Windows Upgrade funktioniert nicht

Helfe beim Thema Windows Upgrade funktioniert nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, folgende Fehler treten bei meinem Windows-Update auf - hab schon alles probiert (außer Windowsneuinstallation) - was kann ich machen?... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Thomas L.910, 30. September 2018.

  1. Thomas L.910
    Thomas L.910 Gast

    Windows Upgrade funktioniert nicht


    Hallo zusammen,


    folgende Fehler treten bei meinem Windows-Update auf - hab schon alles probiert (außer Windowsneuinstallation) - was kann ich machen?

    Vielen Dank, falls jemand helfen kann!!!

    Weiterlesen...
     
    #1 Thomas L.910, 30. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Thomas L.910
    Thomas L.910 Gast

    falls man den Schreenshot nicht sehen kann - anbei die Fehler:

    0x8007007e

    0x8000ffff

    0x80248007
     
    #2 Thomas L.910, 30. September 2018
  4. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Guten Morgen Thomas

    Dann kommt jetzt zu aller erst mal die Frage ist ein fremder Virenscanner installiert der die Updates behindern und manche evtl. sogar verhindern kann ?

    Und um welche Updates geht es denn bitte?

    Liebe grüße UWE
     
    #3 Uwe1 schwiebi, 30. September 2018
  5. Thomas L.910
    Thomas L.910 Gast
    Hallo Uwe,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Habe es auch ohne Virenscanner probiert - geht nicht.

    Folgend die Updates und der dazugehörige Fehler:

    1) Funktionsupdate Windows 10, Version 1803 --> Fehler 0x8007007e

    2) 2018-05 Update für Windows 10 Version 1709 für x64-basierte Systeme (KB4134661) --> Fehler 0x8000ffff

    3) 2018-09 Sicherheitsupdate für Adobe Flash Player für Windows 10 Version 1709 für x64-basierte Systeme (KB4457146) --> Fehler 0x80248007

    Hoffe Du kannst weiterhelfen.

    Liebe Grüße

    Thomas
     
    #4 Thomas L.910, 30. September 2018
  6. DSH
    DSH Gast
    Hallo,
    ich hatte auch das Problem, dass Windows durchsuchen Win10 nicht funktioniert: klicken auf Symbol rechts
    neben Startbutton, keine Reaktion..)
    Lösung: habe die Vorgängerversion (Win7) wiederhergestellt und danach erneut Upgrade auf Win10 durchgeführt. Danach funktionierte die Windowssuche einwandfrei.
    Fazit: Antivirensoftware sollte vor dem Upgrade deinstalliert werden, damit keine Fehler auftreten.
     
  7. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Halloo

    Wurde der Virenscanner mitt dessen Removal Tool deinstalliert und nicht nur deaktiviert?

    Und hier noch die Erklärung und eine Lösungsmöglichkeit für deinen Fehlercode beim Upgrade auf die 1803

    Und stammt von hier Beheben von Windows10-Upgradefehlern – Windows-IT-Experten

    Liebe Grüße UWE

    [table][tr][td]0x8007007E[/td][td]Tritt bei einem Fehler während der Updatesynchronisierung auf, da Sie vor der Aktivierung der Updatesynchronisierung nichtHotfix 3095113 installiert haben. Genauer tritt beim CopyToCache-Vorgang ein Fehler auf Clients aus, die das Upgrade bereits heruntergeladen haben, da Windows Server Update Services über ungültige Metadaten im Zusammenhang mit dem Upgrade verfügt.Dieser Fehler kann auftreten, wenn Sie Windows Server Update Services eigenständig verwenden oder wenn WSUS in System Center Configuration Manager integriert ist.[/td][td]Reparieren Sie Windows Server Update Services mithilfe der folgenden Schritte.Sie müssen diese Schritteauf jedem WSUS-Server ausführen, der Metadaten synchronisiert hat, bevor Sie den Hotfix installiert haben.
    1. Beenden Sie den Windows Update-Dienst. Melden Sie sich als Benutzer mit Administratorrechten an, und gehen Sie wie folgt vor:
      1. Öffnen Sie Verwaltung über die Systemsteuerung.
      2. Doppelklicken Sie auf Dienste.
      3. Suchen Sie nach dem Dienst Windows Update, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf, und klicken Sie dann aufBeenden. Geben Sie Ihre Anmeldeinformationen ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
    2. Löschen Sie alle Dateien und Ordner unter c:\Windows\SoftwareDistribution\DataStore.
    3. Starten Sie den Windows Update-Dienst neu.
    [/td][/tr][/table]
     
    #6 Uwe1 schwiebi, 1. Oktober 2018
  8. Thomas L.910
    Thomas L.910 Gast
    Hallo Uwe,

    danke für die Vorschläge. Habe ich gestern gemacht - leider ohne Erfolg. Fehlermeldungen bleiben bestehen wie angegeben.

    Gibt es eine andere Möglichkeit?

    LG Thomas
     
    #7 Thomas L.910, 2. Oktober 2018
  9. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast

    Windows Upgrade funktioniert nicht

    Guten Morgen Thomas

    Du kannst im besagten Windows Software Distribution Ordner > Download mal den Inhalt davon löschen

    Sollte der fremde Virenscanner tatsächlich vollständig weg sein werden die Update Dateien erneut runtergeladen und sind dann hoffentlich vollständig und unversehrt

    Ich hoffe das es dann klappt

    Liebe grüße UWE
     
    #8 Uwe1 schwiebi, 2. Oktober 2018
  10. lutzpaulotto
    lutzpaulotto Gast
    Bei mir hat es so geklappt.
    Und, es funktioniert immer noch, obwohl wieder neue Windows 10 Upgrades kommen...
    Viel Erfolg!
     
    #9 lutzpaulotto, 2. Oktober 2018
  11. Thomas L.910
    Thomas L.910 Gast
    Hallo Uwe,

    hat leider auch nicht geholfen Windows Upgrade funktioniert nicht

    Gibt es noch eine Möglichkeit?

    Kann es an irgendwelchen Treibern liegen oder ist mein Computer zu alt? (2012 gekauft)

    LG Thomas
     
    #10 Thomas L.910, 3. Oktober 2018
  12. HorstSöll
    HorstSöll Gast
    Einfach nun das Funktionsupdate 1809, Oktober 2018 auf ein Medium (Stick oder DVD) mittels des Media Creation Tool für einen fremden PC erzeugen und dann bei laufendem Betrieb und aktuiver Internert-Verbindung starten, siehe

    Windows 10 herunterladen
     
  13. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo Thomas

    Am Alter kann es nicht liegen siehe meiner aus dem Jahr 2007

    Versuche mal Horsts Vorschlag

    Evtl. klappt es dann

    Liebe grüße UWE
     
    #12 Uwe1 schwiebi, 3. Oktober 2018
  14. Alfiator
    Alfiator Gast

    Windows Upgrade funktioniert nicht

    Dann ist Dein Windows ja doch kein Clean Instal aber das haste dann wohl falsch verstanden.Möglich das hier die Ursache liegt aber das muss nicht unbedingt sein.Es gibt auch Rechner da funktioniert das anstandslos wie bei Deinem Desktop.Andererseits hat es ja bisher funktioniert mit den Updates.Naja,suche schon mal die nötigen Treiber zusammen falls das Inplace Upgrade auch hilft....

    Und eigentlich sollte bei der Problembehandlung eine Meldung kommen wenn die keine Adminrechte bekommt.Ohne erhöhte Rechte geht nun mal nichts....
     
  15. Hermann.
    Hermann. Gast
  16. Thomas L.910
    Thomas L.910 Gast
    Hallo Hermann,

    vielen Dank für die Rückinfo - obwohl ich ein Benutzerkonto als Administrator habe, kommt bei mir bei der Eingabeaufforderung (und danach Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth), der Fehler 740 und das ich erhöhte Rechte habe. Wie kann das sein??

    LG Thomas
     
    #15 Thomas L.910, 3. Oktober 2018
Thema:

Windows Upgrade funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Windows Upgrade funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Upgrade funktioniert

Forum Datum

Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 funktioniert nicht

Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 funktioniert nicht: Guten Abend, ich habe eine aktivierte und aktualisierte Windows 7 Professional Installation auf einem älteren Laptop und wollte diese auf Windows 10 aktualisieren, aber leider funktioniert das Upgrade weder mit dem Media Creation Tool, noch mit der Windows 10 Upgrade Anwendung. Das Media...

Windows 10 Installation & Upgrade 15. September 2022

Surface Pro 7 - seit Upgrade auf Windows 11 funktioniert die Camera nicht mehr

Surface Pro 7 - seit Upgrade auf Windows 11 funktioniert die Camera nicht mehr: ...wie oben beschrieben = alle Treiber neu installiert aktuell - vorher deinstalliert - System meldet nach händischem Treiberaktualisieren, "Gerät kann nicht gestartet werden, obwohl Treiber für das Gerät verfügbar ist! Fehler-Code 10! Betrifft: Camera Front - Camera Rear - IR Camera Front - +...

Surface 1. April 2022

Inplace Upgrade zur Reparatur funktioniert nicht

Inplace Upgrade zur Reparatur funktioniert nicht: Hallo,ich möchte bei meiner Windows Installation Windows 10 pro ein Inplace-Upgrade zur Reparatur machen. Wenn die Neuinstallation beginnen soll, kommt aber eine Fehlermeldung. In der Box steht: Eine unbekannte Befehlszeilenoption [/DynamicUpdate] wurdeangegeben.Wie kann vorgehen, um das Inplace...

Windows 10 Support 12. Februar 2022

Laptop Tastatur und Touchpad funktioniert nach Upgrade Win8.1 auf Win10 nicht mehr

Laptop Tastatur und Touchpad funktioniert nach Upgrade Win8.1 auf Win10 nicht mehr: Hallo, ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.Ich habe ein älteres Asus Laptop F550D auf dem das BS Win 8.1 installiert war, auf BS Win 10 upgedatet. Komplett neue FestplatteSeitdem funktioniert weder die Tastatur noch das Touchpad.Wenn ich den Rechner über F2 ins BIOS versetze funktioniert die...

Windows 10 Support 31. Dezember 2021

Microsoft Upgrade funktioniert nicht?

Microsoft Upgrade funktioniert nicht?: Wir möchten gern Microsoft Family nutzen. Zurzeit nutzen wir alle Microsoft 365 Single. Mein Vater hat sich bei Microsoft angemeldet, ist auf „Microsoft 365 Family Upgrade“ gegangen. Dann kam eine Auswahl, ob man 99€ im Jahr zahlen will oder 10€ im Monat. er hat 99€ im Jahr ausgewählt, dann...

Windows 10 Support 9. Mai 2021

Windows Upgrade 2004 funktioniert nicht

Windows Upgrade 2004 funktioniert nicht: Ab diesem dieser Thread. Hab alles gemacht, im Bios umgestellt auf von USB booten gestellt. Es läuft sehr lange im Ladezustand dann aber fährt der rechner Win 10 home 64 hoch und das neue Upgrade 2004 wird mit der Fehlermeldung 0x80070020 nicht installiert. Datenträgerbereinigung FSC Scannow...

Windows 10 Support 31. Oktober 2020

Upgrade von 32 auf 64 bit funktioniert nicht

Upgrade von 32 auf 64 bit funktioniert nicht: Betreff ist eigentlich scho meine frage habe es über das Media Création Tool gemacht ist Komplett durchgelaufen aber am ende war trotzdem wieder die 32 Bit Version Trauf. Vielen Dank hoffe auf Hilfe in den Foren konnte mir niemand Helfen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Oktober 2020

Flugsimulator 2020 - Deluxe Premium -> Deluxe Upgrade funktioniert auf diesem Computer...

Flugsimulator 2020 - Deluxe Premium -> Deluxe Upgrade funktioniert auf diesem Computer...: Hallo, ich habe den Microsoft Flugsimulator 2020 in der Deluxe Premium Edition gekauft. Im Store dann direkt die Installation gestartet und es wurde ca. 1 GB des Simulators zzgl. des "Digital Ownership" heruntergeladen und installiert. Nach dem initialen Start des Simulators kamen dann...

Windows 10 Support 4. September 2020

Windows Upgrade funktioniert nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. _P0_Vmare

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden