Windows-Update (KB4056892) und Inplace Upgrade

Diskutiere und helfe bei Windows-Update (KB4056892) und Inplace Upgrade im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

  1. BartMeise
    BartMeise Gast

    Hallo Microsoft-Community,

    seit längerer Zeit kann mein Laptop das Update (KB4056892) vom 01.2018 nicht installieren und zeigt mir nach dem Neustart folgenden Fehler an:"0x80070bc2".
    Nachdem ich das Internet durchforstet habe, bin ich auf mehrere Lösungsvorschläge gestoßen unter anderem:
    -Antivirenprogramm deaktivieren
    -Treiber aktualisieren
    -Microsoft-Katalog für manuelle Installation nutzen
    -Inplace Upgrade

    Gehe ich in "Systemsteuerung"->"Programme und Features"->"Installierte Updates Anzeigen" wird mir bei dem Update (KB4056892) sowie bei zwei Security Updates für Adobe Flash Player bei "Installiert am" kein Datum angezeigt.

    Die ersten drei genannten Methoden waren ohne Erfolg.

    Nun möchte ich das Inplace Upgrade durchführen, um vorhandene Fehler und fehlende Dateien zu erneuern/ersetzen und somit die Installation der Updates zu ermöglichen.
    (Oder gibt es eine andere Möglichkeit das Problem zu lösen?)

    Wie genau muss ich nun vorgehen?
    Laut anderen Internetseiten soll ich:

    1.Die aktuellste ISO-Datei von Win10 auf z.B. einen Stick ziehen.
    (Wo kann man diese ISO-Datei laden und viel wichtiger, wo kann ich meinen Microsoft-Key auslesen?)
    WIN10 ist auf dem Laptop "Acer Aspire E15 E5-575G 56GU" vorinstalliert gewesen, auf der Rückseite war kein Aufkleber.
    Installiert ist: Windows 10 Home Version 1709

    2.Vom Stick die ISO-Datei starten
    (Kann ich die Datei, während ich mich auf dem Desktop befinden, starten oder muss ich eine Tastenkombination während des Bootprozesses drücken?)

    3.Bevor das Inplace Upgrade durchgeführt wird, im "Windows 10 Setup "->"Persönliche Dateien und Apps beibehalten" anklicken.
    (keine Fragen)

    4.Nachdem das Updgrade durchgeführt wurde, soll unter "Einstellungen"->"Update und Sicherheit"->"Windows Update" angeklickt werden.
    (Werden dann die Updates nachgeladen, die nicht geladen/installiert werden konnten oder werden alle Updates (egal ob installiert oder nicht installiert) geladen?

    Vielen Dank für Eure schnellen Antworten :)

    Weiterlesen...
     
    #1 BartMeise, 13. März 2018
  2. Flori
    Flori Windows User
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    457

    Am besten über das Media Creation Tool ein bootfähiges Medium (DVD oder Stick) erstellen und dann über dieses Medium ein Inplace-Update bei laufendem Betrieb durchführen, Frage nach dem Schlüssel überspringen!, siehe

    Windows 10 herunterladen

    Weitere Informationen können dem folgenden Video entnommen werden

    How to perform an In-place Upgrade with Windows - GER
     
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    373
  4. Janinka
    Janinka Windows User
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    548
    Inplace Upgrade mit dem Media Creation Tool hat das Problem behoben, alles andere ist eh nur Zeitverschwendung.

    Wichtig:

    Will man die akt. Einstellungen und installierten Programme behalten, dann muss die Dateiversion(!) dieses Tools, mit dem man sich die Windows-Komponenten auf einen Stick kopieren lassen kann, zur Version des Betriebssystems passen!

    (Eingabeaufforderung und "ver" eingeben oder über "Systeminformationen")

    Es ist also nicht, so wie man es als Anwender erwartet, dass man einfach irgendeine "MediaCreationTool.exe" herunterlädt und dieses Programm wird dann schon von sich aus die richtigen Installationsdateien passend(!) zum installierten Betriebssystem des Anwenders
    herunterladen.

    Frage ist: Woher soll man das denn wissen, wenn man es nicht zufällig auf einer Seite im Netz liest!!!???
     
  5. expat
    expat Actives Mitglied
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    57
    Das Einfachste betreff Inplace-Update, ist das Folgende: iso-Datei irgenwo ablegen, "bereitstellen" und die setup.exe aufrufen.
     
Thema:

Windows-Update (KB4056892) und Inplace Upgrade

Die Seite wird geladen...

Windows-Update (KB4056892) und Inplace Upgrade - Ähnliche Themen - Update KB4056892 Inplace

Forum Datum

Kumulatives Update KB4056892

Kumulatives Update KB4056892: 2018-01 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 für x64-basierte Systeme (KB4056892) – Fehler 0x80070020. Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls diese Meldung weiter erscheint und Sie im...
Windows 10 Allgemeines 18. Mai 2018

2018-01 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 für x64-basierte Systeme (KB4056892)

2018-01 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 für x64-basierte Systeme (KB4056892): Seit Monaten versuche ich, obiges Update zu installieren. Jedes Mal, wenn ich den Neustart gemacht habe, erhalte ich die Information, dass der Update nicht erfolgreich installiert werden konnte. Was kann ich tun, zumal danach auch folgende Bemerkung in rot erscheint: Ihr...
Windows 10 Probleme 16. April 2018

2018-01 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 für x64-basierte Systeme (KB4056892)

2018-01 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 für x64-basierte Systeme (KB4056892): Guten Tag Ich weiss, diese Frage kam schon öfter, aber wie ich schon gelesen habe, ist der Fehlercode bei jedem anders. Das o.g. Update wird und wird nicht installiert. Das geht nun schon seit Wochen und mittlerweile kommt jeden Tag eine Aufforderung für einen Neustart....
Windows 10 Probleme 15. April 2018

Nach dem Update KB 4056892 funktioniert Surface Pen nichtmehr in Photoshop

Nach dem Update KB 4056892 funktioniert Surface Pen nichtmehr in Photoshop: Hallo, ich habe gestern das neue Update KB 2056892 installiert und musste feststellen dass mein Pen nur noch malt wenn ich die seitliche Taste gedrückt halte. Davor hat alles perfekt Funktioniert, war auch gerade mitten in einem Bild als ich zwischendurch das Update...
Windows 10 Probleme 15. April 2018

Update KB 4056892

Update KB 4056892: Betriebssystem: Windows 10 Home, 64 Bit auf ACER Aspire R14. Ich habe bereits 33 Mal vergeblich versucht, das Update KB 4056982 zu installlieren. Ich erhalte die Meldung, der PC sei gefährdet. Wie kann ich dieses Update installieren? Die Zeit ist richtig eingestellt. Für...
Windows 10 Probleme 14. April 2018

Windows 10 Update KB4056892 (0x80070bc9) schlägt immer wieder fehl.

Windows 10 Update KB4056892 (0x80070bc9) schlägt immer wieder fehl.: Seit einigen Tagen funktioniert mein PC nicht mehr richtig. Ich kann meinen PC nicht mehr gescheit herunterfahren ohne den Power Button zu drücken, mein Datenträger geht häufig auf die 100% und die Taskleiste verschwindet manchmal für eine Weile oder reagiert nicht ....
Windows 10 Probleme 24. März 2018

Update KB4056892 not working

Update KB4056892 not working: 0x80070003 error on KB4056892 da hat etwas nicht geklappt Installieren Sie das aktuelle Update für Windows 10: Windows 10 Fall Creators Update. ASUS X64J Intel 2018-01 Windows 10 version 1709 (KB4056892) problems Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 22. März 2018

Kumulatives Update KB4056892

Kumulatives Update KB4056892: KB4056892 lässt sich nicht installieren
Windows 10 Allgemeines 15. März 2018

(KB4056892) nach jedem Versuch erscheint die Nachricht.: kann das Update nicht installieren

(KB4056892) nach jedem Versuch erscheint die Nachricht.: kann das Update nicht installieren: Ich habe Windows 10 Home installiert. Nun erhalte ich dauernd die Meldung folgendes Update zu installieren.----2018-01 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 für x64-basierte Systeme (KB4056892) nch jedem Versuch erscheint die Nachricht.: kann das Update nicht...
Windows 10 Probleme 7. März 2018

KB4056892-Problem verhindert aktuellere Updates

KB4056892-Problem verhindert aktuellere Updates: Das Update KB4056892 konnte auf meinem PC nicht installiert werden (Fehlermeldung). Problem: Windows sagt nun bei allen Updates, die danach ausgeliefert wurden, dass auf einen Neustart gewartet werden muss. Bei einem Neustart wird aber wieder nur versucht das KB4056892 zu...
Windows 10 Probleme 6. März 2018
Windows-Update (KB4056892) und Inplace Upgrade solved