Windows10-Backup-"Beim Sichern der Datei...

Helfe beim Thema Windows10-Backup-"Beim Sichern der Datei... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community Freunde/Freundinnen, Die Fehlermeldung wurde seither bereits öfters behandelt, ich nehme aber an, dass der Fehler unterschiedliche... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ArnoldWaltherYZ, 22. Februar 2016.

  1. ArnoldWaltherYZ
    ArnoldWaltherYZ Gast

    Windows10-Backup-"Beim Sichern der Datei...


    Hallo Community Freunde/Freundinnen,


    Die Fehlermeldung wurde seither bereits öfters behandelt, ich nehme aber an, dass der Fehler unterschiedliche Ursachen haben kann und so unterschiedlich zu beurteilen ist.


    Die letzte Aufgabe meines letzten Backups endete mit der folgenden Meldung:

    "Ein Systemabbild von Push Button Reset wurde erfolgreich erstellt."


    Dann aber endete das Backup mit folgendem Ergebnis:

    "Die Sicherung wurde abgeschlossen, jedoch wurden einige Dateien übersprungen"


    Bei diesen "einigen Dateien" handelt es sich um solche aus OneDrive wie folgt:

    "Beim Sichern der Datei "C:\Windows\System32\config\systemprofile\OneDrive\Musik\Music" ist ein Problem aufgetreten. Fehler: (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. (0x80070003)"

    Mit diesen Angaben konnte ich die Dateien nicht finden. Ich habe daher OneDrive deaktiviert, dies auch deshalb, weil ich es nicht brauche und gar nicht benutze.


    Ich habe One Drive versuchsweise getestet, bevor ich ein Windows 10 Inplace Upgrade vornahm. Möglicherweise stecken die Dateien somit in old.Windows. Das ist nur eine Annahme von mir.


    Ich sehe unter dem Strich mein Backup so, dass es mir im Bedarfsfalle voll nutzen könnte mit Ausnahme der für mich ohnehin wertlosen OneDrive Dateien. Obwohl OneDrive sicher eine nützliche Sache sein kann, habe ich auch in der Zukunft keinen Nutzungsbedarf.


    Es stellt sich die Frage, ob ich das so richtig sehe ?


    Bei dieser Gelegenheit noch 2 Randfragen:

    1. In Sichern und Wiederherstellen wird von Windows 7 gesprochen. Hat dies eine Bedeutung oder ist das ein Überbleibsel aus der Vergangenheit.

    2. Ist ein früher erstellter Reparaturdatenträger auch noch nach einem Inplace Upgrade verwendbar oder sollte man einen neuen Reparaturdatenträger fertigen ?


    Für Hilfen, Hinweise und Anregungen im Voraus vielen Dank.

    Arnold Walther YZ


    Nachtrag: Auf meine Darlegungen gab es bis jetzt leider keine Lösungen. Die oben angeführte Datei

    C:\Windows\System32\config\systemprofile\OneDrive\Musik\Music

    ist nach wie vor nicht aufzufinden. Es kann doch wohl nicht an der unterschiedlichen schreibweise von \Musik\Music liegen

    -Siehe auch meine gleichlautende Frage vom 13.01.2016-

    Weiterlesen...
     
    #1 ArnoldWaltherYZ, 22. Februar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

     
  4. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    Hallo
    Habe ein ähnliches, unlösbares Problem mit der Dropbox. In jedem Fall Sichern und Wiederherstellen unter Windows 7 und Reparaturdatenträger erstellen.
    Die Fehlermeldung kannst du ruhig übersehen
    MFG Säm
     
  5. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221
    @ArnoldWaltherYZ

    Bei mir war es ähnlich, ich habs hier schonmal irgendwo geschrieben:

    Sicherung meldete dauernd, dass die Ordner C:/Windows/blablabla.../Documents und .../Pictures nicht gefunden werden konnten. Sie existierten auch nicht.

    Ich habe mich besonders doof/naiv gestellt und die Ordner mal einfach erstellt. Seitdem ist Ruhe. Windows10-Backup-"Beim Sichern der Datei... Der Sicherung scheint es egal zu sein, ob diese beiden Ordner voll oder leer sind, und da es keinerlei Probleme gibt - wäre es bei dir einen Versuch wert... Windows10-Backup-"Beim Sichern der Datei...


    Ja und ja. Windows10-Backup-"Beim Sichern der Datei... WIN 10 hat den Dateiversionsverlauf zum Sichern, der nicht nur mir etwas dubios erscheint (er "sichert" von min. 10 Minuten über stündlich (standart) bis max. täglich - wer will das schon? Ich z.B. sichere wöchentlich, vergesse es manchmal, dann 14-Tägig o.ä. Windows10-Backup-"Beim Sichern der Datei...). Deshalb hat MS wohl in WIN 10 die 7ner-Sicherung eingebaut.
     
  6. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    Hallo Jürgens
    Wollte dies damals auch machen, hat aber zu keinem Erfolg geführt.
    Gruss Säm
     
  7. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221
    Mein Rechner ist eben was besonderes - bei mir läuft auch IrfanView...Windows10-Backup-"Beim Sichern der Datei...Windows10-Backup-"Beim Sichern der Datei...Windows10-Backup-"Beim Sichern der Datei...

    ...warum auch immer...Windows10-Backup-"Beim Sichern der Datei...
     
Thema:

Windows10-Backup-"Beim Sichern der Datei...

Die Seite wird geladen...

Windows10-Backup-"Beim Sichern der Datei... - Ähnliche Themen - Windows10 Backup Sichern

Forum Datum

Beim Sichern der Datei ...

Beim Sichern der Datei ...: Fehler: (STATUS_WAIT_3 (0x80070003))

Windows 10 Allgemeines 14. November 2022

Bei Backup ALLE Dateien und Programme sichern ohne OS?

Bei Backup ALLE Dateien und Programme sichern ohne OS?: Moin, Ich möchte mit einem Clean Install von Windows 11 wieder auf 10. Nun möchte ich alle Daten, Programme usw. behalten aber NICHT das System wo Windows 11 läuft. Weiß jemand wie ich praktisch alles an meinem Computer außer das OS sichern kann? LG...

Windows 10 Support 31. März 2022

Backup Windows10 Laptop?

Backup Windows10 Laptop?: Hallo zusammenIch möchte von meinem Laptop mit Windows10 ein komplettes Backup machen das ich regelmäßig durchführen möchte.Ich möchte damit mein System reglmäßig vor Verlust schützen. Zudem möchte ich dieses Backup auf meinem Ersatz Laptop verwenden können. Sicherungsmedien wären z.B. ein USB...

Windows 10 Support 12. Mai 2021

Backup erstellen Sichern & Wiederherstellen

Backup erstellen Sichern & Wiederherstellen: Hallo, unter "Sichern Und Wiederherstellen" findet man die Optionen "Systemabbild erstellen" und weiter Rechts "Sicherung einrichten": a Was ist das Ergebnis dieser Optionen ? b Ich möchte das Betriebssystem im gegenwärtigen bewährten Zustand, zuzüglich alle von mir installierten Programmen...

Windows 10 Support 9. Februar 2021

Windows10 Backup

Windows10 Backup: Hallo Liebe Leute, ich möchte ein Backup von meinem Asus Laptop 1TB unter Win10 ein Backup erstellen. Ich weiß wie das geht System und Sicherheit Sichern und Wiederherstellen Windows 7, Systemabbild erstellen oder mit Programmen dafür. Aber ich habe einige Fragen dazu: Ich habe ein Backup...

Windows 10 Support 5. Mai 2020

Backup Windows10

Backup Windows10: Ich erstelle wöchentlich ein Backup auf Windwos10. Ich stelle mit einem Link auf Windwos7 um, da die Sicherung nur dort unterstützt wird. Neuerding erstellt das System bei Auswahl durch Windows ein Backup nicht aller Benutzer. Ich tat Folgendes: Ich löschte das Flag Sicherung Auswahl durch...

Windows 10 Support 12. Mai 2017

Backup (Windows10)

Backup (Windows10): Aus gegebenem Anlass möchte ich heute erneut ein für mich ungelöstes Problem angehen und zwar die fehlerfreie Erstellung eines vollständigen Backups von meinem DesktopPC. Vorweg verweise ich auf das anhängende Snipping, aus welchem eigentlich im wesentlichen das Problem hervorgeht....

Windows 10 Support 15. Dezember 2016

Backup Windows10

Backup Windows10: Hallo Auf meinem Notebook nahm ich letzte Woche verschiedene Änderungen in der Ordnerstrukturen vor. Wöchentlich mache ich ein Backup. Da ich Microsoft seit Monaten nicht mehr traue, und vor allem, weil ich viele Daten löschte und neue hinzufügte, prüfte ich mein Backup, dies nachdem alles auf...

Windows 10 Support 12. Oktober 2016

Windows10-Backup-"Beim Sichern der Datei... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. C:\Windows\System32\config\systemprofile\OneDrive

    ,
  2. status_watt_3

    ,
  3. C:\System32\config\systemprofile\OneDrive

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden