WIndows-Tasten-Funktion ändern

Helfe beim Thema WIndows-Tasten-Funktion ändern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, meine linke STRG-Taste funktioniert nicht mehr (Hardware-Problem, nicht darauf eingehen). Unter Windows 7 war es mir irgendwie möglich, die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Khamsin, 17. Juli 2016.

  1. Khamsin
    Khamsin Gast

    WIndows-Tasten-Funktion ändern


    Moin,


    meine linke STRG-Taste funktioniert nicht mehr (Hardware-Problem, nicht darauf eingehen). Unter Windows 7 war es mir irgendwie möglich, die Funktion dieser Taste auf die sich direkt daneben befindliche Windows-Taste zu legen. Nach dem Update auf Windows 10 ist der alte Registry-Eintrag natürlich nicht mehr vorhanden.


    Wie kann ich die Funktion der linken STRG-Taste wieder auf die Windows-Taste verschieben? Wenn es unter Windows 10 nicht direkt geht, bitte ich um Empfehlungen von Drittanbieterprogrammen.


    Vielen Dank!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

WIndows-Tasten-Funktion ändern

Die Seite wird geladen...

WIndows-Tasten-Funktion ändern - Ähnliche Themen - Tasten Funktion ändern

Forum Datum

Komma Taste Funktion geändert (Windows10)?

Komma Taste Funktion geändert (Windows10)?: Hallo Leute (Komma) Ich habe ein Problem mit meiner Komma Taste. Beim drücken der Taste kommt kein Komma (Komma) sondern lediglich ein Sprung des Courses um ein Zeichen nach vorne. Anstatt das Zeichen zu schreiben wird die Funktion aktiviert (Komma) die man mit der Rechten Maustaste...

Windows 10 Support 13. Dezember 2021

Komma Taste Funktion geändert Windows10?

Komma Taste Funktion geändert Windows10?: Hallo Leute KommaIch habe ein Problem mit meiner Komma Taste. Beim drücken der Taste kommt kein Komma Komma sondern lediglich ein Sprung des Courses um ein Zeichen nach vorne. Anstatt das Zeichen zu schreiben wird die Funktion aktiviert Komma die man mit der Rechten Maustaste normalerweise...

Windows 10 Support 12. Dezember 2021

Meine q-Taste ist ohne Funktion.

Meine q-Taste ist ohne Funktion.: Hallo, mein Problem zeigt sich wie folgt: das kleingeschriebene q wird nicht erkannt. Ich kann ein großgeschriebenes Q normal schreiben, und auch das @-Zeichen geht ohne Probleme, aber sobald ich die q-Taste drücke passiert bei Windows 10 gar nichts. Das ist bei drei verschiedenen Tastaturen...

Windows 10 Support 6. Juni 2020

Tasten ohne Funktion erstellen

Tasten ohne Funktion erstellen: Ich besitze eine Maus mit 12 Zusatztasten. Ich will Tasten ohne eine bestimmte Funktion erstellen und den Zusatztasten zuweisen, damit ich diese nutzen kann wie ich will, ohne angst haben zu müssen das irgend eine Windows Abkürzung (Tastenkombination) meinen PC sich abschaltet oder Gott weiß...

Windows 10 Support 3. April 2019

Funktion der Tasten ändern...

Funktion der Tasten ändern...: Hallo liebe Community... bei einer Reparatur meines Lumia 930 ist mir aufgefallen, dass zwischen Powertaste und Taster auf dem Mainboard der Verbindungsbügel ab ist...jetzt meine Frage: kann ich irgendwas so einstellen, dass ich z.B. mit der Kamerataste die An-Aus Funktion habe oder sonst iwie...

Windows 10 Mobile 25. Oktober 2018

Windows Funktionen / Shortcuts ohne Windows Taste aktiviert

Windows Funktionen / Shortcuts ohne Windows Taste aktiviert: Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich spiele ab und an ein Videospiel (ohne Mods o.ä.) auf Windows 10 mit Maus und Tastatur. Dabei passiert nach einer Weile etwas recht merkwürdiges; ich kann dann ohne Nutzung der Windows-Taste die Funktionen bzw. die Shortcuts aktivieren, was dazu führt,...

Windows 10 Support 24. Februar 2017

Enter-Taste nach Anmeldung ohne Funktion

Enter-Taste nach Anmeldung ohne Funktion: Hallo, ich habe folgendes Phänomen seit dem Wochenende: Ich kann mich ganz normal anmelden (also PSWD + ENTER). Danach jedoch ist die ENTER-Taste ohne Funktion. Das gilt auch für die ENTER-Taste des numerischen Blocks und die der Bildschirmtastatur. Meine Tastatur ist eine MS-Sidewinder...

Windows 10 Support 15. August 2016

die Win taste/funktion funktioniert nicht mehr

die Win taste/funktion funktioniert nicht mehr: Guten Tag, die Funktion win win Taste funkioniert nicht mehr. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. März 2016

WIndows-Tasten-Funktion ändern [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 funktionstastenbelegung ändern

    ,
  2. tasterturbelegung ändern windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden