Windows Update 1709 verursacht Problem mit Ethernet-Verbindung

Helfe beim Thema Windows Update 1709 verursacht Problem mit Ethernet-Verbindung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Bei mir hat das Update dazu geführt, dass sich kein Ethernet mehr anschließen lässt. Das ist ein echtes Problem, wenn man es für das Firmennetzwerk... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RSPAE, 27. November 2017.

  1. RSPAE
    RSPAE Gast

    Windows Update 1709 verursacht Problem mit Ethernet-Verbindung


    Bei mir hat das Update dazu geführt, dass sich kein Ethernet mehr anschließen lässt.
    Das ist ein echtes Problem, wenn man es für das Firmennetzwerk braucht!
    Mein X1 Yoga (Type 20FQ) hat keine Ethernetbuchse, deshalb bin ich auf Dockingstation (ThinkPad OneLink Plus Dock Ethernet) angewiesen und genau die funktioniert nicht mit dem Update. Unter Gerätestatus findet sich folgender Text: "Die Klassenkonfiguration für dieses Gerät wird von Windows noch eingerichtet. (Code 56)"

    Der Service von Lenovo hat daraufhin alle Treiber und Firmware aktualisiert - leider ohne Ergebnis - Fazit: Das Problem liegt bei Windows!

    Ich habe dann sogar einen externen USB 3.0-Gigabit-Netzwerkadapter gekauft, um das auszuprobieren.

    Er lies sich zwar installieren, aber es gab genau das gleiche Problem mit dem gleichen Text beim Gerät!

    Ich weiß mir jetzt nicht mehr zu helfen und hoffe auf eine baldige Lösung!!!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows Update 1709 verursacht Problem mit Ethernet-Verbindung

Die Seite wird geladen...

Windows Update 1709 verursacht Problem mit Ethernet-Verbindung - Ähnliche Themen - Update 1709 verursacht

Forum Datum

Ethernet-Verbindung einrichten in Windows

Ethernet-Verbindung einrichten in Windows: netzwerkeinstellungen lässt sich nicht öffnen, also das programm/fenster schließt direkt wieder nach dem versuch es zu öffnen Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Juli 2023

Keine Ethernet Verbindung in Windows?

Keine Ethernet Verbindung in Windows?: Hallo, ich habe seit Wochen das Problem das wenn ich meinen PC starte mein Netzwerk nicht identifiziert werden kann. Unten rechts ist dann immer der Globus mit dem block Zeichen. Wenn ich jedoch meine Powerline mit die mein Ethernet Kabel verbunden ist rausziehe und wieder in die Steckdose...

Windows 10 Support 3. Oktober 2022

Ethernet Problem Windows 10?

Ethernet Problem Windows 10?: Hallo Community ich bin am verzweifeln seit 2 Tagen versuche ich immer das selbe um meinen PC wieder ins Internet zu kriegen. alles was Windows mir sagt ist „Netzwerk 2“ „Kein Internet“ das Kabel ist Okay. Der Repeater ist auch Okay und funktioniert auch. Wenn ich den Repeater allerdings vom...

Windows 10 Support 15. Januar 2021

Ethernet-Verbindung

Ethernet-Verbindung: Hallo Ich habe mir vor einiger Zeit einen Powerline adapter gekauft. Am anfang hat auch alles gut funktioniert. Aber mitlerweile wird mir angezeigt, dass es kein identifiziertes Netzwerk sei. Ich habe dann die Problembehandlung eingeschalten und dort wird mir folgendes angezeigt: "Ethernet 3...

Windows 10 Support 31. Dezember 2020

Ethernet-Verbindung

Ethernet-Verbindung: Hallo Ich habe mir vor einiger Zeit einen Powerline adapter gekauft. Am anfang hat auch alles gut funktioniert. Aber mitlerweile wird mir angezeigt, dass es kein identifiziertes Netzwerk sei. Ich habe dann die Problembehandlung eingeschalten und dort wird mir folgendes angezeigt: "Ethernet 3...

Surface 31. Dezember 2020

keine verbindung mit ethernet

keine verbindung mit ethernet: Hi liebe community, ich kann seit einiger Zeit keiner Verbindung mehr über ethernet herstellen. Problembehandlung: zurücksetzen der Konfig., Problem bleibt jedoch bestehen! Danke für die Hilfe Liebe Grüße Stefan Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Juni 2018

druker durch Ethernet verbindung verbinden

druker durch Ethernet verbindung verbinden: Meinen Drucker ( Brother MFC 7360N ) hebe ich durch eine Kabel mit dem Wifi Router verbunden und den Computer habe ich mit dem Wifi verbunden. Den Treiber habe ich auch heruntergeladen aber deb Drucker könnte ich nicht auf dem Computer finden. Wenn ich nach dem Drucker suche, kriege ich immer...

Windows 10 Support 26. April 2017

Ethernet verbindung

Ethernet verbindung: Hiho, Habe folgendes problem : habe vor einer woche ca. ein Win10 update gemacht. Jetzt funktioniert meine Lan verbindung nicht mehr . per w-lan komme ich ohne weiter probleme ins internet nur mit der lan verbingung nicht. [IMG][IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. April 2017

Windows Update 1709 verursacht Problem mit Ethernet-Verbindung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Die Klassenkonfiguration für dieses Gerät wird von Windows noch eingerichtet. (Code 56)

    ,
  2. die klassenkonfiguration für dieses gerät

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden