Windwos 10, Dateiversionsverlauf, Fehler bei Auswahl eines Netzwerklaufwerks

Helfe beim Thema Windwos 10, Dateiversionsverlauf, Fehler bei Auswahl eines Netzwerklaufwerks in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich habe das Problem, dass bei Auswahl eines Netzwerklaufwerks ein Fehler ausgegeben wird. Nun ist es so, dass es hierfür... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mihod, 10. April 2017.

  1. Mihod
    Mihod Gast

    Windwos 10, Dateiversionsverlauf, Fehler bei Auswahl eines Netzwerklaufwerks


    Hallo liebe Community,


    ich habe das Problem, dass bei Auswahl eines Netzwerklaufwerks ein Fehler ausgegeben wird.


    Nun ist es so, dass es hierfür ein Workarround geben soll, um das Netzwerklaufwerk in die Sicherung aufzunehmen.

    Leider habe ich es selbst nicht nachvollziehen können bzw. geschaft.


    Kann mir hier jemand bitte eine Hilfestellung geben?


    Vielen Dank.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Guten Tag!

    Der Dateiversionsverlauf unter Windows 10 arbeitet nach wie vor nicht besonders zuverlässig und stellt somit nicht "das Gelbe vom Ei" dar.

    Besser externe Lösungen einsetzen, wie z.B. das kostenlose PARAGON 16 FREE.
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Folgendes Vorgehen führte zum Erfolg:

    Datenträgerbereinigung der Festplatte C:

    durch rechtsklick auf C: > Eigenschaften > Register Allgemein > Bereinigen anklicken >

    Systemdateien bereinigen anklicken > jedes Kästchen mit einem Hacken versehen > löschen auswählen.

    Anschließend neu starten Dateiversionsverlauf auswählen, Laufwerk auswählen anklicken und dann das Laufwerk auswählen auf dem die Sicherung erstellt werden soll.

    Nun Systemabbildsicherung klicken und siehe da, bei mir hat ging es plötzlich wieder.
     
Thema:

Windwos 10, Dateiversionsverlauf, Fehler bei Auswahl eines Netzwerklaufwerks

Die Seite wird geladen...

Windwos 10, Dateiversionsverlauf, Fehler bei Auswahl eines Netzwerklaufwerks - Ähnliche Themen - Windwos Dateiversionsverlauf Fehler

Forum Datum

explorer netzwerklaufwerke

explorer netzwerklaufwerke: Hallo, habe 5 Rechner W10 pro als privates Netzwerk laufen. 1 Rechner kann ich auf keinem anderen Rechner unter Netzwerk sehen. Ping geht von allen anderen. Freigegebene Laufwerke auf diesem Rechner kann ich einbinden. Warum wird mir dieser Rechner nicht angezeigt?

Windows 10 Netzwerk & Internet 7. Dezember 2021

Netzwerklaufwerk

Netzwerklaufwerk: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin über Zscaler verbunden mit Siemens, kann jedoch das Laufwerk nicht öffnen, wo alle Ordner gespeichert sind. Was muss ich tun, damit ich wieder Zugriff erhalte? Mit freundlichen Grüßen Erika Havlik Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. November 2020

Dateiversionsverlauf

Dateiversionsverlauf: Liebes Forum, habe Problem: Fehlermeldung 0x8007000E bei Dateiversionsverlauf Win 10 Build 1903. Alle up-dates aktuell. Hintergrund: hatte Dateiversionsverlauf auf externen USB Stick. Hat problemlos funktioniert, wollte anderen USB Stick verwenden. Habe Dateiversionsverlauf dann abgeschalten...

Windows 10 Allgemeines 14. August 2019

Fehler in den Dateiversionsverlaufs-Einstellungen

Fehler in den Dateiversionsverlaufs-Einstellungen: Was bedeutet diese Meldung? Bin Laie. Habe folgendes versucht: Unter "Dateiversionsverlauf" heißt es : ...ist eingeschaltet. Dateien kopieren nach ….hier folgt das externe LW. Der Befehl: Jetzt ausführen hilft nichts, da sofort danach wieder die Nachricht kommt: Jetzt ausführen. Das externe LW...

Windows 10 Support 8. Juli 2019

Netzwerklaufwerke verbinden sich automatisch

Netzwerklaufwerke verbinden sich automatisch: Hallo, beim Start werden die Netzwerklaufwerke (NAS) automatisch verbunden, obwohl ich sie vor dem letzten Herunterfahren getrennt habe. Ich möchte keine automatische Verbindung, sondern will die Verbindung bei Bedarf selbst herstellen (net use). Hat jemand einen Plan. Win 10 1709 Danke Egon

Windows 10 Allgemeines 12. April 2018

Dateiversionsverlauf-Laufwerk auswählen

Dateiversionsverlauf-Laufwerk auswählen: Auf Grund dateisystembedingter Einschränkungen auf dem Laufwerk für den Dateiversionsverlauf ist es nicht möglich, Kopien aller Dateien in dem Dateiversionslaufwerk zu speichern. Es wird empfohlen, ein anderes Laufwerk auszuwählen.“ Ich benutze folgende Hardware: AKOYA E 4085 D (MD 8377),...

Windows 10 Support 19. Februar 2016

Dateiversionsverlauf

Dateiversionsverlauf: Auf meinem Windows 10 Rechner erscheint beim Einschalten des Dateiversionsverlaufes die Meldung "Das hat leider nicht geklappt. Weitere Informationen finden Sie unter Fehlercode 080040304". Was kann ich tun, ich weiß nicht, wo ich die Fehlercodes finde. Einrichten will ich den...

Windows 10 Support 21. Januar 2016

Dateiversionsverlauf für Netzwerklaufwerk nutzen.

Dateiversionsverlauf für Netzwerklaufwerk nutzen.: Das Tool "Dateiversionsverlauf von Win10 ist eine tolle Sache. Nun würde ich das gerne auch Dateien von anderen Laufwerken (Netzwerklaufwerk per Samba von meinem Linux Server) verwenden. Hierzu muss das Laufwerk als eine Bibliothek eingebunden werden, da nur diese Bereiche gesichert werden....

Windows 10 Support 17. November 2015

Windwos 10, Dateiversionsverlauf, Fehler bei Auswahl eines Netzwerklaufwerks [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden