Windows10 reg query und "HKCU\Volatile Environment" funktioniert nicht

Helfe beim Thema Windows10 reg query und "HKCU\Volatile Environment" funktioniert nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Forengemeinschaft Ich habe entsprechende Herausfoderung Unter HKCU\Volatile Environment wird in einem Unterverzeichnis der REG_SZ CLIENTNAME... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ramon Lustrati, 26. Juli 2018.

  1. Ramon Lustrati
    Ramon Lustrati Gast

    Windows10 reg query und "HKCU\Volatile Environment" funktioniert nicht


    Hallo Forengemeinschaft


    Ich habe entsprechende Herausfoderung


    Unter HKCU\Volatile Environment wird in einem Unterverzeichnis der REG_SZ CLIENTNAME eingetragen. Ich muss diesen Wert herauslesen. Leider funktioniert der reg query Befehl bei Windows 10 nicht.


    Wie könnte ich das herauslesen?


    Ich habe folgendes Problem. Meine Arbeitsstationen sind nicht nicht an einer AD verbunden. Ich habe Benutzer, die aus der Ferne auf Ihre Arbeitsstaitonen zugreifen müssen. Also über RDP.

    Wenn ich nun auf eine Windows 10 Arbeitsstation eine RDP Verbindung starte, mit einem Benutzer, welche simple Benutzerrechte hat, kann er diese Arbeitsstation auch herunterfahren. Das sollte nicht der Fall sein.

    Ich konnte herausfinden, dass bei einer RDP Verbindung die Variable CLIENTNAME angezeigt wird und in der

    HKCU\Volatile Environment\Orndernummer eine REG_SZ Zeichenfolge erstellt wird.

    Ich versuchte mit reg query funktioniert die suche nicht. Ich erhalte die Meldung, dass HKCU\Volatile Environment Key nicht exisitiert, obwohl er in der Registry klar sichtbar und manipulierbar ist.


    Meine Überlegung war folgende. Ist diese REG_SZ CLIENTNAME Zeichenfolge vorhanden, dann bin ich per RDP verbunden. Dieser Schlüssel wird bei jeder RDP Verbindung erstellt.

    Ist der Schlüssel vorhanden, dann möchte ich den Schlüssel

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
    "NoClose"=1


    so, dass beim Windows Start Menu kein "Herunterfahren" sichtbar ist. Nur noch Abmelden und Trennen


    Beim Logout des Benutzers in der RDP Session, wird dieser Schlüssel wieder gelöscht, so dass bei der lokalen Anmeldung an der Arbeitsstation, der Benutzer das vollständige Menu hat.


    Wie könnte man das lösen?


    Im voraus vielen Dank für Eure Hilfe

    Ramon

    Weiterlesen...
     
    #1 Ramon Lustrati, 26. Juli 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows10 reg query und "HKCU\Volatile Environment" funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Windows10 reg query und "HKCU\Volatile Environment" funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Windows10 reg query

Forum Datum

.reg Datei mit Parameter - geht das?

.reg Datei mit Parameter - geht das?: Hallo aus Hagen! Ich bin neu im Forum und wenn diese Frage im falschen Bereich gelandet ist, bitte entsprechend verschieben, danke sehr! Folgende Frage hab ich zum Import von .reg Dateien: ist es möglich, einer .reg Datei einen oder mehrere Parameter mitzugeben? Bsp.: hersteller.reg...

Windows 10 Tweaks & Tuning 16. August 2020

Virtual Environment mit Winpy ertstellen?

Virtual Environment mit Winpy ertstellen?: Ich soll in der Uni ein virtual environment mit wynpy erstellen. Wynpy habe ich auch installiert. Laut Folie muss ich nun in die Konsole "python3 -m xyz_env" eingeben und dies mit "source xyz_env/bin/activate" laden/aktivieren. Jedoch bekomme ich jedes mal die Rückmeldung, dass der Befehl...

Windows 10 Support 28. April 2020

"reg query"-Abfrage per Batch: Lässt sich diese Meldung unterdrücken? "Der angegebene...

"reg query"-Abfrage per Batch: Lässt sich diese Meldung unterdrücken? "Der angegebene...: reg query HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ABC /v EigenerDwordeintrag Hiermit frage ich ab, ob der DWORD-Eintrag EigenerDwordeintrag unter HKCU\(...)\Explorer\ABC existiert. Wenn er nicht existiert, gehts per Batch weiter zur Installation des Keys und...

Windows 10 Support 10. Oktober 2019

WMI environment variable query

WMI environment variable query: I want to query with WMI if a environment variable exists. Since there is no "EXISTS" statement in WQL I have to find another way.. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Mai 2019

Win reg def.. Diashow funktioniert nicht mehr

Win reg def.. Diashow funktioniert nicht mehr: Bei mir wurde offenbar der ActiveDesktop Registry eintrag gelöscht. Ich kann im normalen System alle .jpg Dateien sehen nur wenn ich sie als diashow im Hintergrund am Desktop laufen lassen will finde ich keine. Im Internet habe ich gelesen das dies an dem Registry eintrag liegen müsste....

Windows 10 Support 11. März 2018

Cmd // TaskManager // Reg-Datein // nicht funktioniert !!

Cmd // TaskManager // Reg-Datein // nicht funktioniert !!: Hallo liebe Community, wie im Betreff schon zu erkennen.. es funktioniert fast gar nichts mehr. Ich kann meinen Task Manager nicht öffnen (Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet...), cmd lässt sich ebenfalls nicht blicken (... konnte nicht gefunden werden. Stellen...

Windows 10 Support 15. Januar 2018

Failed to initial environment

Failed to initial environment: Hallo zusammen, zu diesem Thema ist bereits eine Anfrage vorhanden, aber leider keine Lösung und es wird auf diesen Beitrag auch nicht mehr geantwortet. Gibt es jemanden, der mir helfen kann, dass diese Meldung, die immer nach dem Starten erscheint, nicht mehr auftritt. Der PC lässt sich...

Windows 10 Support 7. Januar 2016

ich kann windows recover environment nicht betreten.

ich kann windows recover environment nicht betreten.: Windows 10 vor gestern wegen der update funktioniert nicht mehr, dann installiere ich komplett neu System, progress läuft nicht, dann habe ich folgendes ausgewählt, statt windows Re windows 10 als erst position zu laufen. Das Problem kommt, egal wie viele mal ich eingeschalten oder...

Windows 10 Support 28. November 2015

Windows10 reg query und "HKCU\Volatile Environment" funktioniert nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows registry volatile environment

    ,
  2. volatile environment löschen

    ,
  3. windows 10 reg query EnableEncryption

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden