Windows updates über lokales Netzwerk erzwingen

Diskutiere und helfe bei Windows updates über lokales Netzwerk erzwingen im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

  1. Adm_Artim
    Adm_Artim Guest

    Hallo,

    ich habe sowohl einen Desktop-PC also auch einen Laptop mit Windows 10 Pro 64-bit. Da mein gesamter Internetverkehr über LTE geht und somit das Volumen recht begrenzt ist, würde ich gerne beide Rechner dazu zwingen, Updates zuerst auf dem jeweils anderen PC zu suchen und erst aus dem Internet herunterzuladen, wenn sie dort noch nicht vorhanden ist. Ich nutze zwar Windows' Update-Übermittlung für "PCs in meinem Lokaen Netzwerk", aber Updates scheinen eher aus dem Internet heruntergeladen zu werden als vom anderen PC, auf dem sie eigentlich schon installiert sind, wenn ich mir so den Datenverbrauch ansehe. Beide sind im gleichen Heimnetzwerk eingebunden, der Desktop über LAN, der Laptop über WLAN.

    Gibt es eine Möglichkeit, das Update übers Internet quasi als "letzte Notlösung" zu behandeln, falls das Update tatsächlich noch nirgends vorhanden ist? Für ältere Versionen gab es ja irgend ein Programm, über das man Updates für die Offline-nutzung herunterladen konnte und sie somit händisch auf eigene Computer verteilen konnte. Ich hoffe, dass das mit der aktuelles Version entfallen würde, da man dann auch immer überprüfen müsste, ob das Update auch wirklich für beide Geräte gedacht ist, zumal ich auf dem laptop sowieso Updates lieber zurückstellen lasse und am Desktop erstmal teste für den Fall das sie doch Probleme bereiten.



    Danke schonmal im Voraus


    Artim

    Weiterlesen...
     
    #1 Adm_Artim, 9. März 2016
Thema:

Windows updates über lokales Netzwerk erzwingen

Die Seite wird geladen...

Windows updates über lokales Netzwerk erzwingen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Updates mit der Eingabeaufforderung (Administrator) reparieren
Windows 10 Updates mit der Eingabeaufforderung (Administrator) reparieren: Hallo wollte gerade das was in diesem beitrag von "hal9000" steht ausführen - aber bei "catroot2" steht daß der ordner geöffnet ist wenn ich versuche ihn auf "old" umzunennen. Ich hätte ja gerne hal9000 direkt angeschriebben - aber irgendwie kann man in dem artikel nicht...
Windows 10 Allgemeines 31. August 2017
Updates konnten nicht eingerichtet werden
Updates konnten nicht eingerichtet werden: Windows 10 Update: Updates konnten nicht eingerichtet werden. Änderungen wurden rückgängig gemacht. Wer hat einen Rat? Vielen Dank im Voraus
Windows 10 Allgemeines 18. August 2017
Updateschleife bei meinen Updates seit mind. Januar 17
Updateschleife bei meinen Updates seit mind. Januar 17: Hallo, mein Computer kann keine Updates mehr installieren. Acer V17 Nitro VN7-792G-70HF, Intel Core i7-6700HQ 2,6 GHz up to 3,5 GHz, NVidia GeForze GTX 950M with 4 GB Dedicated VRam, 16 GB DDR4 Memory, 256 GB SSD + 1000 GB HDD, Windows 10 home, Vers. 1607, 64 Bit system....
Windows 10 Allgemeines 14. Mai 2017
Automatischen Windows-Neustart nach Updates unterbinden
Automatischen Windows-Neustart nach Updates unterbinden: hallo, auf www.tecchannel.de findet man folgenden Artikel: Mit Version 1607 von Windows 10 hat Microsoft eine sogenannte Nutzungszeit eingeführt. Innerhalb dieses Zeitfensters haben Sie Ruhe vor durch Updates ausgelöste Windows-Neustarts. Der Haken dabei: Sie können auf...
Windows 10 Updates & Patches 5. Mai 2017
Patchday 122 Updates Konfigurieren wird vorbereitet steht
Patchday 122 Updates Konfigurieren wird vorbereitet steht: Hallo zusammen. Gestern kamen 122 Updates bei Windows Update. Die wurden installiert und jetzt steht der Rechner seit Stunden mit der Anzeige "Konfiguration wird vorbereitet". Es bewegen sich zwar die Wartepunkte, aber mehr nicht. Der Versuch mit einem Neustart, scheiterte...
Windows 10 Allgemeines 21. März 2017
Verarbeitung der Updates bricht bei 32% ab - Dauerschleife
Verarbeitung der Updates bricht bei 32% ab - Dauerschleife: Hallo, bei mir entsteht eine Dauerschleife: - Das Funktionsupdate 1067 wird runtergeladen - Die Installation wird vorbereitet - Die Installation bricht bei 32% ab - Abwarten über 24 Stunden ist erfolglos - Fehlerhinweise erhalte ich nicht, lediglich im Updateverlauf wird...
Windows 10 Installation & Upgrade 8. März 2017
Windows 8.1: Updates "ausstehend"
Windows 8.1: Updates "ausstehend": Hallo, ich habe ein Microsoft Lumia 532, auf dem Windows 8.1 installiert ist. Seit Tagen habe ich folgendes Problem: Alle Apps, die entweder neu installiert werden sollen oder ein Update benötigen, hängen permanent in der Warteschleife fest. Ich habe bereits mehrfach...
Windows 10 Allgemeines 25. Januar 2017
Probleme mit Windows Updates!
Probleme mit Windows Updates!: Hallo Zusammen :D Ich habe öfter (meiner Meinung nach ZU OFT) das Problem das irgend etwas mit den Updates bei mir nicht funktioniert weil ich mehrere Tage lang, wenn ich den PC herunter fahren möchte, auf "Aktualisieren und Herunterfahren" klicken muss ABER nichts Passiert!...
Windows 10 Allgemeines 19. Januar 2017
Windows 10Pro updates werden nicht ausgeführt
Windows 10Pro updates werden nicht ausgeführt: Hallo und guten Tag, mein seit Wochen ungelöstes Problem sieht so aus: a) updates werden nicht ausgeführt manchmal mit Meldung 1601/1618 b) das weißt darauf hin das noch ein andere Update ausgeführt wird. c) aber welcher. Im Taskmanager Meldung Windows Installer (32) wird...
Windows 10 Allgemeines 13. Januar 2017
Nach diversen Updates geht win 10 nicht mehr
Nach diversen Updates geht win 10 nicht mehr: Hallo zusammen, Ich habe Windows 10 vor einigen Tagen neu installiert und bis heute Mittag hat alles gut funktioniert, bis ich dann DirectX installiert habe und noch einige andre Windows Updates. Kurze zeit später haben die Livekacheln nicht mehr funktioniert (bei der Kachel...
Windows 10 Allgemeines 18. Dezember 2016