Windws Update startet immer wieder neu

Helfe beim Thema Windws Update startet immer wieder neu in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Auf meinem Desktop-PC läuft derzeit (noch) ein 64-bit Windows 10 Pro, V. 1709, Build 16299.547, auf einer AMD Achtkern-Prozessor-Umgebung mit 16 GB RAM... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ekz1961, 13. August 2018.

  1. ekz1961
    ekz1961 Gast

    Windws Update startet immer wieder neu


    Auf meinem Desktop-PC läuft derzeit (noch) ein 64-bit Windows 10 Pro, V. 1709, Build 16299.547, auf einer AMD Achtkern-Prozessor-Umgebung mit 16 GB RAM und einer 240 GB SSD mit 140 GB freiem Speicher.

    Nun möchte Windows Update ein "Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803" installieren. Es zählt auch bei Status: Wird installiert - bis 100 % hoch. Dann verlangt es einen Neustart, der ewig lange dauert. Nach dem Neustart kommt eine Meldung, dass die Installation nicht abgeschlossen werden konnte. Aber kein Fehlercode dabei. Aber das Update wird mir wieder zur Installation angeboten. So geht das seit Tagen.


    Ich habe auch schon sämtliche vorgeschlagenen Schritte durchprobiert.

    • Also zuerst "Ausführen der Windows Update-Problembehandlung",
    • dann "Herunterladen der aktuellen Wartungsstapelaktualisierung (Servicing Stack Update, SSU)"
    • dann "Korrigieren beschädigter Windows-Dateien" (DISM- und SFC-Befehle)
    • dann "Durchführen eines direkten Upgrades" (sowohl direkt als auch über eine erstellte DVD)

    Einzig das "Durchführen einer Neuinstallation von Windows 10" habe ich noch nicht gemacht, weil ich nicht schon wieder sämtliche Programm neu installieren und konfigurieren will. Ich hatte das bereits beim letzten Update zu 1709. Da war es genau das selbe!


    Übrigens habe ich die Aktualisierung auch schon ohne Peripheriegeräte versucht, also nur Maus und Tastatur waren eingesteckt. Sogar die TV-Karte habe ich ausgebaut. Dann habe ich natürlich auch schon alle Nicht-MS-Dienste beendet und alle Autostarteinträge deaktiviert und das Update gestartet.


    Bisher alles ohne Erfolg.

    Wenn mir jetzt schon wieder nichts anderes übrig bleibt als die Kiste neu aufzusetzen, dann überlege ich ernsthaft einen Systemwechsel zu Linux!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. kwkuhn
    kwkuhn Gast

    Hallo ekz1961

    Schauen wir mal was da so läuft und die Updates verhindert

    Mache ein Bild von "Programme und Features" zu erreichen über >>Einstellungen >> Systemsteuerung >>

    "Programme und Features"

    (Bitte keine Bilder von Apps)

    Mache ein Bild davon mit dem Snipping Tool

    Bei Cortana oder suchen Snipping Tool tippen,

    aufrufen Bild machen,

    auf dem Desktop speichern,

    und mit klick auf das zweiten Bildchen von rechts,

    in der oberen Bearbeitungsleiste hier einfügen




    Windws Update startet immer wieder neu


    So etwa sollt das Bild aussehen


    Windws Update startet immer wieder neu
     
  4. ekz1961
    ekz1961 Gast
    Es sind zwei Seiten geworden ...


    Windws Update startet immer wieder neu



    Windws Update startet immer wieder neu


    Und als Ergänzung zu meinen obigen Angaben hier noch die Meldung nach dem misslungenen Update:


    Windws Update startet immer wieder neu


    und wenn man draufklickt kommt:


    Windws Update startet immer wieder neu


    Ein anschließender Neustart verläuft ganz normal und danach wird das Update erneut angeboten.
     
  5. GBorn
    GBorn Gast
    Schau in die Ereignisanzeige und die Log-Dateien - vielleicht lässt sich da erkennen, was blockiert.

    Es sind eine Menge Programme installiert, die ich vorsorglich deinstallieren würde. Vom CD Burner XP bis hin zu den diversen Tools.

    Ansonsten habe ich einige allgemeine Hinweise in nachfolgendem Blog-Post gegeben.

    Denkbar wäre auch ein Inplace Upgrade per Media Creation Tool Installationsdatenträger oder ein Clean Install.

    Fix: Windows 10 hängt in Update-Installationsschleife
     
  6. Krissz789
    Krissz789 Gast
    Hallo!

    Ich habe das gleiche Problem, daher wäre es sehr nett wenn zusätzlich zu der "gelöst" Markierung auch die Lösung gepostet würde...

    Vielen Dank!
     
  7. ekz1961
    ekz1961 Gast
    Danke für die rasche Antwort!

    Dein Blog habe ich bereits die letzten Tage ein paar mal besucht und dort genau diesen Artikel gelesen und schrittweise befolgt.

    Ich habe jetzt mal ein paar Programme deinstalliert, mal sehen was beim nächsten Update-Versuch passiert ...

    ... and the game is still going on ...
     
Thema:

Windws Update startet immer wieder neu

Die Seite wird geladen...

Windws Update startet immer wieder neu - Ähnliche Themen - Windws Update

Forum Datum

welcher webbrowser für windws 10?

welcher webbrowser für windws 10?: welcher Browser ist gut und sicher? leider kann ncsa mosaic keine modernen Seiten öffnen! https://www.gutefrage.net/frage/welcher-webbrowser-fuer-windws-10

Windows 10 Support 20. Dezember 2022

Windws store

Windws store: Hallo, im windows store - "Alle in meinen Besitz" und "Bereit für die Installation" werden Apps leer nicht angezeigt. Der Store wurde bereits zurückgesetzt. Eine versuchte Problemlösung über das Familienkonto und das Microsoftkonto Passwort wurde geändert hatte keinen Erfolg. Danke....

Windows 10 Support 5. März 2020

javac und Windws 10; javac wird nicht gefunden, oder "falsch geschrieben"

javac und Windws 10; javac wird nicht gefunden, oder "falsch geschrieben": Hallo, dies ist das erste mal, dass ich auf einer MS Community bin, und gleich ein Problem von mir schildern muss. Also: Obwohl ich die Umgeblungsvariablen PATH korrekt ergänzt habe, ganz sicher , ich habe alle Möglichkeiten durchgespielt, d.h. links, klick auf Ordner, markiert automatisch den...

Windows 10 Support 18. Oktober 2018

Windws 10 Kacheln wiederherstellen

Windws 10 Kacheln wiederherstellen: Meine Windows 10 Kacheln sind ohne Grund von meinem Toshiba Laptop verschwunden. Habe die Anleitung zur Behebung des Problems wie im Forum empfohlen durchgeführt, leider ohne Erfolg. Was kann ich sonst noch tun um die Kacheln wieder herzustellen?? didi Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Juni 2017

Windws 10 Anniversary Update Probleme bricht ab bei 0%

Windws 10 Anniversary Update Probleme bricht ab bei 0%: Hallo Zusammen, ich habe versucht manuell das Anniversary Update zu instalieren. Leider bricht dieser beim Neustart des Systems bei 0 % ab und fährt anschließend nach einem Neustart wieder ganz normal rauf. Installation wurde keine Durchgeführt. Bin auch bei der WindowsBuild Version 1511....

Windows 10 Support 25. August 2016

windws 10 wird nicht installiert

windws 10 wird nicht installiert: Bei mir erscheint eine Fehlermeldung mit dem Code 80070103 Kann mir hier jemand helfen? Bin ein norm. Benutzer, kein Spezialist. Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. März 2016

Mail App Windws 10. - Kein Sound bei Maileingang. Bugfix ??

Mail App Windws 10. - Kein Sound bei Maileingang. Bugfix ??: Win10 x64 Pro (Desktop) Das Problem kennen denk Ich mal ,viele. Ich bekomme bei einer neuen Mail keine akustische benachrichtigung. Es wurden bereits alle nötigen Einstellungen vorgenommen. Habe die App schon per Powershell deinstalliert, und anschliessend neu Installiert. Ich habe sfc/...

Windows 10 Support 12. März 2016

Windws 10 Mail app

Windws 10 Mail app: Verschiedene Ordner in der Mail App. (Gelöscht, Entwürfe etc.) Posteingang, Postausgang funktioniert Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Februar 2016

Windws Update startet immer wieder neu [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden