsoft vorgeschlagenen Problembehandlungen (inklusive Windows zurücksetzen) reagiert der Touchscreen nach einer gewissen Zeit nicht mehr. Stets...

Windows 10 Allgemeines 9. Januar 2021

Surface pro 7 Touchscreen funktioniert nicht

Surface pro 7 Touchscreen funktioniert nicht: Hallo, Ich habe ein neues surface pro 7 erworben, bei dem zwar die Stifteingabe funktioniert die Finger aber keine Reaktion auf dem Bildschirm hervorrufen. Updates, überprüfen im Gerätemanager und Zurücksetzen des Systems waren erfolglos. Im UEFI--Modus gab es ebenfalls keine Reaktion. Was...

Surface 29. Mai 2020

Surface Pro Touchscreen

Surface Pro Touchscreen: Hallo, ich wollte mein Surface Pro 3 seit längerer Zeit wieder als "Tablet" nutzen und musste feststellen, dass der Touchscreen Fingerbedienung dekalibriert war. Jedoch hat der Surface-Pen weiterhin mit dem Gerät funktioniert. Und als ich den Touchscreen wieder kalibrieren wollte, hatte ich...

Surface 27. Dezember 2019

Surface Go Touchscreen lässt bei Stifteingabe einen weißen Streifen

Surface Go Touchscreen lässt bei Stifteingabe einen weißen Streifen: Habe heute beim Schreiben mit dem Surface Pen bemerkt, dass die Eingabe in einem ca. 2cm breiten Streifen im unteren Bereich des Bildschirms des Surface Go nicht anspricht, d.h. dort leer bleibt. Das passiert im Landscape Mode, im Porträtmode tritt der weiße Streifen entsprechend vertikal an der...

Windows 10 Support 24. Oktober 2018

Surface Book: Gestörter Streifen am rechten Bildschirmrand

Surface Book: Gestörter Streifen am rechten Bildschirmrand: Hallo, seit gestern hat mein Surface Book (1. Generation, 13,5 Zoll, Intel Core i7 6. Generation, 8GB RAM, 256GB SSD, Intel HD + NVIDIA GeForce) ein Problem mit dem Bildschirm. Ein senkrechter Streifen am rechten Rand, ungefähr 500 Pixel breit, verhält sich seltsam. Mal ist er komplett schwarz,...

Surface 10. Juni 2018

Windows Surface Pro - Touchscreen rechts in einem vertikalen Streifen mit Aussetzern [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface forum

    ,
  2. windows surface pro - touchscreen rechts in einem vertikalen streifen mit aussetzern

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden