Windows Updates werden nicht durchgeführt

Helfe beim Thema Windows Updates werden nicht durchgeführt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wer kann mir helfen ? Mein PC Windows 10 Home 1803 nur Defender sonst nichts zeigt immer diese "Bilder" sonst kommt nichts Neues. Ich kann sie auch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ReinerSauerbier, 22. Oktober 2018.

  1. ReinerSauerbier
    ReinerSauerbier Gast

    Windows Updates werden nicht durchgeführt


    Wer kann mir helfen ? Mein PC Windows 10 Home 1803 nur Defender sonst nichts zeigt immer diese "Bilder" sonst kommt nichts Neues.

    Ich kann sie auch nicht löschen.Im Oktober kam nur ein Sicherheitsupdate und Adobe - ist das richtig ?Ich glaube immer die Update Funktion ist "fehlerhaft "Es kommen, wie gesagt immer nur diese fehlerhaften Eintragungen..Was kann ich da machen,damit ich wieder eine ordentliche und zuverlässige Updatefunktion habe.Übrigens der Defender meldet alles zuverlässig und sicher.Ist ja auch meine einzige Sicherheit - oder liegt es etwa sogar an ihm ?Ich bedanke mich schon jetzt bei allen Helfern - mit freundlichen Grüßen Reiner Windows Updates werden nicht durchgeführt Windows Updates werden nicht durchgeführt Windows Updates werden nicht durchgeführt

    Weiterlesen...
     
    #1 ReinerSauerbier, 22. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. kwkuhn
    kwkuhn Gast

    Hallo Reiner

    Da deine letzten zwei Anfragen von Dir zu den gleichen Problemen nicht beantwortet wurden

    Wie fast immer bei Problemen könnten (sind) fremde Virenscanner die Ursache der Übel sein

    Die fremden Antivir.. Programme deaktivieren

    Dann wichtig, deinstallieren nach den Anleitungen von hier:

    https://answers.microsoft.com/de-de/protect/forum/protect_other-protect_start/liste-von-tools-zur-entfernung-von/62cd4a59-9a24-431c-9f16-e936eaa1e22e

    Neustart, jetzt sollte der Windows Defender sich selbst installieren

    Defender ist, laut allen aktuellen Tests ähnlich gut wie andere Virenscanner, und hat da von von Microsoft, den Vorteil das er keine Probleme bei Updates macht während alle anderen
    Virenscanner die sonderbarsten Fehler produzieren.

    Windows Updates manuell suchen lassen

    Bevor fremde Sicherheit versprechende Programme wieder installiert werden lies bitte


    Defender- warum er in der Presse so schlecht abschneidet - Win-Sec.de

    Windows 10 Version 1607 und die Fremdvirenscanner | Borns IT- und Windows-Blog

    Unnötige Panikmache: Weg mit dem Virenscanner!

    Virenscan abgeschlossen

    Windows Defender überzeugt nun auch im Firmeneinsatz

    Natürlich kann nachdem die wahrscheinlich durch
    das
    fremde Antivir..verursachten Probleme behoben wurden, dein
    Antivir Programm wieder installiert werden. (was ich nicht machen würde) aber
    bitte vor dem nächsten W10 Update wieder deinstallieren sonst könnten die nächsten Probleme auftauchen

    Über Glaube an Versprechen der Antivir Verkäufer, Ausreden, Probleme und Rinderwahn schrieb Born

    Windows 8, Anwenderwahn und die Virenscanner | Borns IT- und Windows-Blog
     
  4. FLORI78
    FLORI78 Gast
    Guten Abend!

    Du hast hier schon mehrfach Antworten bzgl. Deines wiederholt geschilderten Problems bekommen.

    Auf einige Fragen von hier bzgl. einer möglichen Problemlösung existieren von Deiner Seite immer noch keine Antworten.

    Was hast Du von den bisherigen Anregungen aus diesem Forum denn schon durchgeführt bzw. realisiert?

    Ausserdem wäre es nett, zum immer gleichen Thema nicht jedesmal einen neuen Thread zu starten, sondern beim ersten und ursprünglichen zu bleiben.
     
  5. ReinerSauerbier
    ReinerSauerbier Gast
    Es stimmt ,ich muss mich entschuldigen!Ich habe Avira Antivier Pro mit dem eigenen Deinstallationsprogramm entfernt und nur noch den Defender.Ausserdem auch deinstalliert Advanced System Repair Pro,obwohl bezahlt.Also beides "sinnlose Einkäufe" und dank
    "guter Ratschläge" unnütz und gefährlich. Nun ist es also ein sauberer Windows PC.Allerdings hat sich nichts geändert. Das beweisen doch die 3 gesendeten Bilder. Ich könnte sie heute wieder schicken! Wie sieht nun der Ratschlag aus, um Windows Update wieder
    zu einer sauberen Arbeit zu bringen ?Danke für die Hilfe - mit freundlichen Grüßen Reiner Sauerbier
     
    #4 ReinerSauerbier, 23. Oktober 2018
  6. Daniel85
    Daniel85 Gast
    die lässt sich nicht starten mit der Meldung: Windows Update - Problembehandlung kann aufgrund eines Problems nicht gestartet werden. Der Fehlercode der darunter angezeigt wird ist 0x80070057

    EDIT: habe das Windows Update Reset Tool von Microsoft mal benutzt und Windows Update Reset durchgeführt. Das Update kann weiterhin nicht installiert werden. defekte Systemdateien wurden bei einem scan auch keine gefunden.

    Gibt es irgendwo logfiles wo vielleicht mal was HIlfreiches drin steht woran es liegt?

    EDIT 2: dieser Tipp hier unten auf der Seite zu Windows 10 mit den registryeinträgen kann nicht ausgeführt werden. Der erste registry Wert ist hier bei 1, nicht bei 0 wie ni dem Artikel, kann aber trotz ausführen als admin nicht geändert werden! Da kommt als Meldung nur "IN die registry kann nicht geschrieben werden". ...
     
  7. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Hallo Rainer

    Hilft nur eine clean Installation mit löschen aller Partitionen weil Avira und Kollegen sehr anhänglich sind, noch werkeln und auch Rücksetzen und inplace-Upgrade überleben.

    Daten extern
    sichern


    Installation

    Hole dir von hier die ISO

    Windows 10 herunterladen

    Für einen anderen PC achte auf 32/64 Bit

    Speichere die ISO auf einem Stick (8-32GB)

    Den PC nur mit Maus und normaler Tastatur ohne 2. 3. Festplatte ohne extra Geräte

    vom Stick starten (öfters mit F8-F12 schau in die Anleitung des PC)

    Keine Reparaturoptionen wählen

    Bei Key Eingabe >>Ich habe keinen Key wählen

    Alle Partitionen der Festplatte löschen >> Weiter

    Den Rest zeigt W10 an.

    Bedienungsanleitung

    Windows 10 clean neu installieren Deskmodder Wiki
     
  8. VladiS111
    VladiS111 Gast
    Hi

    welche Windows-Version ist momentan installiert?

    Gib ins Cortana WINVER ein und schaue auf die Zahlen nach dem Wort BUILD.
     
  9. ReinerSauerbier
    ReinerSauerbier Gast

    Windows Updates werden nicht durchgeführt

    Nett,aber ich glaube für dieses Risiko bin ich doch zu unbeholfen.Das kommt mir doch zu kompliziert vor.Trotzdem danke!Da muss wohl eine Wekstatt ran.
     
    #8 ReinerSauerbier, 23. Oktober 2018
  10. strzata
    strzata Gast
    Danke! Ich weiss nicht, ob wir vom selben Update reden. Ich kann den Fehler endlos replizieren. Spiele ich das Update ein, bleibt der Rechner beim Hochfahren im hellblauen Bildschirm stehen. Dachte erst, er braucht sehr lange, aber nach 90 Minuten habe ich ihn dann runtergefahren (rechts unten gibt es dazu ein Icon, das erscheint, wenn man Ctrl-Alt-Entf drückt). Dann bleibt mir nur der abgesicherte Modus, wo ich dann auf einen Wiederherstellungspunkt zurücksetze. Die Updates zu deinstallieren habe ich bisher noch nicht versucht.
    "Upgrades zurückstellen" habe ich aktiviert. Was passiert, wenn weitere Updates anstehen? Kann man dann auswählen, welche durchgeführt werden sollen und welche nicht?

    Gruß Norbert
     
  11. DM-moinmoin
    DM-moinmoin Gast
    #10 DM-moinmoin, 23. Oktober 2018
Thema:

Windows Updates werden nicht durchgeführt

Die Seite wird geladen...

Windows Updates werden nicht durchgeführt - Ähnliche Themen - Updates durchgeführt

Forum Datum

Windows Update kann nicht durchgeführt werden, Anmeldescreen erscheint erst nach 10 Minuten

Windows Update kann nicht durchgeführt werden, Anmeldescreen erscheint erst nach 10 Minuten: Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass beim Hochfahren zwischen Bios und Anmeldescreen für 7-10 Minuten ein Black Screen erscheint. Außerdem können seit längerer Zeit keine Windows Updates mehr durchgeführt werden. Der PC startet dabei neu, zeigt wieder für 7-10 Minuten einen Black...

Windows 10 Support 26. April 2022

Acer ES1-331-P9J7 (Win 10) Kein USB Anschluss funktioniert & Update kann nicht durchgeführt...

Acer ES1-331-P9J7 (Win 10) Kein USB Anschluss funktioniert & Update kann nicht durchgeführt...: Ich habe hier einen Acer ES1-331-P9J7 welcher mit Windows 10 läuft ich kann ihn nur mit dem Touchpad und der Onboard Tastatur verwenden, da kein USB Anschluss funktioniert. Ich habe eigentlich schon wirklich alles versucht z.B. Im Geräte Manager versucht Treiber runterzuladen oder die...

Windows 10 Support 13. November 2019

Bei Inaktivität wird Update durchgeführt, ohne Dokumente zu speichern - welche offen sind

Bei Inaktivität wird Update durchgeführt, ohne Dokumente zu speichern - welche offen sind: hi, Wenn man einige Zeit am Computer nicht arbeitet - und eingestellt ist, dass dann das Update eingespielt wird - wird dieses dann eingespielt. (das ist die Standard-Einstellung, da ich diese Einstellung nie aktiv gewählt habe) Soweit so gut. Das Problem ist nur, wenn man ein Power-User ist,...

Windows 10 Support 16. August 2019

Update durchgeführt (Windows 10). Stop-Code: 0xc000021a.

Update durchgeführt (Windows 10). Stop-Code: 0xc000021a.: Hallo, habe gestern update (Windows10) heruntergeladen. Plötzlich ging der PC aus und seitdem kann ich ihn nicht mehr nutzen. Beim hochfahren kommt auf dem Bildschirm nur die Meldung, das ein PC-Problem besteht und der PC neu gestartet werden muss. Geht dann auf 100% aber es erfolgt kein...

Windows 10 Support 23. Juni 2019

Windows 10 Update durchgeführt- nun kein Treiber für Tastatur vorhanden

Windows 10 Update durchgeführt- nun kein Treiber für Tastatur vorhanden: Hallo, ich habe ein Update von Windows 10 durchgeführt und seitdem funktioniert meine Tastatur nicht mehr. Im Gerätemanager finde ich auch keinen Treiber für Tastatur. Die Maus über den USB-Anschluss funktioniert ohne Probleme. Vielen Dank für die Hilfe! Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Juni 2018

Fehlermeldung 0xc0000409 - Windows 10 Update wird nicht durchgeführt

Fehlermeldung 0xc0000409 - Windows 10 Update wird nicht durchgeführt: Windows update wird nicht beendet. Nach 3 maligem Versuch erscheint immer die Fehlermeldung 0xc0000409. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. März 2018

Updates werden nicht durchgeführt

Updates werden nicht durchgeführt: Hallo, erst mal vielen Dank, dass es dieses Forum gibt. Ich hoffe meine Frage kann beantwortet werden. Ich habe seit knapp 2 Wochen ein neues Notebook mit Windows 10. Vorher hatte ich Windows 7. Gestern habe ich gesehen, dass 3 neue Updates zur verfügung stehen. Bei zweien ist der Status "auf...

Windows 10 Allgemeines 15. März 2018

Updates werden ohne Nachfrage durchgeführt

Updates werden ohne Nachfrage durchgeführt: Hallo, mich nervt zunehmend, dass sämtliche Updates auf meinem PC (HP Pavilion) automatisch durchgeführt werden und dadurch meine Arbeit häufig zerstört wird. Wo bitte finde ich in Windows 10 die Option bzw. Einstellung, dass vor jedwedem Update auf meinem PC, ich zuerst gefragt bzw....

Windows 10 Support 19. Februar 2018

Windows Updates werden nicht durchgeführt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden