WLAN Adapter wird nach Energiespar-Modus nicht wieder aktiviert.

Helfe beim Thema WLAN Adapter wird nach Energiespar-Modus nicht wieder aktiviert. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein ziemlich nerviges Problem, zu dem ich selbst keine Lösung gefunden habe. Ich habe vor einiger Zeit meinen PC von Windows 7 auf 10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von illbert, 24. September 2015.

  1. illbert
    illbert Gast

    WLAN Adapter wird nach Energiespar-Modus nicht wieder aktiviert.


    Hallo,


    ich habe ein ziemlich nerviges Problem, zu dem ich selbst keine Lösung gefunden habe. Ich habe vor einiger Zeit meinen PC von Windows 7 auf 10 aktualisiert. Seit dem wird der WLAN USB-Adapter nach dem Aufwecken aus dem Ruhezustand sporadisch nicht wieder eingeschaltet. Um den Adapter wieder zu aktivieren muss ich meinen PC neu starten. Das Problem tritt mit verschiedenen Sticks verschiedener Hersteller (AVM und D-Link) unabhängig auf. Die Treiber habe ich, so weit möglich, aktualisiert (Windows 8.1 Treiber).


    In der Ereignisanzeige findet sich unter System folgende, wahrscheinlich relevante Fehlermeldung:


    Service Control Manager, 7001,

    Der Dienst "Net.Tcp-Listeneradapter" ist vom Dienst "Net.Tcp-Portfreigabedienst" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
    Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

    Hat jemand eine Idee, wie man das in den Griff bekommt?


    Vorab vielen Dank

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

WLAN Adapter wird nach Energiespar-Modus nicht wieder aktiviert.

Die Seite wird geladen...

WLAN Adapter wird nach Energiespar-Modus nicht wieder aktiviert. - Ähnliche Themen - WLAN Adapter Energiespar

Forum Datum

WLAN Adapter

WLAN Adapter: Hallo Forum, ich bin umgezogen und hatte bisher immer eine LAN Verbindung zum Internet. In meiner neuen Wohnung wird dieses aber erst etwas spaeter bereitgestellt werden können. Ich habe einen Nachbarn der mir sein WLAN bereitstellt, das klappt Mit meinem Smartphone und Tablett problemlos....

Windows 10 Allgemeines 10. Februar 2024

Go 2 Aufwecken aus dem Energiespar Modus

Go 2 Aufwecken aus dem Energiespar Modus: hallo,gibt es beim Surface Go 2 die Möglichkeit ein Aufwecken aus dem Energiesparmodus via Doppel-Tab auf den Bildschirm, also so wie den Android Tablets, einzurichten ?Das alleinige Aufwecken mit Netzschalter wenn keine Maus, Stift oder Typecover angeschlossen ist ist doch ziemlich nervig....

Surface 19. August 2021

Windows geht automatisch in den Energiespar Modus?

Windows geht automatisch in den Energiespar Modus?: Ich habe mir vor ~2 Wochen einen neuen PC bestellt und habe von Win7 auf Win10 geupgraded. Ich habe meinen PC die ersten 2-3 Tage über die Nacht angelassen und hatte keine Probleme. Danach habe ich den PC immer nachts heruntergefahren, jedoch habe ich ihn wieder in den letzten 2 Nächten über die...

Windows 10 Support 1. Juni 2021

WLAN weg, Adapter weg.

WLAN weg, Adapter weg.: Hallo, nach automatischem Neustart meines Notebooks Chuwi Herobook ist das WLAN verschwunden, war im Gerätemanager mit Ausrufezeichen versehen und als "Gerät nicht vorhanden "oder "entfernt" gekennzeichnet- wie komme ich wieder an den WLAN Adapter Realtek? Ein Bekannter sagte, der ist nu kaputt!...

Windows 10 Support 21. Mai 2021

Energiespar-Modus geht nicht.

Energiespar-Modus geht nicht.: Hallo, seit einen Windows 10 Update geht der PC nicht mehr in den Energiespar-Modus! Zuerst macht er das, aber nach einiger Zeit geht er an und fährt runter. Zudem dauert das starten dann länger. Gruß John Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Januar 2017

Energiespar-Modus

Energiespar-Modus: Beim Wiederhochfahren aus dem Energiesparmodus erscheint seit einiger Zeit eines meiner Fotos, das ich auf einer externen, aber nicht mehr angeschlossenen Festplatte gespeichert habe. Ich möchte wissen, warum dieses Bild auftaucht und wo es sich nun befindet. Ich habe alle Laufwerke meines...

Windows 10 Support 1. Dezember 2016

Energiespar-Modus hält nicht durch

Energiespar-Modus hält nicht durch: Seit ein paar Tagen kann ich den Energiespar-Modus zwar noch aufrufen und das System schaltet sich auch ab, fährt aber zwei Sekunden später wieder hoch, als hätte ich es wieder geweckt (was jedoch definitiv nicht der Fall ist). An Energieeinstellungen hat sich bei mir Folgendes bewährt: -...

Windows 10 Support 8. September 2016

Windows 10 Energiespar Modus

Windows 10 Energiespar Modus: mein desktop Computer wird nicht regelmäßig benutzt und befindet sich deshalb meistens im Energiespar Modus. Kann das Update trotzdem ausgeführt werden indem der Comuter dafür kurzzeitig aufgeweckt wird? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. November 2015

WLAN Adapter wird nach Energiespar-Modus nicht wieder aktiviert. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wlan energiesparmodus ausschalten windows 10

    ,
  2. nach energiesparen keine wlan verbindung

    ,
  3. wlan karte energiesparmodus

    ,
  4. wlan energiesparen,
  5. wlanverbindung soll im energie sparmodus nich deaktiviert werden,
  6. energiesparmodus wlan deaktivieren windows 10,
  7. wlan adapter win10 energieoptionen,
  8. win10 modus energie sparen wlan aus,
  9. kein wlan nach energie sparen,
  10. lan adapter windows 10 energiesparmodus,
  11. Nach Energiesparmodus Wllan weg,
  12. nach energiesparmodus funktioniert wlan nicht mehr,
  13. Energiesparmodus der Drahtlosverbindung deaktiviert,
  14. energiespar wlan
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden