Windows Update ausschalten bzw. Download Zeit selbst bestimmen

Diskutiere und helfe bei Windows Update ausschalten bzw. Download Zeit selbst bestimmen im Bereich Windows 10 Allgemeines bei einer Lösung;

  1. Joss74
    Joss74 Mitglied
    Registriert seit:
    25. März 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1

    Hallo,

    Wie kann ich das Windows Update ausschalten bzw. deaktivieren?

    Im Detail: ich gehe über mein Handy mittels Tethering ins Internet und habe ein begrenztes Datenvolumen von 20 GB pro Monat. Ich arbeite mit mehreren Windows 10 Versionen/Instanzen (über VM Ware) welche auch immer wieder neu aufgesetzt werden.

    Das Problem: irgendwann beginnen diese Windows 10 Versionen ihre Updates herunter zu laden.
    Microsoft hat zwar versprochen, das diese nicht geschieht, falls man ein begrenztes Datenvolumen hat, aber dass dies in der Praxis nicht funktioniert war mir schon klar als ich es gehört habe! :(

    Deshalb möchte ich den Zeitpunkt, wo Windows ein Update herunter ladet selbst bestimmen! (Weil sonst ist klarerweise mein Datenvolumen weg, obwohl ich dieses bräuchte)

    (Bitte obige Rahmenbedingungen als gegeben hinnehmen und nicht hinterfragen! Ich brauche eine Lösung für die Themen Überschrift)

    Grüße,

    Joss
     
  2. Joss74
    Joss74 Mitglied
    Registriert seit:
    25. März 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1

    Betrifft folgende Version: 1703 (Build 15063.909
     
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.209
    Zustimmungen:
    4.007
    @ Joss74, ich habe zwar kein Lumia, aber in den Einstellungen von Windows Store solltest Du so einstellen: 1.jpg
     
  4. Joss74
    Joss74 Mitglied
    Registriert seit:
    25. März 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    @hal9000
    Danke schon mal für den Tipp! Du bist im Store in Einstellungen, richtig? Bei mir schaut es nämlich etwas anders aus ... liegt wohl am Lumina!
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.209
    Zustimmungen:
    4.007
    @ Joss74, wie gesagt ich habe kein Lumia, welches Lumia hast denn Du?
    Und versuche mal über "Suche" nach App-Updates zu suchen vielleicht kommst Du so dann zu den entsprechenden Einstellungen

    PS: der obige Screenshot ist aus dem Netz von einem Lumia, hier leider das Modell auch unbekannt
     
  6. Joss74
    Joss74 Mitglied
    Registriert seit:
    25. März 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    @hal9000, sorry, meinte deine version ... auf jeden Fall sieht es bei mir jetzt so aus (App-Updates hab ich jetzt auf Aus gestellt) upload_2018-3-7_19-57-52.png
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.209
    Zustimmungen:
    4.007
    @ Joss74, ok welches Lumia hast Du? Und welche Version (Build) wird auf diesem Lumia ausgeführt?
     
  8. Joss74
    Joss74 Mitglied
    Registriert seit:
    25. März 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    @hal9000: Sorry, da hab ich mich vorhin vertan - hab kein Lumina!

    Für alle die ein ähnliches Problem wie ich haben ... hab jetzt heraus gefunden, wie ich meine Internet-Verbindung übers Handy auf getaktet umstellen kann (bei mir über USB Kabel)
    Windows-Taste: Einstellungen -> Netzwerk und Internet -> Ethernet -> {jeweilige Netzwerkverbindung auswählen }
    "Als getaktete Verbindung festlegen" -> EIN (war bei mir defaultmäßig aus)
     
    1 Person gefällt das.
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.209
    Zustimmungen:
    4.007
    @ Joss74, vielen Dank für Deine Rückmeldung und Deinen Lösungsweg
     
Thema:

Windows Update ausschalten bzw. Download Zeit selbst bestimmen

Die Seite wird geladen...

Windows Update ausschalten bzw. Download Zeit selbst bestimmen - Ähnliche Themen - Update ausschalten Download

Forum Datum

Windows 10 April Update ausschalten für immer

Windows 10 April Update ausschalten für immer: Hallo Community! Wie kann ich das Windows 10 April (2018) Update ausschalten. Kurz gesagt: ich möchte es nicht - niemals! Mein etwas älterer Laptop kann damit nicht umgehen. Es kommt alle paar Tage und ich muss dann in der Problembehebung immer wieder die Funktion...
Windows 10 Probleme 23. Mai 2018

Lumia 930 nach Update tot

Lumia 930 nach Update tot: Hallo zusammen, das Handy meiner Frau habe ich vor einiger Zeit auf Windows 10 upgegradet. Nun kam kürzlich offenbar ein Software-Update an und wurde auch ausgeführt. Seitdem kann man das Handy nicht mehr an der gewohnten (mittleren)Taste aus dem Standby-Betrieb aufwecken....
Windows 10 Allgemeines 15. Mai 2018

Automatische Updates ausschalten

Automatische Updates ausschalten: Hallo, ich würde gerne die Updates manuell runterladen. Durch das automatische Update, welches durch einen Neustart abgeschlossen wird, fährt mein Laptop einfach ohne Vorwarnung neu hoch. Bevor ihr mir den Tipp gebt ich kann die Zeiten eingeben, hab ich gemacht. Auch die...
Windows 10 Probleme 31. März 2018

Wie kann ich das Windows Update ausschalten bzw. deaktivieren?

Wie kann ich das Windows Update ausschalten bzw. deaktivieren?: Hallo, Wie kann ich das Windows Update ausschalten bzw. deaktivieren? Im Detail: ich gehe über mein Handy mittels Tethering ins Internet und habe ein begrenztes Datenvolumen von 20 GB pro Monat. Ich arbeite mit mehreren Windows 10 Versionen/Instanzen (über VM Ware) welche...
Windows 10 Probleme 7. März 2018

Creator Update schlägt fehl/ Funktionsupdate ausschalten

Creator Update schlägt fehl/ Funktionsupdate ausschalten: Hallo, bereits die 1703 schlug fehl. Alle Versuche hatten nichts gebracht. Deinstallation von Tools brachte keinen Erfolg, DISM bricht nach 91/92% ab. Funktionierte anfangs noch "Featureupdates zurückstellen", so wird dies Häkchen seit geraumer Zeit auch ignoriert. Und...
Windows 10 Probleme 4. Dezember 2017

Nutzungszeit ausschalten um automatischen Neustart zu verhindern

Nutzungszeit ausschalten um automatischen Neustart zu verhindern: Nutzungszeit ausschalten um automatischen Neustart zu verhindern Wer kennt es nicht? Seit dem Windows 10 Anniversary Update befindet sich unter Einstellungen / Update und Sicherheit / Windows Update unter der Rubrik „Einstellungen aktualisieren“ der Link „Nutzungszeit...
Windows 10 Updates & Patches 8. Mai 2017

mein Computer installiert nach dem ausschalten noch updates

mein Computer installiert nach dem ausschalten noch updates: mein Computer installiert nach dem ausschalten noch updates. danach geht mein Computer wieder an statt aus. dann ist mein Computer unter umständen 20 stunden in betrieb. wie kann ich das ändern. vielen dank im voraus. Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 11. Dezember 2016

windows sw-update führte zum Ausschalten des Weckers

windows sw-update führte zum Ausschalten des Weckers: Ich habe letztens in einem Hotel auf einer Rundreise übernachtet. Ich wollte mich am nächsten morgen von meinem Smartphone Lumia 950 XL wecken lassen. Das Smartphone war in der Nacht über das wlan im Hotel mit dem Internet verbunden. In der Nacht erfolgte ein SW-Update von...
Windows 10 Mobile 10. September 2016

Updates unter Windows 10 - Automatk ausschalten - wie geht das? Unsinnige Zwangsapps löschen?

Updates unter Windows 10 - Automatk ausschalten - wie geht das? Unsinnige Zwangsapps löschen?: Moinmoin! Ich bin nach wie vor ein Noob was Windows 10 angeht und solange ich bestimmte Dinge nicht weiß werde ich mein Hauptsystem nicht von Win.7 auf Win. 10 upgraden. Auf einem kleinen "Versuchsrechner" läuft Win. 10 allerdings und dort versuche ich seit einiger Zeit die...
Windows 10 Probleme 25. März 2016

Seit Windows 10 Update fährt der Laptop nicht mehr runter, lässt sich nicht ausschalten

Seit Windows 10 Update fährt der Laptop nicht mehr runter, lässt sich nicht ausschalten: Hallo, seit dem grandiosen, unumgänglichen Update von Windows 10, fährt mein Laptop nicht mehr runter. Der Bildschirm wird zwar schwarz, dennoch bleibt der Lüfter und das "Power-Lämpchen" an. Der Powerknopf ist nicht mehr zu betätigen (ggf. um den Laptop wieder zu...
Windows 10 Probleme 22. November 2015
Windows Update ausschalten bzw. Download Zeit selbst bestimmen solved
Schlagworte: