Windows-Update (KB4056892) und Inplace Upgrade

Helfe beim Thema Windows-Update (KB4056892) und Inplace Upgrade in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Microsoft-Community, seit längerer Zeit kann mein Laptop das Update (KB4056892) vom 01.2018 nicht installieren und zeigt mir nach dem Neustart... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BartMeise, 13. März 2018.

  1. BartMeise
    BartMeise Gast

    Windows-Update (KB4056892) und Inplace Upgrade


    Hallo Microsoft-Community,

    seit längerer Zeit kann mein Laptop das Update (KB4056892) vom 01.2018 nicht installieren und zeigt mir nach dem Neustart folgenden Fehler an:"0x80070bc2".
    Nachdem ich das Internet durchforstet habe, bin ich auf mehrere Lösungsvorschläge gestoßen unter anderem:
    -Antivirenprogramm deaktivieren
    -Treiber aktualisieren
    -Microsoft-Katalog für manuelle Installation nutzen
    -Inplace Upgrade

    Gehe ich in "Systemsteuerung"->"Programme und Features"->"Installierte Updates Anzeigen" wird mir bei dem Update (KB4056892) sowie bei zwei Security Updates für Adobe Flash Player bei "Installiert am" kein Datum angezeigt.

    Die ersten drei genannten Methoden waren ohne Erfolg.

    Nun möchte ich das Inplace Upgrade durchführen, um vorhandene Fehler und fehlende Dateien zu erneuern/ersetzen und somit die Installation der Updates zu ermöglichen.
    (Oder gibt es eine andere Möglichkeit das Problem zu lösen?)

    Wie genau muss ich nun vorgehen?
    Laut anderen Internetseiten soll ich:

    1.Die aktuellste ISO-Datei von Win10 auf z.B. einen Stick ziehen.
    (Wo kann man diese ISO-Datei laden und viel wichtiger, wo kann ich meinen Microsoft-Key auslesen?)
    WIN10 ist auf dem Laptop "Acer Aspire E15 E5-575G 56GU" vorinstalliert gewesen, auf der Rückseite war kein Aufkleber.
    Installiert ist: Windows 10 Home Version 1709

    2.Vom Stick die ISO-Datei starten
    (Kann ich die Datei, während ich mich auf dem Desktop befinden, starten oder muss ich eine Tastenkombination während des Bootprozesses drücken?)

    3.Bevor das Inplace Upgrade durchgeführt wird, im "Windows 10 Setup "->"Persönliche Dateien und Apps beibehalten" anklicken.
    (keine Fragen)

    4.Nachdem das Updgrade durchgeführt wurde, soll unter "Einstellungen"->"Update und Sicherheit"->"Windows Update" angeklickt werden.
    (Werden dann die Updates nachgeladen, die nicht geladen/installiert werden konnten oder werden alle Updates (egal ob installiert oder nicht installiert) geladen?

    Vielen Dank für Eure schnellen Antworten Windows-Update (KB4056892) und Inplace Upgrade

    Weiterlesen...
     
    #1 BartMeise, 13. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Am besten über das Media Creation Tool ein bootfähiges Medium (DVD oder Stick) erstellen und dann über dieses Medium ein Inplace-Update bei laufendem Betrieb durchführen, Frage nach dem Schlüssel überspringen!, siehe

    Windows 10 herunterladen

    Weitere Informationen können dem folgenden Video entnommen werden

    How to perform an In-place Upgrade with Windows - GER
     
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Inplace Upgrade mit dem Media Creation Tool hat das Problem behoben, alles andere ist eh nur Zeitverschwendung.

    Wichtig:

    Will man die akt. Einstellungen und installierten Programme behalten, dann muss die Dateiversion(!) dieses Tools, mit dem man sich die Windows-Komponenten auf einen Stick kopieren lassen kann, zur Version des Betriebssystems passen!

    (Eingabeaufforderung und "ver" eingeben oder über "Systeminformationen")

    Es ist also nicht, so wie man es als Anwender erwartet, dass man einfach irgendeine "MediaCreationTool.exe" herunterlädt und dieses Programm wird dann schon von sich aus die richtigen Installationsdateien passend(!) zum installierten Betriebssystem des Anwenders
    herunterladen.

    Frage ist: Woher soll man das denn wissen, wenn man es nicht zufällig auf einer Seite im Netz liest!!!???
     
  6. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    123
    Das Einfachste betreff Inplace-Update, ist das Folgende: iso-Datei irgenwo ablegen, "bereitstellen" und die setup.exe aufrufen.
     
Thema:

Windows-Update (KB4056892) und Inplace Upgrade

Die Seite wird geladen...

Windows-Update (KB4056892) und Inplace Upgrade - Ähnliche Themen - Update KB4056892 Inplace

Forum Datum

Inplace Upgrade

Inplace Upgrade: Hallo, habe ein neues Problem. 2 PC1´s und 1 Laptop Alle im Netzwerk Windows 10 Pro Build 21354.co_release.210402-1630 auf allen Rechnern. Inplace Upgrade auf den PC´s funktioniert einwandfrei. Nur auf dem Laptop nicht. Da kommt die Meldung : [ATTACH] Warum kann ich die beiden...

Windows 10 Insider 10. April 2021

Inplace Upgrade Problem

Inplace Upgrade Problem: Hallo. Ich habe folgendes Problem, bei mir ist der Volumen Schatten Dienst nicht registriert...warum auch immer. Nun wurde mir empfohlen durch ein Inplace Upgrade die Systemdateien zu reparieren. Leider funktioniert es nicht, ich erhalte folgende Meldung [ATTACH] habe Windows 10 Pro Version...

Windows 10 Support 15. Juli 2020

Halbjahresupdate Windows - Update über Inplace Upgrade besser?

Halbjahresupdate Windows - Update über Inplace Upgrade besser?: Hallo zusammen, ich stelle mir gerade diese Frage: Hat es Vorteile wenn man die Halbjahresupdates nicht über die normale Update Funktion von Windows installiert, sondern über ein Inplace Upgrade? Bewirkt die Methode Update über Inplace Methode, dass mehr Windows Fehler aus der Vorversion...

Windows 10 Support 27. Januar 2019

Windows 10 Inplace Upgrade

Windows 10 Inplace Upgrade: Ich wollte mal nachfragen, wenn ich bei einem Inplace Upgrade auf "Installationsmedien für einen anderen PC erstellen" klicke und das Upgrade auf eine DVD brennen und den Setup dann ausführe, ob meine Daten nachher noch auf meinem PC vorhanden sind oder automatisch gelöscht werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. September 2018

Windows-Update KB4056892

Windows-Update KB4056892: Das Update "kann nicht installiert werden", jedes mal beim Herunterfahren, Einschalten und Neustart - "Windows wird vorbereitet" HILFE!!! Es nervt langsam! Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Februar 2018

Inplace Upgrade mit anderer Sprachversion

Inplace Upgrade mit anderer Sprachversion: Hallo miteinander, ist eine Systemreparatur einer englischen Installation mit einer deutschen ISO möglich? Mit der Bitte um Hilfestellung und mit besten Grüßen, Willy Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. August 2017

Inplace Upgrad für Windows 10 Enterprise

Inplace Upgrad für Windows 10 Enterprise: Hallo, Ich hatte seinerzeit das Windows 7 Ultimate und machte bei der kostenfreie Umstellung auf Windows 10 die damalige beste zu Verfügung stehende mögliche Auswahl auf Windows 10 Enterprise. Nun wollte da es gewisse Systemprobleme da sind, ein Inplace Upgrade durchführen. Leider ist es nicht...

Windows 10 Allgemeines 11. April 2017

Inplace Upgrade Fehlermeldung

Inplace Upgrade Fehlermeldung: Hallo zusammen Wenn ich ein Inplace Upgrade durchführen will bekommen ich seit neustem diese Fehlermeldung: "Es konnte nicht festgestellt werden, ob Ihr PC bereit ist, um die Installation von Windows 10 fortzusetzen. Straten Sie Setup erneut." Siehe auch Attachment. Weiss jemand warum...

Windows 10 Support 5. Juni 2016

Windows-Update (KB4056892) und Inplace Upgrade [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden