windows10 : wie verhindere ich ungewollte Updates ?

Helfe beim Thema windows10 : wie verhindere ich ungewollte Updates ? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; wie unterbinde ich, daß windows10 sich selbstständig Updates herunterläd ? Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AndreasRiedel2, 27. September 2018.

  1. AndreasRiedel2
    AndreasRiedel2 Gast

    windows10 : wie verhindere ich ungewollte Updates ?


    wie unterbinde ich, daß windows10 sich selbstständig Updates herunterläd ?

    Weiterlesen...
     
    #1 AndreasRiedel2, 27. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203

    Gibt es einen bestimmten Grund warum Du die automatische Windows Update Einstellung nicht mehr nutzen möchtest?

    Gehe auf die Microsoft Update Seite und folge diese Schritte:

    1. Auf der Microsoft Update Seite wähle Einstellungen Ändern
    2. Scrolle runter und klicke auf Deaktiviere Microsoft Update Software und
      Erlaube nur Windows Updates
    3. Checke die Box und klicke Änderungen anwenden
    4. Du wirst dann diese Nachricht bekomen, dass automatische Updates gestoppt werden

    Freue mich auf Deine Antwort. Vielleicht können wir eine andere Lösung finden!
     
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Dann stelle die Updates auf getaktete Verbindungen da werden nur die Sicherheits- und Defender Updates runtergeladen und wenn man weiß wan die Updates, nämlich im Normalfall am 2ten Dienstag im Monat, kommen kann man sein Gerät auch ans Netz per Kabel oder
    Wlan hängen und gut ist



    P.S.

    Alles andere ist ein Sicherheitsrisiko nicht nur für dich sondern für alle die im Netz surfen
     
  5. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Windows-Update abbrechen - geht das?

    Möchten Sie ein Update von Windows abbrechen, funktioniert das auf verschiedenen Wegen. Wir zeigen Ihnen, zwei sichere Optionen.

    Windows: Updates manuell abbrechen
    • Öffnen Sie die Systemsteuerung und wählen Sie unter "System und Sicherheit" die Kategorie "Windows Update" aus.
    • Klicken Sie hier je nach Fortschritt auf den Button "Herunterladen abbrechen" oder "Installation abbrechen".
    • Wurden bereits einige Updates installiert, können Sie diese nur über eine Systemwiederherstellung rückgängig machen. Lesen Sie dazu, wie Sie die Windows-Updates deinstallieren.
     
  6. Ponderosa
    Ponderosa Windows User
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    57
    Windows 10: Neustart verhindern – so geht's

    Windows 10: Neustart nach Updates – warum, Microsoft?

    Spätestens seit dem L: Anniversary Update sind die Updates in Windows 10 zu einem nahezu unvermeidbarem Objekt geworden. Im schlimmsten Fall sind noch Programme geöffnet und die Arbeit nicht gespeichert, wenn Windows 10 spontan neustartet und die Arbeit zunichte macht. Ihr könnt zwar versuchen, die L: Windows-10-Updates zu deaktivieren, aber auch das wird immer schwieriger.

    Wenn man richtig schnell ist, kann man einen unmittelbar geplanten Neustart wie folgt abbrechen:

    1. Drückt die Tastenkombination Windows + R.
    2. Tippt ein und bestätigt: shutdown -a
    3. Mit diesem Befehl könnt ihr das L: Herunterfahren von Windows abbrechen.
    L:
    windows10 : wie verhindere ich ungewollte Updates ?
    Wenn es mal schnell gehen soll: so brecht ihr das Herunterfahren ab. Microsoft möchte offenkundig, dass die Windows-10-PCs alle rechtzeitig auf dem neuesten Stand sind. Allerdings wünsche ich mir als versierter Nutzer da etwas mehr Kontrolle.
     
Thema:

windows10 : wie verhindere ich ungewollte Updates ?

Die Seite wird geladen...

windows10 : wie verhindere ich ungewollte Updates ? - Ähnliche Themen - windows10 verhindere ungewollte

Forum Datum

ungewollter Wechsel der apps verhindern

ungewollter Wechsel der apps verhindern: Es erscheint keine Fehlermeldung, es erscheinen keine Meldungen. Ich arbeite z.B. in Word und habe eine eine weitere Software, z.B. outlook, im Hintergrund geöffnet. Jetzt lösche ich etwas in Word, schaue auf den screen und sehe, das nicht Word im Vordergrund ist, sondern outlook und ich soeben...

Windows 10 Support 25. Februar 2024

Wie verhindere ich in Windows10 das automatische Login?

Wie verhindere ich in Windows10 das automatische Login?: Ich habe beim gleichen Provider zwei verschiedene E-Mail Konten (beruflich/ privat), lande aber jedesmal wenn ich den Dienst aufrufe ohne Anmeldung automatisch nur auf einem bestimmten Konto. - In den Einstellungen von Windows habe ich nichts gefunden, wie ich das Abstellen koennte. - Bin...

Windows 10 Support 30. Juli 2020

Insider Update verhindern

Insider Update verhindern: Nachdem ich das Update vom 20.01.18 gerade wieder auf 1709 Build 17025.1000 zurückgesetzt habe, weil es zu heftigen Problemen mit RibbonX-gesteuerten Makros führte, lädt Windows nun schon wieder munter Build 17074.1002 runter. Wie kann ich aus dem Insiderprogramm aussteigen, bis dieser Bug...

Windows 10 Support 22. Januar 2018

Wie kann ich diese Updates verhindern?

Wie kann ich diese Updates verhindern?: Obwohl der PC (windows10) auf dem neusten Stand heruntergefahren war, kommt nach der Anmeldung ein Text "Hallo! Bitte schalten sie den PC nicht aus. Die vorbereitung läuft. Diese Updates tragen zu Ihrem Schutz in der Onlinewelt bei.............................) Dies gehr so ein bis zwei Stunden....

Windows 10 Support 1. Mai 2017

Windows10 - ungewollter Neustart nach ca 10 Minuten Inaktivität

Windows10 - ungewollter Neustart nach ca 10 Minuten Inaktivität: Hallo Microsoft Community, seit einiger Zeit erscheint auf dem Monitor plötzlich ein "bluescreen" mit der Meldung "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden." Dann erfolgt eine prozentuale Erfassung irgendwelcher Daten und weiter unten steht "Stillstandscode: VHEA"...

Windows 10 Support 24. Februar 2017

Ungewollte Updates unter Windows 10

Ungewollte Updates unter Windows 10: Wie kann ich Updates von Apps ohne zu fragen unterbinden? Habe schon Windows Update auf getaktete Verbindung eingestellt aber es wird etwas heruntergeladen im Hintergrund ( beim surfen ca.500 mb )ohne zu wissen was er da lädt. Habe nur wenig Datenvolumen und würde gerne vorher gefragt werden um...

Windows 10 Support 8. Dezember 2016

Windows Update verhindern

Windows Update verhindern: [IMG] Lässt sich das irgendwie aufhalten oder wird jetzt tatsächlich ein Grafiktreiber installiert für Hardware die auf dem System nicht vorhanden ist? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Juli 2016

Wie kann ein ungewollter Installationsvorgang für Windows10 angehalten werden?

Wie kann ein ungewollter Installationsvorgang für Windows10 angehalten werden?: Bei einem PC, bei dem ich zu Windows 7 zurückgekehrt bin, wurde gestern (vielleicht nach einem versehentlichen Mausklick, ich weiß nicht, was geschehen ist) ein erneuter Upgrade auf Windows10 gestartet. Über den Task-Manager ließ sich dieser Installationsvorgang trotz mehrmaliger Versuche nicht...

Windows 10 Support 7. Dezember 2015

windows10 : wie verhindere ich ungewollte Updates ? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 update installiert ungewollte dinge

    ,
  2. ungewollte downloads aus microsoft store verhindern

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden