Windows10Pro Updateart kann nicht geändert werden

Helfe beim Thema Windows10Pro Updateart kann nicht geändert werden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community Auf zwei meiner Rechner ist Win10Pro 64 Bit installiert. Auf beiden läuft der Bitdefender 2015 für Win10. Auf einem der Rechner... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von H-J.W, 26. September 2015.

  1. H-J.W
    H-J.W Gast

    Windows10Pro Updateart kann nicht geändert werden


    Hallo Community


    Auf zwei meiner Rechner ist Win10Pro 64 Bit installiert. Auf beiden läuft der Bitdefender 2015 für Win10.

    Auf einem der Rechner tritt nun das Problem auf, dass die Installationsart für Updates von mir (Adminrechte) nicht mehr geändert werden kann.

    Einstellungen - Windows Update - Erweiterte Optionen

    Hier steht "Nie nach Updates suchen". Darüber ist in roter Schrift folgender Vermerk: "Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet.

    An diesem Rechner bin ich per Microsoft - Konto angemeldet (An dem anderen Rechner per lokalem Konto). Auf beiden gibt es keine Domäne, nur die gleiche Arbeitsgruppe.

    Ich hatte vor kurzem den Rechner komplett (allerdings das Profil beibehalten) zurüchgesetzt, weil ich mehrere kleinere Fehler bei der Nutzung verschiedener Programme und keine Verbindung mehr zum Onedrive hatte. Die Fehler waren anschließend komplett verschwunden. Alles funktionierte wieder normal. AUCH das Update konnte korrekt eingestellt werden und war auch auf automatisch eingestellt. Aufmerksam bin ich geworden weil der zweite Rechner Updates vornahm und Bitdefender ebenfalls auf kritische Updates aufmerksam machte.

    Mir ist unerklärlich, wie und wann die Updatefunktion geändert wurde. Updates kann ich nur manuell per "Nach Updates suchen" aufrufen.

    Habe bisher nirgends eine Möglichkeit gefunden die Installationsart für Update wieder einstellbar zu machen.

    Ach, eins ist noch erwähnenswert:

    Auf beiden Rechner sind die Einstellungen des Bitdefender identisch.


    Wenn alles nicht hilft muss ich mir wohl die iso besorgen und dann eine komplette Neuinstallation vornehmen. Vielleicht liegt es ja auch am Profil.

    Hmm, fällt mir gerade ein, ich lege mal einen weiteren User mit Adminrechten an und überprüfe, ob dann die Updates dort korrekt eingestellt werden können.


    Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp für mich?


    Danke schon mal im Voraus

    HJW

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Windows10Pro Updateart kann nicht geändert werden


    @ H-J.W, bist Du Dir sicher, dass auf beiden Rechnern Windows 7 Pro installiert ist. Denn bei Home kann ich nur nach Updates suchen.

    Bitte prüfe ob beide Betriebssysteme gleich sind

    Windows-Taste und x

    dann auf System
     
  4. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windows10Pro Updateart kann nicht geändert werden

Die Seite wird geladen...

Windows10Pro Updateart kann nicht geändert werden - Ähnliche Themen - Windows10Pro Updateart geändert

Forum Datum

Windows10pro Defender

Windows10pro Defender: Ich habe auf Windows10pro G Data Vierenschutz komplett deinstalliert,um den PC über den Windows Defender zu schützen.Kann den Defender nicht aktivieren,da ich über den Vieren-& Bedrohungsschutz die Meldung erhalte "Ihr Vieren-& Bedrohungsschutz wird über Ihrer Organisation verwaltet.Was kann...

Windows 10 Support 27. März 2020

Windows10Pro - 3 Monitore

Windows10Pro - 3 Monitore: Hallo zusammen, bitte um Hilfe bez. 3. Monitor: Ich verwende ein Chiligreen Mobilitas PF1161 Notebook und Habe die onboard Intel4000 Graphik und zusätzlich eine Nvidia Geforce. 2 Ausgänge VGA & HDMI - ich sehe aber bei jedem Ausgang immer nur Intel Graphik - und mit 2 zusätzlichen Anzeigen...

Windows 10 Support 16. März 2020

Internet

Internet: kein LAN kein WLAN wenn ´VPN aktiviert ist

Windows 10 Allgemeines 9. Januar 2020

nach Windows farblich geänderte Benutzeroberfläche geänderte

nach Windows farblich geänderte Benutzeroberfläche geänderte: nach windows update erscheint die nenutzeroberfläche plötzlich mit knalligen farben z.b. weisse schrift auf dunklem grund. Gibt es dafür einen RESET ?

Windows 10 Allgemeines 12. Dezember 2018

Kumulatives Update in Windows10Pro

Kumulatives Update in Windows10Pro: Guten Tag an Alle, mein Problem in Win10Pro ist das keine Sicherheitsupdates mehr automatisch laufen. Es wird zwar runtergeladen, initialisiert aber nicht Installiert (Fehler 0x800f081f). Seit 3 Monaten downloade ich die betreffende Datei, was Heute die "KB4054517" war und installiere sie...

Windows 10 Allgemeines 14. Dezember 2017

Windows10Pro Verson 1703 15063.674

Windows10Pro Verson 1703 15063.674: Günter Schlüter, 18102017 Hallo, ich möchte gerne für meine Synology DISKStATION 1515+ ein Zertifikat in Windows 10Pro importieren, damit ich nicht immer eine Sicherheitswarnung von Mozilla Firefox google chrome und auch meines Virenscanners bekomme. Teileweise ist es fast unmöglich sich in...

Windows 10 Support 18. Oktober 2017

RAW Windows10Pro 64 USB Sticks wurden mehrfach von Windows10Pro ungefragt von ext4 ins...

RAW Windows10Pro 64 USB Sticks wurden mehrfach von Windows10Pro ungefragt von ext4 ins...: Hallo, ich bin noch recht neu hier in diesem Forum und beschäftige mich seit einiger Zeit mit Windows und auch anderen OS. In den letzten Monaten habe ich auf mehreren Desktop Rechnern von Win 7 Prof 64 auf Win10PRo 64 aktualisiert. Immer wenn ich meine USB Sticks, sei es 32 GB Kingston...

Windows 10 Support 3. August 2016

Windows10Pro - Font-Installation

Windows10Pro - Font-Installation: Wie ist es möglich unter Windows10 Pro, wie bisher unter XP oder Windows7, eigene Schriftarten zu installieren? Schriftarten , die in der Vergangenheit unter Windows 7 problemlos funktionierten, werden nun unter Windows 10 als ungültig gekennzeichnet. Meldung: Die angeforderte Datei...

Windows 10 Support 18. April 2016

Windows10Pro Updateart kann nicht geändert werden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden