Windows10 kann Ordner im DFS nicht offline verfügbar machen

Helfe beim Thema Windows10 kann Ordner im DFS nicht offline verfügbar machen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich verwende einen Windows10 Prof Client und habe "Offline Ordner" aktiviert. Im Explorer des Clients navigiere ich nun zu dem Ordner, der in... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BiggiH, 21. September 2016.

  1. BiggiH
    BiggiH Gast

    Windows10 kann Ordner im DFS nicht offline verfügbar machen


    Hallo,

    ich verwende einen Windows10 Prof Client und habe "Offline Ordner" aktiviert. Im Explorer des Clients navigiere ich nun zu dem Ordner, der in einem DFS auf Windows Server 2012R2 liegt und den ich offline verfügbar machen möchte. Dazu öffne ich das Kontextmenü des Ordners. Doch die Option "immer offline verfügbar" ist nicht vorhanden.

    Im Kontextmenü eines Ordners einer Freigabe eines einzelnen Server ist die Option "immer offline verfügbar" vorhanden und ich kann diesen Ordner offline verfügbar machen.

    Greife ich mit einem Windows7 Client auf einen Ordner, der im DFS liegt zu, ist die Option ebenfalls vorhanden.

    Hat jemand eine Idee wie man von einem Windows10 Client einen Ordner, der in einem DFS liegt offline verfügbar machen kann?

    Oder ist das ein Bug von Windows10?

    Danke und viele Grüße

    Birgit

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows10 kann Ordner im DFS nicht offline verfügbar machen

Die Seite wird geladen...

Windows10 kann Ordner im DFS nicht offline verfügbar machen - Ähnliche Themen - Windows10 Ordner DFS

Forum Datum

Netzlaufwerk offline verfügbar machen

Netzlaufwerk offline verfügbar machen: Hallo,ich möchte ein Netzlaufwerk offline verfügbar machen. Leider wird in den Ordneroptionen die Option "Offline verfügbar machen" nicht angezeigt. Wenn ich das Synchronisierungsscenter in der Systemsteuerung öffne und Synchronisierungspartnerschaften einrichten anklicke wird mir folgendes...

Windows 10 Support 17. Oktober 2021

Falsche Darstellung von Ordner- und Dateisymbolen für offline verfügbare Dateien

Falsche Darstellung von Ordner- und Dateisymbolen für offline verfügbare Dateien: Hallo MS-Team und Forum-Aktive,Ich arbeite auf meinem Lenovo T580 mit Win10 Pro und den neusten Updates 20H2 über Windows Update.Die für meine Arbeit wichtigsten Serverdateien habe ich bisher über das Windows Synchronisierungscenter offline verfügbar gemacht. Die Dateien waren dann durch...

Windows 10 Support 17. Juni 2021

Druckertreiber nicht verfügbar / Drucker immer wieder offline

Druckertreiber nicht verfügbar / Drucker immer wieder offline: Hallo, ich besitze einen Netzwerk-/ Wlan-Drucker von Lexmark MC3224adwe. Leider will er nicht so wie ich es will. Es habe mit ihm 2 Probleme. Die Neuinstallation Laptop Win10 klappt zuerst wunderbar. Der Drucker druckt, alles OK /Verbindung über Wlan Am nächsten Tag oder sogar nach ein...

Windows 10 Support 9. November 2020

"Immer offline verfügbar" wird im Kontektmenü nicht angezeigt.

"Immer offline verfügbar" wird im Kontektmenü nicht angezeigt.: Hallo, ich habe schon viel gesucht aber nichts gefunden. Mein Problem ist, dass bei Netzwerkordner im Kontextmenü die Schaltfläche "Immer offline verfügbar" nicht angezeigt wird. In Systemsteuerung -> Synchronisierungscenter -> Offlinedateien verwalten sind die Offlinedateien aktiviert...

Windows 10 Support 2. April 2017

Offline verfügbare Dateien verschlüsseln

Offline verfügbare Dateien verschlüsseln: Hallo, gibt es bei Windows 10 Enterprise x64 eine Möglichkeit, die offline verfügbaren Netzwerkdateien zu verschlüsseln? Danke! Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Dezember 2015

Ordner nicht in den Modus "immer offline verfügbar" schaltbar

Ordner nicht in den Modus "immer offline verfügbar" schaltbar: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe auf der externen Festplatte des Speedports 724 V (Gerät mit NAS) Ordner, die ich innerhalb meines Netzwerkes zu Hause synchronisierren möchte. Hauptrechner mit Windows 7 prof - Laufwerk freigegeben und auf der ext. Festplatte den Ordner auf: immer...

Windows 10 Support 22. Dezember 2015

Netzwerkordner in Windows 10 offline verfügbar machen

Netzwerkordner in Windows 10 offline verfügbar machen: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe auf der externen Festplatte des Speedports 724 V (Gerät mit NAS) Ordner, die ich innerhalb meines Netzwerkes zu Hause synchronisierren möchte. Hauptrechner mit Windows 7 prof - Laufwerk freigegeben und auf der ext. Festplatte den Ordner auf: immer...

Windows 10 Support 22. Dezember 2015

Synchronisation mit NAS nicht möglich/ keine Offline-Verfügbarkeit

Synchronisation mit NAS nicht möglich/ keine Offline-Verfügbarkeit: Guten Tag, ich habe auf einem Rechner Windows 10 neu installiert (kein Upgrade). Mit dem Rechner kann ich auf mein NAS zugreifen. Allerdings fehlt im Windows-Explorer im Kontext-Menü der Eintrag "Immer offline verfügbar". Eine Synchronisation der NAS-Laufwerke mit dem Notebook ist nicht...

Windows 10 Support 26. August 2015

Windows10 kann Ordner im DFS nicht offline verfügbar machen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows file server ordner offline verfügbar machen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden