Windows Updates "files corupted"

Helfe beim Thema Windows Updates "files corupted" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich habe auf einem Windows 10 Rechner das Problem, dass keine Updates gedownloadet/Installiert werden können. In Installierte Updates... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AlexanderSpäth, 25. April 2016.

  1. AlexanderSpäth
    AlexanderSpäth Gast

    Windows Updates "files corupted"


    Guten Tag,


    ich habe auf einem Windows 10 Rechner das Problem, dass keine Updates gedownloadet/Installiert werden können.


    In Installierte Updates ist das letzte Update vom Februar, dies ist der Tag der Installation gewesen.

    Seit dem wurden keine Updates mehr gefunden.


    Die manuelle Suche bricht ab, da es nicht mein Rechner ist, habe ich ihn leider die Fehlermeldung nicht hier und kann sie deshalb nicht angeben, diese werde ich zeitnah nachliefern (die suche nach einer Behebung hat aber nichts eingebracht).


    Was ich bisher versucht habe.


    Anhalten und Neustarten des WSUS-Dienstes.

    Deaktivieren der Windows Firewall.

    Starten der Windows Update Problem Behebung.


    Bei der Windows Update Problem Behebung wurde anfangs noch behauptet das "files corupted" wären.

    Dies erschien nach mehrmaligen durchlaufen lassen nicht mehr, dennoch wurden keine Updates installiert und die manuelle suche lieferte das selbe Ergebnis wie schon zufor.

    Deswegen habe ich nach einer Anleitung aus dem Internet die Dienste die für das Windows Update zuständig sind gestoppt, die Dateien C:\\Windos\SoftwareDistribution und C:\\Windows\System32\Catroot2 in .old umbenannt und die Dienste wieder gestartet.

    Dies hat das Problem leider nicht behoben.

    Wäre in diesem Netzwerk nicht noch ein anderer Rechner (Windows 7) der Updates bekommen würde, würde ich sagen es muss ein Fehler im Netzwerk sein, da die Updates bei der Installation als der Rechner bei mir war ja anscheinend funktioniert haben.


    Hat mir eventuell noch jemand einen Tipp um das Problem in den Griff zu bekommen.

    Über jede Hilfe wäre ich dankbar


    mit freundlichen Grüßen


    Alexander

    Weiterlesen...
     
    #1 AlexanderSpäth, 25. April 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows Updates "files corupted"

Die Seite wird geladen...

Windows Updates "files corupted" - Ähnliche Themen - Updates files corupted

Forum Datum

wie kann man pdf files in txt files umwandeln?

wie kann man pdf files in txt files umwandeln?: wie kann man pdf files in txt files umwandel oder zumindest passagen mit copy paste rausschneiden? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-pdf-files-in-txt-feiles-umwandel-oder-zumindest

Windows 10 Support 8. Oktober 2021

Was ist ein GRZ-File?

Was ist ein GRZ-File?: Habe ein Problem mit einem beschädigten Systemtreiber, der das Booten blockiert. Bei der Frage, wie man diesen reparieren oder ersetzen kann, riet mir jemand, das GRZ-File zu löschen. Was ist das, ein GRZ-File? Wo finde ich das? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-ein-grz-file

Windows 10 Support 15. Juni 2021

File Explorer

File Explorer: Hello, I didn't change any seetings I know of. In my File Explorer, the side panel with all the information is gone. I need to work and access many of the files stored on my Computer, but its harder to Navigate. In the picture below you see what my problem is. Thanks for any help.[ATTACH] no...

Windows 10 Support 22. März 2021

Wiederherstellen eines files

Wiederherstellen eines files: Ich habe meine C-Partition auf eine externe Festplatte mittels copy Befehl kopiert. Nachdem mein WIN 10 neu auf die formatierte Festplatte installiert wurde wollte ich Daten rück-kopieren. leider geht das nicht. Mein vorheriges WIN 10 hat folgenden File angelegt: DESKTOP-J63UEU7 mit dem Ordner C...

Windows 10 Support 1. Dezember 2020

Programm Files gelöscht nach Windows Update

Programm Files gelöscht nach Windows Update: Ich habe gestern die Updates gezogen und installiert und nun ist mein C:\Program Files Ordner zurückgesetzt worden und alle Programme die nicht geöffnet waren wurden deinstalliert/gelöscht Gezogen habe ich mir Folgende Updates: KB4565351 KB4497165 ?? Intel-Mikrocode Update, ich besitze aber...

Windows 10 Support 13. August 2020

corrupted files

corrupted files: my games are crashing unexpectedly. sometimes i get errors saying that the files weren't found and that something got corrupted. ive reinstalled windows 10 twice and it still happens. does anyone have a solution for this? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Juli 2018

Alle User Files im "photos" File HILFE

Alle User Files im "photos" File HILFE: Hey, Ich habe grade versucht ein paar der user files wie download etc auf meine externe festplatte zu schieben. Dabei ist mir etwas schlimmes passiert und zwar ist jetzt mein user file in einem Photo file welches meinen user account ersetzt hat. Ich weiß auch nicht ganz genau was ich gemacht...

Windows 10 Support 19. Januar 2018

File Explorer

File Explorer: Hallo, ich kann FileExplorer nur mit einem Rechtsklick aus Start öffnen. das Klicken auf das Icon im Taskbar oder C:\windows\explore.exe gibt immer den Fehler: Mit dieser Datei ist kein Programm verbunden. Was ist faul? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Juli 2017

Windows Updates "files corupted" [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden