Windows Taskleiste + Apps funktionieren nicht mehr

Helfe beim Thema Windows Taskleiste + Apps funktionieren nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen. Wie bei vielen anderen habe auch ich das "tolle" Problem, dass die Taskleiste nicht funktioniert. Das einzige was da funktioniert... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Frederick H., 14. März 2016.

  1. Frederick H.
    Frederick H. Gast

    Windows Taskleiste + Apps funktionieren nicht mehr


    Hallo zusammen.


    Wie bei vielen anderen habe auch ich das "tolle" Problem, dass die Taskleiste nicht funktioniert.

    Das einzige was da funktioniert ist der Rechts-Klick auf den Start-Button um in das Menü zu kommen.

    Ich habe aktuell weder Zugriff auf das Startmenü an sich noch auf den Kalender oder irgendeine andere Windows App (Calc, Fotos etc.).

    Die Programme die ich an die Taskleiste geheftet habe (Oulook, Chrome, Taskmanager) kann ich öffnen allerdings funktioniert darauf der Rechtsklick wiederum nicht.

    Das Problem ist aufgetreten, nachdem ich den Prozess "Cortana" händisch beendet habe (eigentlich sollte er automatisch neu gestartet werden) da der Prozess obwohl ich Cortana deaktiviert habe mal eben 2 GB RAM geschluckt hat.... Seitdem kommt der Prozess auch nicht wieder hoch auch nicht wenn ich ihn manuell starte.

    Mit diesen ganzen "Lösungen" wie :

    DISM, sfc /scannow, Windows explorer neustarten, Windows mittels shutdown -g -t 0 neustarten, Inplace Upgrade

    müssen wir gar nicht erst anfangen habe ich schon ausprobiert und hat keinen Erfolg gebracht.


    Ich hoffe Microsoft bekommt das irgendwann mal in den Griff und kann eine Lösung geben die nicht dem Standard entspricht.


    Besten Gruß

    Weiterlesen...
     
    #1 Frederick H., 14. März 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows Taskleiste + Apps funktionieren nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Windows Taskleiste + Apps funktionieren nicht mehr - Ähnliche Themen - Taskleiste Apps funktionieren

Forum Datum

Alle Windows 10 Apps funktionieren nicht mehr

Alle Windows 10 Apps funktionieren nicht mehr: Plötzlich, ohne erkennbaren Grund, funktionieren bei mir alle Windows 10 Apps nicht mehr, z.B.:- Cortana- Wetter-App- Taschenrechner- der Microsoft Store lässt sich nicht öffnen.Die Apps blitzen beim Starten derselben nur kurz auf und verschwinden dann wieder, ohne Fehlermeldung.Wenn ich Cortana...

Windows 10 Support 28. Mai 2021

Apps von anderm Laufwerk funktionieren nicht mehr

Apps von anderm Laufwerk funktionieren nicht mehr: Hi, Seit dem letzten Windows 10 Update kann ich nicht mehr auf meine Apps zugreifen, welche auf meiner internen HDD liegen. Die Apps werden mit einem ! dargestellt. Klicke ich auf eine App kommt die Meldung Forza Horizon 3 ist offline und kann nicht geöffnet werden. Das Speichergerät ist...

Windows 10 Support 20. Oktober 2020

Taskleisten Buttons funktionieren nicht mehr

Taskleisten Buttons funktionieren nicht mehr: Hallo miteinander, Bei mir funktionieren die Schaltflächen auf der Taskleiste für Akku, Lautstärke, Netzwerk und Kalender/Uhr nicht mehr. Das kleine "Widget" welches sich normalerweise auftut erscheint seit ein paar Woche nicht mehr, wenn ich drauf klicke passiert einfach gar nichts. Ich habe...

Windows 10 Support 2. August 2020

Einige Apps funktionieren nicht mehr

Einige Apps funktionieren nicht mehr: Seit ca. Freitag, den 5. Juni funtionieren einige Apps bei mir nicht mehr. Und zwar Windows-Apps wieOneNote, Edge alt, Rechner, Store, Alarm&Uhr aber auch andere Apps, wieWindowsUnited. Der Kalender, der sich beim Klick auf die Uhrzeit unten rechts öffnet sich auch nicht mehr. Das Mai...

Windows 10 Support 10. Juni 2020

Nach Update: Einige Apps funktionieren nicht mehr

Nach Update: Einige Apps funktionieren nicht mehr: Seit einem Update habe ich das Problem, dass einige Apps nicht funktionieren: z.B. Kalender/Mail, Wetter, Sport, Nachrichten, Windowsarea. Die Kachel wird kurz dunkel und das wars. Ich habe schon Vieles probiert: Apps deinstalliert über Powershell, neu aus dem Store installiert, über...

Windows 10 Sicherheit 15. Januar 2019

Windows Store und Apps funktionieren nicht mehr!!

Windows Store und Apps funktionieren nicht mehr!!: Leider habe ich das Problem das seit kurzen meine Windows Store und die Apps die Windows vorinstalliert( Karten, Film&Tv usw) nicht mehr funktionieren. Wenn ich die Apps öffne dann öffnet diese für nicht mal eine Sekunde und dann schließt sie sich wieder. Komischer weise ist auch das Store...

Windows 10 Support 18. Juni 2016

Apps Funktionieren nicht mehr

Apps Funktionieren nicht mehr: Meine Rechner App startet nicht mehr und um das zu korrigieren wollte ich in den App store und mußte feststellen das auch diese nicht mehr reagiert. Es öffnete sich ein Fenster ich solle mir eine App holen die das wieder bereinigt. Frage nun wie??? Ohne Store

Windows 10 Allgemeines 7. April 2016

Keine Apps funktionieren mehr

Keine Apps funktionieren mehr: Hallo ihr lieben, ich habe ein wirkliches Problem mit meinem Computer. Ich habe nun schon einige Zeit Windows 10 und war bis vor kurzem wirklich zufrieden damit. aber von einen tag auf den anderen ließ er sich nicht mehr hochfahren. ich habe dann mehrmals versucht eine...

Windows 10 Support 15. Januar 2016

Windows Taskleiste + Apps funktionieren nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. apps tastkleiste funktionieren nicht mehr

    ,
  2. taskleistenapps funktioniert nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden