Windows updates über lokales Netzwerk erzwingen

Helfe beim Thema Windows updates über lokales Netzwerk erzwingen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe sowohl einen Desktop-PC also auch einen Laptop mit Windows 10 Pro 64-bit. Da mein gesamter Internetverkehr über LTE geht und somit das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Adm_Artim, 9. März 2016.

  1. Adm_Artim
    Adm_Artim Gast

    Windows updates über lokales Netzwerk erzwingen


    Hallo,

    ich habe sowohl einen Desktop-PC also auch einen Laptop mit Windows 10 Pro 64-bit. Da mein gesamter Internetverkehr über LTE geht und somit das Volumen recht begrenzt ist, würde ich gerne beide Rechner dazu zwingen, Updates zuerst auf dem jeweils anderen PC zu suchen und erst aus dem Internet herunterzuladen, wenn sie dort noch nicht vorhanden ist. Ich nutze zwar Windows' Update-Übermittlung für "PCs in meinem Lokaen Netzwerk", aber Updates scheinen eher aus dem Internet heruntergeladen zu werden als vom anderen PC, auf dem sie eigentlich schon installiert sind, wenn ich mir so den Datenverbrauch ansehe. Beide sind im gleichen Heimnetzwerk eingebunden, der Desktop über LAN, der Laptop über WLAN.

    Gibt es eine Möglichkeit, das Update übers Internet quasi als "letzte Notlösung" zu behandeln, falls das Update tatsächlich noch nirgends vorhanden ist? Für ältere Versionen gab es ja irgend ein Programm, über das man Updates für die Offline-nutzung herunterladen konnte und sie somit händisch auf eigene Computer verteilen konnte. Ich hoffe, dass das mit der aktuelles Version entfallen würde, da man dann auch immer überprüfen müsste, ob das Update auch wirklich für beide Geräte gedacht ist, zumal ich auf dem laptop sowieso Updates lieber zurückstellen lasse und am Desktop erstmal teste für den Fall das sie doch Probleme bereiten.



    Danke schonmal im Voraus


    Artim

    Weiterlesen...
     
    #1 Adm_Artim, 9. März 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Windows updates über lokales Netzwerk erzwingen

Die Seite wird geladen...

Windows updates über lokales Netzwerk erzwingen - Ähnliche Themen - updates lokales Netzwerk

Forum Datum

Unerwartete Gäste im lokalen Netzwerk

Unerwartete Gäste im lokalen Netzwerk: Moin!Ich habe seit Monaten das „Problem“ das in der Netzwerkumgebung unter Windows 10 immer wieder Geräte meistens Handys oder Netzwerkgeräte mit wechselnder MAC-Adresse finde. Mein Firewall/Virenscanner hat nichts gemeldet. Ich bin mir aber unsicher ob da nicht doch ein paar ungeladene Gaste im...

Windows 10 Support 2. Juni 2023

Wie ergänze ich lokales Windows Netzwerk?

Wie ergänze ich lokales Windows Netzwerk?: Hallo zusammen, Ich möchte unter Windows 10 ein lokales Netzwerk mit einem Gerät ergänzen. Zur Situation, ich habe einen Tower PC der per LAN Kabel mit einem Switch verbunden ist. An dem Switch hängen noch andere Geräte, wie ein zweiter PC und ein Drucker. Der Switch ist mit dem Router...

Windows 10 Support 28. März 2022

Wiederherstellung erzwingen

Wiederherstellung erzwingen: Hallo alle zusammen, muss mich nochmals melden. ich glaube das ich das schon aufgeschrieben hatte finde den Artikel aber nicht mehr. Habe meien Laptop Lenovo bei der Wiederherstellung nach 14 Stunden abgeschaltet. jetzt geht garnichts mehr. Kein normales Wiederherstellen nicht möglich. Auch...

Windows 10 Allgemeines 17. März 2022

Windows Store Updates erzwingen

Windows Store Updates erzwingen: Hallo liebe Forenfreunde, ich scheitere an einer Aufgabe. Per Policy deaktivieren wir die automatischen Windows Store Updates. 15 Minuten nach Anmelden eines Benutzers, wird der Regkey gelöscht, welcher die automatischen Updates verhindert. Alle 90 Minuten ziehen sich unsere Rechner die...

Windows 10 Support 21. Januar 2022

Herunterfahren erzwingen

Herunterfahren erzwingen: Hallo, mein Bildschirm ist "eingefroren" und möchte mein Laptop herunterfahren. Gäbe es eine Möglichkeit dies zu tun, ohne auf den Einschalter gedrückt zuhalten? (habe ich mal gemacht, aber da surrte meine Festplatte lauter als normalerweise. Außerdem gäbe es die Wahrscheinlichkeit, auf...

Windows 10 Support 26. September 2019

Lokales Netzwerk

Lokales Netzwerk: Hallo, nach der Neuinstallation von W10 und den Updates kann ich keinen Rechner im lokalen Netzwerk erreichen. Die Funktion Heimnetzwerk ist nicht mehr verfügbar. Wie kann ich den W10 Rechner in das Netzwerk einbinden und die NAS der Fritzbox wieder nutzen? Bernhard Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Juli 2018

Windows Updates über lokales Netzwerk beziehen

Windows Updates über lokales Netzwerk beziehen: Hallo, müssen die Computer in einer gemeinsamen Heimnetzgruppe sein um die Updates untereinander kopieren zu können oder reicht es aus wenn alle am selben Router angeschlossen sind? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. September 2017

Update von Windows 7 auf Win 10 so erzwingen

Update von Windows 7 auf Win 10 so erzwingen: Einige User von Windows 7 oder auch Windows 8.1 werden das Upgrade auf das neue Windows 10 reserviert haben. VIele können ihr reserviertes Windows bereits Upgraden, aber nicht alle. Microsoft hat nämlich festgelegt, dass nicht alle Windows-Nutzer zur gleichen Zeit das Update starten können, da...

Windows 10 Allgemeines 29. Juli 2015

Windows updates über lokales Netzwerk erzwingen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden