WinPhone 8.1 Anleitung Kalender-Synchronisation

Helfe beim Thema WinPhone 8.1 Anleitung Kalender-Synchronisation in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Da sich die Kalender-Synchronisation des WinPhone 8.1 internen Kalenders nicht einstellenlässt, hängt man ziemlich in der Luft, ob ein Eintrag auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von 7-Stars, 6. November 2016.

  1. 7-Stars
    7-Stars Gast

    WinPhone 8.1 Anleitung Kalender-Synchronisation


    Da sich die Kalender-Synchronisation des WinPhone 8.1 internen Kalenders nicht einstellenlässt, hängt man ziemlich in der Luft, ob ein Eintrag auf einem Lumia Gerät (WinPhone 8.1 Gerät) nun z.B. auf dem Computer im Büro angezeigt wird oder nicht.

    Gefrustete User stellen Fragen hierzu überall... doch leider implementiert MS keinen manuellen "Sync.Button" oder eine automatische Intervallfunktionalität im Kalender.

    Auf User Fragen gibt es keine befriedigende Antwort... bis jetzt. Ich habe herausgefunden wie der Kalender auf einem WinPhone 8.1 Gerät jederzeit manuell synchronisiert werden kann:


    1.Schritt
    Erstelle, oder ändere einen Termin auf deinem mobilen Gerät


    2.Schritt

    Öffne "Einstellungen" und klicke auf "E-Mail-Konten + andere"


    3.Schritt

    Dort findest du das "Microsoft-Konto" - ein langer Touch öffnet ein Fenster mit "Synchronisieren"! Ein Touch darauf startet den Synchronisationsprozess (solange er läuft ist das Konto farblich verändert/angegraut).


    Danach sind alle Einträge wieder aktuell! Es werden auch Einträge von externen Geräten (z.B. Win 10 PC Kalender) abgerufen!

    Kleiner Hinweis bezüglich Win 10 PC Kalender:
    Hier lassen sich beim Klick auf das Konto zwar automatische Synchronisations-Intervalle (z.B. alle 15 Min.) einstellen - aber ein manueller Sync-Button fehlt auch hier!
    Auch hier ist eine manuelle Synchronisation jederzeit möglich!

    1.Schritt

    Öffne "Kalender" und erstelle, lösche oder ändere einen Eintrag


    2.Schritt

    Unten, in der linken Ecke der Kalender-App findest du ein "Briefumschlag-Symbol/Button" - beim Klicken darauf, öffnet sich die "E-Mail-App"


    3.Schritt

    Drücke nun auf dem Computertastatur "F9" und der Kalender wird aktualisiert!


    Habe diese Anleitung zwischen WinPhone 8.1 und Win 10 PC (1607) getestet. Funktioniert reibungslos in beide Richtungen!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

WinPhone 8.1 Anleitung Kalender-Synchronisation

Die Seite wird geladen...

WinPhone 8.1 Anleitung Kalender-Synchronisation - Ähnliche Themen - WinPhone Anleitung Kalender

Forum Datum

Outlook-Kalender bei Synchronisation mit iPhone gelöscht

Outlook-Kalender bei Synchronisation mit iPhone gelöscht: Liebes Forum, ich habe versucht, meinen iPhone-Kalender per iCloud mit meinem Outlook-Kalender (2010) zu synchronisieren. Leider sind dabei alle meine Outlook-Termine verschwunden. Das iPhone hat offenbar alles überschrieben. Der Anleitung zufolge sollten die Kalender zusammengeführt (!)...

Windows 10 Allgemeines 23. Juli 2022

Synchronisation von Handy Kalender auf Surface Kalender

Synchronisation von Handy Kalender auf Surface Kalender: Ich möchte gerne meine eingetragenen Termine von meinem Handy, Huawai x7 auf meinen Surface-Kalender übertragen. Mein Kalender auf dem Handy ist mit meinen Emailadressen verlinkt, genauso wie der auf dem Notebook. Trotzdem tauchen meine, im Handy eingetragenen Termine, nicht auf dem Notebook...

Surface 4. November 2020

Synchronisation des Kalender

Synchronisation des Kalender: mein outlook kalender lässt sich nicht mehr mit dem handy synchronisieren - mir hat jemand gesagt, das liegt an der software zudem, wenn ich den kalender oder das mail öffne am handy - bin ich nach 3 sekunden wieder draussen hat jemand ähnliche erfahrung ?? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 20. Januar 2018

Windows 10 Kalender 'Synchronisation

Windows 10 Kalender 'Synchronisation: Ich habe Win 10 und Office Outlook auf meinem "Kisten"PC, ich habe ein Windows *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Konto , daneben habe ich ein Lumia 830 mit Winphone 8.1 samt Kalender. Ich möchte mit dem Kalender (KalenderApp) in Win 10 arbeiten und erreichen,...

Windows 10 Support 2. August 2016

Synchronisation Kalender und Kontakte

Synchronisation Kalender und Kontakte: Auf meinem PC und dem Mobiltelefon (Windows Lumia 730) ist WIN10 installiert. Auf beiden Geräten ist Outlook installiert (auf dem PC Outlook 2010 auf dem Handy outlook.com). Durch die zusätzliche Installation von MS Outlook Hotmail Connector auf dem PC, konnte ich den Kalender und die...

Windows 10 Mobile 27. Juni 2016

Outlook-Kalender Synchronisation

Outlook-Kalender Synchronisation: Folgendes Problem besteht: Der Kalender vom PC zum Handy wird synchronisiert. Kalendereinträge auf dem Handy werden nicht synchronisiert; trotz mehrmaliger E-Mail-Synchronisierung und Neustart von mobil und PC. MobilGerät Lumia 950XL Betriebssys. beide Win10 neueste Vers. Office 356 64bit...

Windows 10 Support 24. Juni 2016

Synchronisation Kalender

Synchronisation Kalender: Hallo, ich benutze einen PC mit windows 10 und ein windows-phone mit windows 8.1. Auf beiden Geräten bin ich mit meinem Microsoft-Konto angemeldet und benutze die App 'Kalender'. Die Einträge vom Handy werden auf dem PC angezeigt aber andersrum funktioniert die Synchronisation nicht. Auch den...

Windows 10 Mobile 5. April 2016

kalender synchronisation

kalender synchronisation: hallo, ich möchte keine synchronisation meines hotmail kalenders zum smartphone (samsung s3mini). habe dort den a-calendar. wie kann ich das abstellen? freue mich über eine antwort! Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 23. Februar 2016

WinPhone 8.1 Anleitung Kalender-Synchronisation [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. kalender synchronisieren windows 8.1

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden