Windowstaste unter Windows 10 funktioniert nicht mehr.

Helfe beim Thema Windowstaste unter Windows 10 funktioniert nicht mehr. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, seit Gestern funktioniert meine Windowstaste auf meiner Tastatur nicht mehr. Meine Tastatur hat kein versteckten Gaming Mode und ich habe auch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SSloot, 4. Oktober 2016.

  1. SSloot
    SSloot Gast

    Windowstaste unter Windows 10 funktioniert nicht mehr.


    Moin,


    seit Gestern funktioniert meine Windowstaste auf meiner Tastatur nicht mehr. Meine Tastatur hat kein versteckten Gaming Mode und ich habe auch überprüft ob die Windowstaste in der Software deaktiviert wurde(es handelt sich um eine Steelseries Apex). Nachdem das Problem dann heute immer noch vorhanden war, habe ich meine Microsoft SideWinder x4 angeschlossen, auch deren Windowstaste funktionierte nicht. Ich hab bereits meine Registry auf Einträge nach einer Scanmap überprüft, es gab keine. Dann habe ich die zwei Schritte probiert, die der Microsoft Support vorschlägt um die Windowstaste zu deaktivieren und zu aktivieren. Beides hat nichts gebracht.

    Der direkte Support per Support App in Windows 10 konnte mir leider auch nicht weiterhelfen. Vielleicht weiß es ja hier jemand.


    MFG

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo
    Schau einmal hier:
    Windowstaste unter Windows 10 funktioniert nicht mehr.
     
  4. Katzenkater
    Katzenkater Neu hier
    Registriert seit:
    17. August 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Säm, leider funktioniert nichts, was ich im Netz gefunden habe. Auch unter Deinem Link erscheint bei mir nichts. Wird wohl an Windows 10 liegen. Vielen Dank für Deine Antwort. Muß mich wohl damit abfinden, dass ich diese Funktion nicht nutzen kann.
     
    #3 Katzenkater, 12. Oktober 2016
  5. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    Hallo
    Du kannst noch folgendes machen:
    Inplace Upgrade unter Windows
    Das „Inplace Upgrade“ repariert Windows 10 mit den eigenen Sicherungen der Systemdateien aus dem WinSXS-Ordner. In diesem Ordner befinden sich die Backups der Systemdateien, auf die Windows immer zurückgreifen kann.

    Der entscheidende Vorteil eines Inplace Upgrades ist, dass nur das System selbst repariert wird und nach der Reparatur-„Installation“ keine Programme neu installiert werden müssen und auch alle Einstellungen erhalten bleiben. Benötigt wird dazu entweder eine Installations-DVD, USB-Stick oder eine ISO-Datei.Windowstaste unter Windows 10 funktioniert nicht mehr.

    So führt man ein Inplace Upgrade unter Windows 10 durch:
    • DVD ins Laufwerk einlegen, oder
    • USB-Stick einstecken, oder
    • Die ISO-Datei per Rechtsklick Bereitstellen/Mounten
    Entsprechende Laufwerk auswählen und nun die Datei setup.exe doppelt anklicken bzw. ausführen.
     
Thema:

Windowstaste unter Windows 10 funktioniert nicht mehr.

Die Seite wird geladen...

Windowstaste unter Windows 10 funktioniert nicht mehr. - Ähnliche Themen - Windowstaste funktioniert

Forum Datum

Windowstaste + G Shortcut funktioniert nicht mehr?

Windowstaste + G Shortcut funktioniert nicht mehr?: Hi Leute, wollte nur kurz fragen ob jemand weiß warum der Shortcut Windowstaste und G nicht mehr funktioniert, also da wo man auch die FPS und Leistung sehen kann. Leibe Grüße und Danke https://www.gutefrage.net/frage/windowstaste--g-shortcut-funktioniert-nicht-mehr

Windows 10 Support 13. Juni 2021

Windowstaste funktioniert nach Start des PC nicht / Lautstärkemenü wird dauerhaft angezeigt

Windowstaste funktioniert nach Start des PC nicht / Lautstärkemenü wird dauerhaft angezeigt: Guten Tag, beim Kalt-Start des PC's kann ich mithilfe der Windowstaste, das Windows Menü unter Windows 10 nicht öffnen. Außerdem wird mir permanent oben links die Lautstärke und aktuelles Medium angezeigt, welches normalerweise verschwindet wenn im Browser z.B: YouTube oder das Programm...

Windows 10 Support 6. Februar 2021

Windowstaste + H funktioniert nicht mehr

Windowstaste + H funktioniert nicht mehr: Hallo, bei mir funktioniert von gestern auf heute die Tastenkombination Windowstaste + H zum Starten der Diktierfunktion nicht mehr. Ich habe zumindest wissentlich nichts an meiner Konfiguration geändert oder etwas neues installiert. Die Funktion des Mikrofons ist gegeben und es wird...

Windows 10 Support 19. Mai 2020

DELL Alienware AW568: WindowsTaste funktioniert nicht mehr?

DELL Alienware AW568: WindowsTaste funktioniert nicht mehr?: Hallo, Meine Windows Taste funktioniert leider nicht mehr.. höchstwahrscheinlich habe ich durch eine Tastenkombi einen "Game Modus" aktiviert und dadurch geht es nicht mehr.. ich hoffe mit kann jemand helfen meine Tastatur: DELL Alienware AW568...

Windows 10 Support 20. Januar 2020

Taskleiste: Symbole sind verschwunden und Windowstaste funktioniert nicht mehr sowie das...

Taskleiste: Symbole sind verschwunden und Windowstaste funktioniert nicht mehr sowie das...: Seit 25. Mai (neuster Stand und letzte Überprüfung am 24.5.19) sind sämtliche Symbole aus meiner Taskleiste verschwunden. Damit auch meine Office 365 Programme. Die Windowstaste funktioniert weder auf der Tastatur noch auf dem Bildschirm. Einige Systemeinsteuerungen können ebenfalls nicht mehr...

Windows 10 Support 8. Juni 2019

windows10: windowstaste funktioniert nicht mehr

windows10: windowstaste funktioniert nicht mehr: windowstaste funktioniert nicht mehr, weder hardware noch Mausklick. kein zugriff auf apps sowie systemsteuerung Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. August 2016

Die Windowstaste funktioniert bei einem Standard-Benutzerkonto nicht mehr

Die Windowstaste funktioniert bei einem Standard-Benutzerkonto nicht mehr: Auch der Linksklick auf das Windowssymbol in der Taskleiste links funktioniert plötzlich nicht mehr. Der Linksklick auf das Lautstärkesymbol bewirkt ebenfalls nichts, nur der Rechtsklick hierauf wie auch auf das Windowssymbol darauf. Nachdem Windows 10 seit mehreren Monaten ohne Probleme...

Windows 10 Support 14. Februar 2016

Windowstaste funktioniert nicht mehr

Windowstaste funktioniert nicht mehr: Plötzlich funktioniert nicht mehr die Windows-Taste, auch das klicken auf win-Logo, Suchfeld und Infocenter funktioniert nicht. Das aber nur bei einem Benutzerkonto (Standard). Mit Rechtsclick auf die Felder öffnet sich eine vereinfachte Menüleiste. Habe ich hier versehentlich etwas verstellt ?

Windows 10 Allgemeines 13. Februar 2016

Windowstaste unter Windows 10 funktioniert nicht mehr. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows taste funktioniert nicht

    ,
  2. windows taste aktivieren

    ,
  3. windows taste funktioniert nicht win 10

    ,
  4. windowstaste funktioniert nicht,
  5. windows taste aktivieren 10,
  6. Widowstaste funktioniert nicht,
  7. wibdostaste aktiviren,
  8. windows-taste funktioniert nicht,
  9. windowstaste plus punkt funktioniert nicht,
  10. hilfe windowstaste in win10 führt nicht mehr zum desktop,
  11. Start Taste Funktioniert Nicht,
  12. windows taste geht nicht mehr win 10,
  13. win1909 windows taste anklickenb funktioniert nicht mehr,
  14. windows 10 windows taste funktioniert nicht,
  15. windows taste funktioniert nicht windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden