Windows-Update will Updates für de-aktivierten Defender herunterladen - Fehlermeldung...

Helfe beim Thema Windows-Update will Updates für de-aktivierten Defender herunterladen - Fehlermeldung... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit heute will Windows Update ständig das Update KB 2267602 für den Windows-Defender herunterladen. Der ist aber de-aktiviert, da eine andere... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Wolfgang58, 2. Dezember 2015.

  1. Wolfgang58
    Wolfgang58 Gast

    Windows-Update will Updates für de-aktivierten Defender herunterladen - Fehlermeldung...


    Hallo,


    seit heute will Windows Update ständig das Update KB 2267602 für den Windows-Defender herunterladen. Der ist aber de-aktiviert, da eine andere Schutzsoftware installiert ist, was bisher ohne Probleme funktionierte.


    Die Installation des Updates bricht dann jedesmal mit der Fehlermeldung 0x80070643 ab.


    Was ich bisher ohne Erfolg gemacht habe:


    1. Windows-Update-Service de-aktiviert
    2. Inhalt von Windows Temp und %userProfile%\AppData\Local\Temp gelöscht
    3. Inhalt des Ordners SoftwareDistribution gelöscht
    4. Windows-Update-Service aktiviert

    5. Über GPedit "Deaktriveren von Echtzeitschutz" aktiviert

    6. PC-Neustart


    Ohne Erfolg. Das Update wird erneut heruntergeladen, was dann natürlich zum o. a. Fehler führt.


    Welche Möglichkeit gibt es noch, das Windows 10 sich merkt, das der Defender de-aktiviert ist und keine Updates braucht?


    Danke für Hilfe im voraus.


    Gruß - Wolfgang


    Win 10 Pro

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows-Update will Updates für de-aktivierten Defender herunterladen - Fehlermeldung...

Die Seite wird geladen...

Windows-Update will Updates für de-aktivierten Defender herunterladen - Fehlermeldung... - Ähnliche Themen - Update Updates aktivierten

Forum Datum

Windows Update möchte nicht herunterladen?

Windows Update möchte nicht herunterladen?: Moin. Ich bin grad dabei mal alle Programme auf meinem PC zu updaten und dazu gehört natürlich auch Windows. Jedoch wird das Update nicht heruntergeladen. Wie kann ich dies ändern? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-update-moechte-nicht-herunterladen

Windows 10 Support 19. August 2022

Ich kann keine Updates herunterladen

Ich kann keine Updates herunterladen: ich versuche die ganze zeit Updates zu installieren aber es funktioniert nicht entweder kommt nach dem ich die 100% habe dies: Einige Updatedateien fehlen oder weisen Probleme auf. Wir versuchen, das Update später erneut herunterzuladen. Fehlercode: 0x80073712 Oder es kommt beim Update Funktion...

Windows 10 Support 21. Januar 2022

Windows Defender kann nicht aktiviert werden?

Windows Defender kann nicht aktiviert werden?: Hallo, Mein Windows Defender lässt sich seit gestern auf einmal nicht mehr aktivieren hier ein paar Screens: (siehe bilder ) Ich bin auch administrator aber es geht nicht habe alles auf der neusten version Bitte um hilfe [ATTACH] [ATTACH]...

Windows 10 Support 22. Oktober 2020

Fehlermeldung nach Update

Fehlermeldung nach Update: Hallo Forum, Nach dem letzten Update bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden, da ein Aktualisierungsdienst heruntergefahren wurde." Ich habe schon mehrmals den Button "Wiederholen" angeklickt, aber es ändert sich nichts. Weiß Jemand Rat - was...

Windows 10 Support 12. Oktober 2020

Herunterladen von Updates für Windows 10

Herunterladen von Updates für Windows 10: Meldung auf meinem Laptop :"Updates verfügbar , benötigen aber mehr Speicherplatz zum Herunterladen ". Freier Speicherplatz auf Festplatte 6 GB , auf SD Karte 109 GB . Weshalb kann der freie Speicherplatz nicht für die Updates genutzt werden ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Mai 2019

https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/ windows_10-update/updates-haben-das-datum-...

https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/ windows_10-update/updates-haben-das-datum-...: https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-update/updates-haben-das-datum-111601/1c2c84f4-859c-42c8-8426-6ea16063430b Ich habe genau das gleiche problem Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. April 2018

Windows 10: So (de)aktiviert man den Sperrbildschirm

Windows 10: So (de)aktiviert man den Sperrbildschirm: Windows 10: So (de)aktiviert man den Sperrbildschirm [IMG]Der Sperrbildschirm von Windows 10 ist ein teils notwendiges, teils hilfreiches und mitunter sogar hübsches Element. Doch nicht immer ist er wirklich erwünscht, etwa dann, wenn man der einzige Nutzer ist, der zu einem Rechner Zugriff...

Windows 10 News 22. März 2018

Fehlermeldung bei update Defender

Fehlermeldung bei update Defender: Definitionsupdate für Windows Defender – KB2267602 (Definition 1.225.4071.0) – Fehler 0x80070643 Nachdem ich einiges ausprobiert habe, was so in der community geschrieben steht, bin ich leider immer noch nicht weiter. Das upgrade von Windows 10 Pro 1511 auf 1607 hat leider auch kein Erfolg...

Windows 10 Support 16. August 2016

Windows-Update will Updates für de-aktivierten Defender herunterladen - Fehlermeldung... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden