Windows Update Fehlermeldung 0x80072efd Problem mit Proxy???

Helfe beim Thema Windows Update Fehlermeldung 0x80072efd Problem mit Proxy??? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend, Mit dem Windows 10 Update Assistenten ist mir aufgefallen das ich nicht mehr in der Lage bin Updates zu downloaden dabei wird im... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mokon_liff, 3. Februar 2018.

  1. Mokon_liff
    Mokon_liff Gast

    Windows Update Fehlermeldung 0x80072efd Problem mit Proxy???


    Guten Abend,


    Mit dem Windows 10 Update Assistenten ist mir aufgefallen das ich nicht mehr in der Lage bin Updates zu downloaden dabei wird im Assistenten der Fehler 0x80072efd angezeigt. Natürlich kann ich die Fehlermeldung nicht nachvollziehen da ich über den Browser auf unterschiedliche Webseiten besuchen kann. Dann ist mir aufgefallen, das bei mir die Einstellung in Proxyeinstellungen ändern die Option "Einstellungen automatisch erkennen" auf Aus ist. Wenn ich die Option aktiviere, kann ich nicht ins Internet gelangen. Vielleicht liegt es daran, da ich mal Cisco AnyConnect(VPN) installiert habe.


    Danach habe ich natürlich auch in google gesucht. Bin dann auf diverse Möglichkeiten gestoßen, wie man die Updates wieder triggern kann. Leider hat davon nix funktioniert.


    Folgendes habe ich schon probiert:


    https://appuals.com/windows-10-wont-install-or-download-updates/

    - Run the Windows Update Troubleshooter

    - Ensure that all services related to Windows Update are running


    https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-update/windows-10-updates-are-stuck-in-download-or/68750ce6-853f-426c-8932-da0870b544f9


    - Method 1: Reset Windows update components


    https://appuals.com/windows-could-not-automatically-detect-this-networks-proxy-settings/

    - Using Winsock Reset Commands

    - Uncheck Proxy Server Option

    - SFC scan


    Jedesmal hatte ich die Firewall und Norton Antivirus sicherheitshalber deaktiviert.

    Windows Version ist 1607 (Build 14393.1066)

    Ich verwende keine Proxys.


    Eine Systemwiederherstellung ist aktuell keine Option. Vielleicht hat ein anderer noch eine Idee, denn ich bin jetzt mit mein Wissen am Ende.


    Danke und Gruß

    Mokon

    Weiterlesen...
     
    #1 Mokon_liff, 3. Februar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows Update Fehlermeldung 0x80072efd Problem mit Proxy???

Die Seite wird geladen...

Windows Update Fehlermeldung 0x80072efd Problem mit Proxy??? - Ähnliche Themen - Update Fehlermeldung 0x80072efd

Forum Datum

Proxy-Einstellungen werden nicht gespeichert

Proxy-Einstellungen werden nicht gespeichert: Seit dem Frühlingsupdate werden die Proxy-Einstellungen nicht gespeichert. Davon sind sowohl die automatische Erkennung als auch die manuelle Einrichtung betroffen. Die Hoffnung, dass das zuletzt installierte Update auf 20H2 (Build 19042.572) das Problem lösen könnte, hat sich leider nicht...

Windows 10 Allgemeines 23. Oktober 2020

Proxy

Proxy: Jetzt habe ich eine Frage: Was bedeutet Proxy? Seit einiger Zeit habe ich eine Art "Weltkugel" vor meinen gespeicherten Daten und komme aufgrund dessen nicht mehr an sie ran. Könnten Sie mir dabei helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. März 2020

Update Fehlermeldung mit dem Code 0x80072efd

Update Fehlermeldung mit dem Code 0x80072efd: hallo, mein laptop versucht das letzte update durchzuführen und es kommt immer eine Fehlermeldung mit dem Code 0x80072efd kann mit jemand sagen, wo der Fehler liegt? momentan ist bei mir Windows 10 Home 1607 installiert vielen Dank Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. April 2018

Windows Update Fehler (0x80072efd)

Windows Update Fehler (0x80072efd): Ich hab folgendes Problem, dass ich Windows 10 Technical Preview seit dem 29.01.2015 keine Updates mehr machen kann. Und zwar steht das da: "Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls diese Meldung weiter erscheint und Sie im...

Windows 10 Insider 31. Januar 2015

Windows Update Fehlercode 0x80072efd, Windows 10

Windows Update Fehlercode 0x80072efd, Windows 10: Hallo zusammen, ich habe neuerdings festgestellt, dass mein Windows 10 keine Updates mehr macht. Wenn ich nach Updates suche kommt die Meldung: "Wir konnten keine Verbindung mit dem Updatedienst herstellen. Wir versuchen es später erneut. Alternativ können Sie es jetzt versuchen. Überprüfen...

Windows 10 Support 2. Januar 2018

Fehlercode: 0x80072efd - Fehlermeldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann

Fehlercode: 0x80072efd - Fehlermeldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann: Hallo, ich habe seit ich versuche ein Exchange- E- Mail- Konto zu installieren, ein Problem über mein Handy (Lumia 950) eine Verbindung zu meinem Account herzustellen. Bei diesem E-mail-Konto bekomme ich die Fehlermeldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann (Fehler, 0x80072efd). Auch...

Windows 10 Mobile 6. Juni 2017

Fehlermeldung 0x80072EFD mit Hinweis " Es kann keine Verbindung zu eas.outlook.com

Fehlermeldung 0x80072EFD mit Hinweis " Es kann keine Verbindung zu eas.outlook.com: Hallo, hab Problem mit Outlook Konto und synchronisieren der Outlook Mails funktioniert nicht, Fehlermeldung 0x80072EFD mit Hinweis " Es kann keine Verbindung zu eas.outlook.com hergestellt werden. Prüfen sie ihre Verbindung" . Gibt es noch mehr dieser Meldungen und was tun? Ich kann bei meinem...

Windows 10 Mobile 7. März 2017

Windows 10 Updates über Proxy

Windows 10 Updates über Proxy: Es geht um das Updaten von Windows 10 Clients über einen Proxy (Webproxy). Bisher war es so, dass wir einen Proxy für Webtraffic sowie für Windowsupdates nutzen. Nun will ich aber einen eigenen Proxy für Windows Updates verwenden (WinHTTP). Wie ich in Erfahrung bringen konnte, verwendet der...

Windows 10 Support 18. August 2016

Windows Update Fehlermeldung 0x80072efd Problem mit Proxy??? [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. 0x80072efd proxy

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden