Windows updates über lokales Netzwerk erzwingen

Diskutiere und helfe bei Windows updates über lokales Netzwerk erzwingen im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

  1. Adm_Artim
    Adm_Artim Gast

    Hallo,

    ich habe sowohl einen Desktop-PC also auch einen Laptop mit Windows 10 Pro 64-bit. Da mein gesamter Internetverkehr über LTE geht und somit das Volumen recht begrenzt ist, würde ich gerne beide Rechner dazu zwingen, Updates zuerst auf dem jeweils anderen PC zu suchen und erst aus dem Internet herunterzuladen, wenn sie dort noch nicht vorhanden ist. Ich nutze zwar Windows' Update-Übermittlung für "PCs in meinem Lokaen Netzwerk", aber Updates scheinen eher aus dem Internet heruntergeladen zu werden als vom anderen PC, auf dem sie eigentlich schon installiert sind, wenn ich mir so den Datenverbrauch ansehe. Beide sind im gleichen Heimnetzwerk eingebunden, der Desktop über LAN, der Laptop über WLAN.

    Gibt es eine Möglichkeit, das Update übers Internet quasi als "letzte Notlösung" zu behandeln, falls das Update tatsächlich noch nirgends vorhanden ist? Für ältere Versionen gab es ja irgend ein Programm, über das man Updates für die Offline-nutzung herunterladen konnte und sie somit händisch auf eigene Computer verteilen konnte. Ich hoffe, dass das mit der aktuelles Version entfallen würde, da man dann auch immer überprüfen müsste, ob das Update auch wirklich für beide Geräte gedacht ist, zumal ich auf dem laptop sowieso Updates lieber zurückstellen lasse und am Desktop erstmal teste für den Fall das sie doch Probleme bereiten.



    Danke schonmal im Voraus


    Artim

    Weiterlesen...
     
    #1 Adm_Artim, 9. März 2016
Thema:

Windows updates über lokales Netzwerk erzwingen

Die Seite wird geladen...

Windows updates über lokales Netzwerk erzwingen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 - Microsoft-Updates
Windows 10 - Microsoft-Updates: Alle Microsoft-Updates wurden installiert bis auf KB4093112 letzter gescheiterter Versuch am19.04.2018 KB4088776 letzter gescheiterter Versuch am10.04.2018 KB4054517 letzter gescheiterter Versuch am13.12.2017 Auf meinem Lenovo-PC - angeschafft in 2017 - ist Windows 10 Home...
Windows 10 Allgemeines Gestern um 14:07 Uhr
Fehler Die Installation von Updates wird möglicherweise bei 99 % beendet
Fehler Die Installation von Updates wird möglicherweise bei 99 % beendet: Fehler Die Installation von Updates wird möglicherweise bei 99 % beendet und es wird eine erhöhte CPU- oder Datenträgerauslastung angezeigt, falls ein Gerät nach der Installation von KB4054022 mithilfe der Funktion Diesen PC zurücksetzen zurückgesetzt wurde....
Windows 10 Fehler und Bluescreens 10. April 2018
Fehler Nach der Installation dieses Updates reagieren möglicherweise manche USB-Geräte nicht
Fehler Nach der Installation dieses Updates reagieren möglicherweise manche USB-Geräte nicht: Fehler Nach der Installation dieses Updates reagieren möglicherweise manche USB-Geräte und integrierten Geräte wie beispielsweise die integrierte Laptopkamera, die Tastatur oder die Maus nicht mehr. Dieses Problem kann auftreten, wenn der Windows Update-Wartungsstapel die...
Windows 10 Fehler und Bluescreens 10. April 2018
Windows Updates nicht mehr möglich
Windows Updates nicht mehr möglich: Hallo zusammen! Weil mein Internetzugang eingeschränkt ist (nach einer Software Deinstallation), sind Windows Updates unmöglich. Netzwerkfreigabe löschen, entfernen sowie neu, alles schon probiert, leider erfolglos. Weiß jemand Rat? Für Eure Hilfe schon jetzt herzlichen Dank!
Windows 10 Allgemeines 26. März 2018
mein Win10 Rechner installiert keine Updates mehr, woran kann das liegen?
mein Win10 Rechner installiert keine Updates mehr, woran kann das liegen?: mein win10 Rechner installiert keine Updates mehr, woran kann das liegen?
Windows 10 Sicherheit 26. März 2018
Updates werden nicht durchgeführt
Updates werden nicht durchgeführt: Hallo, erst mal vielen Dank, dass es dieses Forum gibt. Ich hoffe meine Frage kann beantwortet werden. Ich habe seit knapp 2 Wochen ein neues Notebook mit Windows 10. Vorher hatte ich Windows 7. Gestern habe ich gesehen, dass 3 neue Updates zur verfügung stehen. Bei zweien...
Windows 10 Allgemeines 15. März 2018
SCCM updates
SCCM updates: Moin zusammen, ich habe hier gerade bei einigen rechner ein Problem dass die 1709 16299.15 angezeigt wird aber die *.192 laut Softwarecenter installiert ist. repository wurde schon gelöscht; Client ebenfalls neu gepusht
Windows 10 Allgemeines 26. Januar 2018
Updates konnten nicht eingerichtet werden
Updates konnten nicht eingerichtet werden: Hallo liebe Community.. Da ich nun seit Tagen dieses Problem habe, hoffe ich mir kann jemand helfen. Nachdem der Laptop einen Neustart verlangt hat um die Updates abzuschließen hat er sich bei ca. 74% aufgehangen. Wenn ich den Laptop jetzt starte kommt folgende Meldung:...
Windows 10 Allgemeines 29. November 2017
W10 Updates gehen nicht
W10 Updates gehen nicht: W10 Updat geht nicht
Windows 10 Allgemeines 26. November 2017
Updates konnten nicht erstellt werden
Updates konnten nicht erstellt werden: was kann ich tun
Windows 10 Allgemeines 14. November 2017
Windows updates über lokales Netzwerk erzwingen als Lösung gefunden

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. update 1607 erzwingen

    ,
  2. windows 10 offline update netzwerk

    ,
  3. netzwerk auf lan erzwingen

    ,
  4. windows 10 wsus oder lokales netzwerk,
  5. windows 10 updates lokales netzwerk,
  6. Windows Update lokales netz,
  7. windows 10 updates über Netzwerk